LotM

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
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Aerino
Urwolf
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LotM

Beitrag von Aerino »

Hier mal ein kleiner auszug aus dem Handbuch von LotM :

WÄHREND es erforderlich ist, die Erweiterung Labyrinth of the Minotaur
zu besitzen, um einen Malmer zu spielen, stellen die Uruz-Stämme eine weitere
Bedingung, die erfüllt sein muss, damit
sie ihre Geheimnisse um die Malmer mit ihren neuen Verbündeten teilen: Die Abenteurer des Reiches müssen eine gewisse Anzahl an Minotaurenrelikten einsammeln und zum Abgesandten des Stammes zurückbringen.
Die Kampftechniken der Malmer unterscheiden sich von den in den Reichen üblichen Methoden. Das besondere Training in der Beherrschung des eigenen Körpers und der irdenen Kräfte ist hierfür erforderlich und macht die Malmer zu Faustkampfspezialisten, die zu spektakulärer Akrobatik fähig und nur mit ihren Fäusten oder Stäben bewaffnet sind. Der Umgang mit Magie und die für die Kampftechniken notwendige Gewandtheit beschränkt sie jedoch auf Lederrüstungen. Neben Minotauren eignen sich ebenfalls
Bretonen, Kelten und Nordmänner dazu, ein Malmer zu werden.
Bevor sie den Pfad eines Malmers beschreiten können, müssen Interessierte eine Grundausbildung als Kämpfer in Albion, als Wächter in Hibernia oder als
Wikinger in Midgard abschließen. Danach können sie einen der Minotaurenkonsuln in der jeweiligen Hauptstadt aufsuchen: Galirs und Morgimor in Camelot, Daegit in Tir na nOgh, Omard und Krenimar in Jordheim. Die grundlegenden Attribute eines guten Malmers sind Stärke, Konstitution und Schnelligkeit.
Die Malmer haben sich auf zwei Kampfweisen spezialisiert. Sie kämpfen entweder mit ihren bloßen Fäusten, worin sie ungeschlagen sind, oder verwenden spezielle Kampfstäbe in Verbindung mit verschiedenen Tritten.
Die Effektivität eines Malmers hängt von der richtigen Verwendung seiner Kräfte und folgender drei Zauberkategorien ab:
- Die Aurenmanipulation gewährt sowohl eine Kräftigung des Körpers als auch immunisierende Auren, die Blindheit und andere zeitlich begrenzte Effekte
vermindern.
- Mit Hilfe des Magnetismus werden Widersacher verlangsamt, auf der Stelle festgehalten oder deren Zauberzeiten verlängert.
- Die Kraft der Ahnen bieten unterschiedliche Effekte, wie Ausdauer- und
Magiekraftentzug, schwächende Magie, mehrfache Angriffe und die Möglichkeit, Feinde kurzzeitig zu entwaffnen.
Die Kräfte eines Malmers schwinden, wenn er rastet, da er seine Energien direkt aus dem Kampf bezieht. Er wandelt die Kraft seiner Feinde in Magie um, wenn er von ihnen getroffen wird. Seine Kräfte steigen während eines Kampfes, was ihn zu einem recht zähen Kontrahenten macht. Zusätzlich kann ein Malmer mit Hilfe der Prüfungen von Atlantis zum Kriegsherrn oder Kampfmeister werden, um seine Fähigkeiten noch weiter auszubauen.

MINOTAURENRELIKTE

AUF RAT IHRER GÖTTER von den Minotauren geschaffen, wurden die Relikte an verschiedenen strategischen Punkten des
Labyrinths versteckt, aber die Weise, auf die sie beschützt werden,
hat sich seit dem Untergang von Agramon geändert. Um sie
wiederzufinden, müssen Abenteurer die Sockel, auf denen sie abgelegt
wurden, finden und eine gewisse Anzahl an Bedingungen erfüllen, um sie zu erhalten. Man vermutet, dass man die das Relikt bewachenden Kreaturen bezwingen muss. Während eine einzelne Person ein solches Relikt ergreifen kann, sind häufig mindestens zwei Streiter nötig, um den Schutz des Reliktes zu überwinden.
Die Relikte schützen sich ebenfalls gegenseitig. Die mächtigsten Relikte lassen sich nur erobern, wenn bereits andere vor ihnen erbeutet wurden.Es gibt drei Stufen
unter den Relikten: Relikte der ersten Stufe (bessere Heilsprüche, zusätzliche
Treffer- und Erfahrungspunkte, gesteigerter oder reduzierter Belagerungsschaden, billigere Kampftechniken und Zauber, verbessertes Schleichen usw.) wirken nur auf den Träger. Diese Relikte können jederzeit erbeutet werden.
Relikte der zweiten Stufe (bessere Heilsprüche, zusätzliche Treffer- und
Erfahrungspunkte, gesteigerter oder reduzierter Belagerungsschaden, billigere Kampftechniken und Zauber, erhöhter Schaden gegen Tore, Türme und Mauern) beeinflussen eine ganze Gruppe und können nur erbeutet werden, wenn bereits mindestens drei Relikte der ersten Stufe im Besitz des eigenen Reiches sind.
Die mächtigsten Relikte (bessere Heilsprüche, zusätzliche Trefferpunkte,
Waffenfähigkeit schwächende und Ausdauer entziehende Aura, reduzierter
Belagerungsschaden usw.) gehören der dritten Stufe an, beeinflussen ganze
Gebiete und können nur aufgenommen werden, wenn sich mindestens vier Relikte
der zweiten Stufe im Besitz des eigenen Reiches befinden.
Dem Wissen der Nachfahren der uralten Minotauren
zufolge wurden 23 Relikte erschaffen. Nur eines von ihnen kann das Labyrinth nicht verlassen. Weiterhin befinden sich nicht alle Relikte im Labyrinth selbst. Einige wurden in den an Agramon angrenzenden Ländereien verborgen und eines im Tal von Cathal. Da das Labyrinth wieder zugänglich wurde, ist es nun auch möglich, das letzte Relikt wieder zu finden.

