Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Beitrag von Corryn »

Diejenigen hier, die mich schon desöfteren bei RL-Treffen erleben durften, wissen sicher, dass ich neben MMORPGs noch ein weites großes Hobby habe: Musik machen.

Ende letzten Jahres habe ich mich einer Mittelalter Folk Band angeschlossen, der "Formatio Rabenpack".

Bild

Wir haben uns natürlich auch schon für diverse Mittelaltermärkte beworben, und seit einigen Tagen ist offiziell, dass wir dieses Jahr als Nachwuchsband an zwei Wochenenden beim "Mittelalterlich Spectaculum" spielen werden, welches den Mittelalter-interessierten unter euch sicher ein Begriff ist.

Bei folgenden Märkten könnt ihr mich dann also Live auf der Bühne sehen (wenn ihr wollt ;) )

28. & 29. Juni: City Nord Freizeitpark Fredenbaum, 44147 Dortmund
02. & 03. August: Am Fühlinger See, 50769 Köln-Fühlingen

Sollte also jemand eh vorgehabt haben, dahinzugehen, würde ich mich freuen wenn wir uns da treffen könnten, und den einen oder anderen vielleicht vor der Bühne zu sehen :)
Leider fällt der Markt in Köln auf das gleiche WE wie unser Treffen in Veldenz, deshalb werde ich da am Samstag morgen schon wieder verschwinden müssen.

Auftritte in Dortmund
Samstags:
15.00 - 15.30 Uhr auf der Muschelbühne
16.30 - 17.00 Uhr auf der Muschelbühne
19.00 - 19.30 Uhr auf der Muschelbühne

Abends gibt es dann ein Nachtkonzert von Potentia Animi.

Sonntags:
12.00 - 12.30 Uhr auf der Muschelbühne
14.30 - 15.00 Uhr auf der Muschelbühne
17.00 - 17.30 Uhr auf der Muschelbühne

Abends gibt es dann ein Nachtkonzert von Rapalje.

Auftritte in Köln
Samstags:
14.30 - 15.00 Uhr auf der Gauklerbühne (Bühne 2)
16.30 - 17.00 Uhr auf der Gauklerbühne (Bühne 2)
20.30 - 21.00 Uhr auf dem Gelände

Abends gibt es dann ein Nachtkonzert von Faun.

Sonntags:
13.30 - 14.00 Uhr am Heroldsturm
16.00 - 17.00 Uhr auf der Gauklerbühne (Bühne 2)
17.00 - 17.30 Uhr auf der Muschelbühne

Abends gibt es dann ein Nachtkonzert von Rapalje.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Conar
Urwolf
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2003, 23:43
Wohnort: Hallbergmoss
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Beitrag von Conar »

muh wenn ich nich in irland wäre, würde ich sicher vorbeikommen :(
Man is the destroyer of things, the vicious master of his domain.
Silvara
Urwolf
Beiträge: 510
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 15:29
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Beitrag von Silvara »

Hachja,

Dortmund und Köln sind sicherlich nicht die Orte, wo ich das Spectaculum besuchen werde dieses Jahr... Leider... Mich zieht's eher noch Hohenwestedt, Schleswig oder Hamburg ;)

Liebe Grüße,
Silvara
---
SWTOR: Silvara, Beltod, Iorek @ Vanjervalis Chain
Besuch mich auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/laenulfean/
nookmor
Schreiberling
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 5. März 2005, 22:53
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Beitrag von nookmor »

Ende Juni bin ich in Norwegen, Anfang August auf Veldenz... Schade, wäre beides schön in der Nähe von hier gewesen!
Andere Termine gibt's nicht evtl...? Jedenfalls wünsche ich Euch viel und auch kräftiges Handgeklapper vom gaffenden und staunenden Volke!