EIN RELIKT BESITZEN

Die Minotaurenrelikte werden aktiv, sobald sie in den Besitz eines Charakters übergehen. Sobald sich ein Relikt im Inventar befindet, profitiert dessen Träger von dessen Kräften. Die Mächte der Relikte sind viel gewaltiger, als der erste Finder
denken dürfte. Die Minotauren haben ihre Verbündeten vor den Nebenwirkungen der
Relikte gewarnt. Diese scheinen manchmal ein Eigenleben zu besitzen und treiben ihre Besitzer in schreckliche blutige Wirbel der Zerstörung. Der Besitzer wird von einer Aura umgeben, die schon aus der Ferne erkannt werden kann und diejenigen
anlockt, die das Relikt selbst gerne besitzen würden. Der Besitzer muss hart darum
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kämpfen, das Relikt behalten zu können, damit es nicht in
die falschen Hände fällt.
Die Energie eines Relikts wird durch die Vernichtung
der Feinde des Trägers genährt. Dabei spielt es keine
Rolle, ob es sich um konkurrierende Abenteurer oder
um Befehlshaber feindlicher Festungen und Türme handelt.
Jedes Relikt scheint seinen eigenen Durst besitzen, der durch
dessen Macht beeinfl usst wird, aber dieser scheint auch mit
der Zeit stärker zu werden. Während es beispielsweise anfangs
ausreichen könnte, alle dreizehn Minuten einen Feind zu elimi-
nieren, so könnte das Relikt später alle zehn Minuten ein Leben
fordern, um seine Macht zu erhalten. Andernfalls beginnen
seine Kräfte abzunehmen und es würde schließlich an seinen
angestammten Platz zurückkehren. Bevor es verschwindet,
erscheint eine Anzeige für den Träger oder seine Gruppe, die
auf die verbleibende Zeit hinweist, in der das Relikt mit weiterer
Lebensenergie versorgt werden muss, um es weiterhin
behalten zu können. Man kann das Verschwinden auch
vermeiden, indem man das Relikt weiterreicht. Jeder
Charakter und jede Gruppe kann jeweils nur ein Relikt
besitzen. Sollte das Relikt zu Boden fallen, weil zum Beispiel der
Besitzer starb, er es freiwillig abgab, er das Grenzland verließ
oder er die Verbindung verloren hat, bleibt es für kurze Zeit an
seiner Stelle liegen, wird schwächer und kehrt schließlich in seinen
Schrein zurück.

RELIKTE STECHEN HERVOR

Die Träger der Minotaurenrelikte sind nicht nur durch
die weithin sichtbare magische Aura zu erkennen. Es er-
scheinen außerdem Meldungen und Markierungen auf den
Grenzgebietskarten, die auf deren Aktivität hinweisen.
Diese Meldungen verkünden anderen, dass ein
Minotaurenrelikt erbeutet oder zurückgelassen
wurde, es in seinen Schrein zurückgekehrt ist oder
sein Besitzer getötet wurde. Relikte sind zeitgleich
sowohl auf den Reichskampfkarten als auch auf den
normalen Gebietskarten sichtbar. Je länger ein Spieler
ein Relikt besitzt, desto häufi ger wird dessen Standort an
andere verraten. Zeitweise getarnte Charaktere können
zwar weiterhin verborgen bleiben, aber sie erscheinen
trotzdem auf den Karten der anderen Spieler. Alle Spieler,
die sich in den Grenzgebieten bewegen, können sich eines der
Minotaurenrelikte aneignen. Sie benötigen dafür weder eine
bestimmte Championstufe noch die Erweiterung Labyrinth of
the Minotaur.

Hoffe das es ein wenig Licht in das ganze dunkel bringt :lol:
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