Gruß,
Nookmor / Cyndael
Gnomenalarm!!!!
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Beitrag von Corryn »

Wir treten auch noch an zwei Wochenenden in Eschweiler und Stolberg auf, aber das sind eher kleinere Feste im Vergleich zu den Spectaculi.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Shadowchild
SchreibMaschine
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 19:09
Wohnort: In einer Höhle in den Bergen ;)
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Beitrag von Shadowchild »

kommt ihr auch mal nach österreich? das mittelalterfest in golling wäre bestimmt super für euch, da haben auch schon spielleut wie furunkulus bladilo, faun, des teufels lockvögel... uvm gespielt. ausserdem wärs bei mir ganz nah ;) sonst werd ich heuer leider fast keine mittelalterfeste besuchen, weil es sich zeitlich schlecht ausgeht. aber sehen würd ich auch gerne mal ;) kannst die band nicht nach veldenz mitbringen?^^
Bild

in Guildwars 2 (aktiv): Fjara Grimm

in Aion (inaktiv): Zyrna (Assa), Skwisgaar (Krieger)

in WoW (aktiv): Ibis (Schurke), Odina (Jäger), Odroerir (Krieger), Geridion (Magier), Valgard (Todesritter)

in AoC (inaktiv): Hjorvardh (Guardian-Main), Hrolf (Conqueror)
Benutzeravatar
Harrmoon
Urwolf
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:14
Wohnort: Erkelenz/NRW
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Beitrag von Harrmoon »

Na wenigstens bist du dann mal einen Abend dann mit auf der Burg... wäre blöd gewesen wenn du gar vorbei gekommen wärst.
Euer Harry

Herr der Ringe <Belegaer> Aktiv lifetime
Harrdras, LVL 108, Mensch, Hauptmann, Historiker/Bauer/Waffenschmied
Harrdrian, LVL 33, Zwerg, Wächter, Erkunder
Osgambinbur, LVL 32, Zwerg, Waffenmeister, Kesselflicker


Liste meiner inaktiven Chars könnt ihr hier sehen.
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Beitrag von Corryn »

Das Wochenende in Dortmund ist gelaufen, und das nächste WE in Köln steht vor der Türe. Inzwischen hat es sogar ein Ausschnitt von uns nach YouTube geschafft ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Ep13mVhaBBk
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tugelbend
Malreingucker
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 1. Mai 2007, 09:08
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Beitrag von Tugelbend »

Starke Sache, Corryn! Konnte in Dortmund leider nicht anwesend sein, aber ich schau mal, dass ich es nach Köln schaffe.
Kommt doch mal nach Krefeld, da ist auf der Burg Linn auch jedes Jahr ein Spectaculum und ausserdem gibt's ebendort auch noch den mittelalterlichen Flachsmarkt.

Beste Grüße,

Der Tugelbend

(Heilboje aus der WoW)
Legiones Redde!
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Beitrag von Corryn »

Ich schreibe es mal in das Notizbuch für nächstes Jahr ;)

Dieses Jahr haben wir schon genug Auftritte, haben im August fast jedes Wochenende etwas, und dann jeweils meistens für zwei Tage.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Shadowchild
SchreibMaschine
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 19:09
Wohnort: In einer Höhle in den Bergen ;)
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlich Spectaculum Dortmund/Köln

Beitrag von Shadowchild »

nettes vid... würd ich mir gerne mal live anschaun ;) bei uns gibts in golling auch jedes jahr son mittelalterfest, wo kleine und große bands uns spielleut spielen. von tuifelsminne über die streuner bis zu schandmaul hatten wir schon alles. würde mich freuen wenn ihr es mal hier her schaffen würdet ;)
Bild

in Guildwars 2 (aktiv): Fjara Grimm

in Aion (inaktiv): Zyrna (Assa), Skwisgaar (Krieger)

in WoW (aktiv): Ibis (Schurke), Odina (Jäger), Odroerir (Krieger), Geridion (Magier), Valgard (Todesritter)

in AoC (inaktiv): Hjorvardh (Guardian-Main), Hrolf (Conqueror)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast