[WoW] GT am 02.02.2007

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Braris, Winterfee, Dayne gibt es nicht in der Gilde, teils durch Serverwechsel. Ogma ist Winterwolf. Die können alle aus der Liste. Viele der anderen sind Lowlevels, die seit über zwei Wochen nicht da waren. Wo kommen die alle her? :)

Da das Gildentreffen schon auch weiterhin eine RP-Veranstaltung bleiben sollte, wäre ich dafür, TS auch in der Ankündigung schon klar auf die Raidbesprechung und die Besprechung zum GroupCalendar zu beschränken. TeamSpeak sollte generell nur Pflichtaddon für den Raid werden, finde ich. Es gibt sonst einfach keinen Grund, die Leute dazu zu zwingen.
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Klasse Post Anna, danke.
Ich denke das mit dem TS war auch so gemeint, dass es sich nur auf den Raidteil bezieht.

Was die Posten im Raid angeht so wäre ich bereit jeden zu übernehmen, aber am meisten würde mich der Taktiker interessieren ^^. Wir sollten auf jeden Fall auch Leute ausserhalb des Rates mit Posten besetzen, da ich die gesammten Aufgaben für zu viel halte. Ausserdem würde es eine zu große Lücke hinterlassen, wenn mal wer etwas länger nicht kann (Urlaub, Krank, Pause).

Zu Karazhan:
Karazhan ist eine 10er Instanz mit hohem Schwierigkeitsgrad (also nix UBRS oder so). Die Instanz befindet sich im Süden des Gebirgspass der Totenwinde (Zwischen Dämmerwald und Sümpfe des Elends).
Einst war es der Turm von einem der größten Magier, Medivh.
Vor kurzem scheint es einen neuen Herren in diesem Turm zu geben der dort sein unwesen treibt, Prince Malchezaar.

Wie dem auch sei. Wen die Geschichte dahinter erzählt dem kann ich sie gerne mal erzählen ^^
Die Items dort sind ~LvL100 und es droppen 2 T4 Tokens (Kopf, Hand). Dementsprechend hart sind die Gegner.
Hinzu kommt, das man Karazhan nur betreten kann, wenn man selbst (ja, jeder einzelne Raider) den Schlüssel zu dem Turm hat.
Dieser Schlüssel ist garnicht mal so einfach zu erlangen und beinhaltet unter anderen das erfolgreiche Durchqueren des Schattenlabyrinths (Auchindoun), der Dampfkammer (Echsenkessel) und Arcatraz (Tempest Keep). Für das Schattenlabyrinth und Arcatraz wiederberum benötigt man auch einen Schlüssel, aber hier reicht es wenn einer der Gruppe einen hat oder jemand die Instanz aufschließt (UBRS).

Wir sollten alle die 70 werden umgehend dazu motivieren diese Questreihe anzufangen, damit wir möglichst bald mit dem Raiden anfangen können :)
Den Schlüssel zum Schattenlabyrinth habe ich bereits, den von Arcatraz bin ich dabei zu erlangen.

LG,

René

PS: was sich bisher abzeichnet ist eben das was ich bereits vermutet habe. Bestimmte Klassen in der Gilden sind "gut" oder "überbesetzt", andere hingegen kaum vertreten. So mangelt es uns besonders an Priestern (bisher nur Llyra deutlich über 60). Tanks rücken langsam nach (Desi, ggf. Minaith...)
Wenn ihr also bekannte habt die vielleicht mit 70 ein wenig in der Luft hängen, dann triggert die doch vielleicht schon mal an. Biete mich da auch gerne an in Instanzen zu helfen oder bei den jeweiligen vorquests, sollte das nützlich sein ^^

Ich sag mal für Karazhan brauchen wir min 2 Tanks besser 3, 3-4 Heiler rest DD. Möglichst von jeder Klasse min einen (wegen buffs, unterschiedlicher Fähigkeiten etc.)
Bild
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Ach ja. Wegen der Lootliste fragte ich, da auch wenn Karazhan eine 10er Instanz ist dort ja bereits T4 Tokens droppen und auch etwa gleich gutes Equip (z.B. könnte man an dem Raidtag zwei oder drei Karazhan Gruppen machen, statt einen 25er Raid).
Zudem ist Karazhan wiederum in der Vorquest zur Höhle des Schlangenschreins (25er Raidinstanz in den Zangarmarschen) Involviert.
Bild
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

Das mit den hinterherhängenden "Mitraidern" konnte ich mir fast schon denken. Das Problem ist aber das evtl bei Twinks die früher hochgelevelt werden auch die Qualität. Gerade was Tanks angeht haben viele von unseren Kriegern nicht die nötige Erfahrung um ordentlich zu Tanken. Bei Desi und Hargan mach ich mir da keine Sorgen. Nur Desi ist Twink, und Hargan spielt 3 Chars gleichzeitig. :D

Ich werd mir diese Woche wenn ich aus Meßstetten zurück bin mal die Interessierten anschauen und eine Liste erstellen über was wir verfügen. Sodass wir schauen können was wir noch benötigen. Wir werden wohl nicht drum herum kommen gerade für die 25´er Instanzen Leute ausserhalb der Wölfe zu rekrutieren.

Für Kharazan denke ich benötigen wir noch kein Lootsystem. Jedoch anfangs ne verdammt starke Gruppe wenn die Instanz wirklich so heftig ist. Zumindestens glaube ich das es mit nicht idealen Gruppen sehr viel schwerer werden kann als in den Instanzen die ich bisher besucht habe.

Kommende Woche habe ich frei, bis dahin versuche ich 67 zu werden um dann in dieser Woche auf 70 zu erhöhen. Ab da bin ich für alle Schandtaten bereit.
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

wenns um hilfe geht,hätte ich da eventuell eine gilde(kleingilde)die sicher gerne aushelfen würde,einige kennen sie : Custodia Regalis

kam mir da gerade in den sinn,da sind spitzen leute:amunra,duroyal,wizz,uriella,und so weiter ein kleiner haufen mit viel potenzial...und alle auf dem selben lvl...so knapp vor 70 irgendwo
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Was ich an Stimmungen bisher so herausgehört hatte, möchten sehr viele Wölfe keine Gäste mehr bei den raids dabei. Deshalb wäre mein Vorschlag, erst einmal alleine zu versuchen einen raid hinzubekommen. Schaffen wir das nicht, könnenw ir immernoch sehen, uns mit einer anderen Gilde zu verbünden
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

Wir werden sehen, haben wir aber wirklich unausgeglichene Verhältnisse beim anmelden werden wir da aber nicht drum herum kommen. Warten wir erstmal ab bis es soweit ist.
Tayfun
Maulheld
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Tayfun »

ich finde lunaris vorschlag auch gut, wenn alle stricke reissen hätte ich auch eine kleine truppe von leuten die wir fragen könnten, ich war ein paar mal mit denen unterwegs und hab gesehen wie entspannt die in gruppen spielen und ihr handwerk beherrschen.
allerdings würde ich auch in erster linie alles dran setzen den raid gildenintern zu besetzen, wenn wir dann andere mitnehmen, müssten wir uns im klaren drüber sein dass sie gleichwertig wie gildenmember zu behandeln sind.
.....der Weg ist das Ziel.....
--------------------------------------------

... ich gehe meinen eigenen...

---------------------------------------------
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Also Karazhan sollten wir problemlos komplett mit gildeneigenen Kräften angehen können. Und die Instanz ist schwer und lang, die meistern wir auch nicht über Nacht.

Darf ich außerdem mal den mahnenden Zeigefinger(tm) heben?
Da wir nun ja mit großen Schritten auf den Raid zusteuern, ...
Wenn alles so gut vorrangeht wie bisher dann könnten wir am 11ten (sofern wir den Raidtag denn auf Sonntag legen) die ersten Schnupperkurse in Karazhan unternehmen.
Wir sollten alle die 70 werden umgehend dazu motivieren diese Questreihe anzufangen, damit wir möglichst bald mit dem Raiden anfangen können
Ruhig Blut! Vielleicht ist euch das nicht aufgefallen, aber abgesehen von eurer Dreiergruppe und Manamery/Floran ist die Luft über Level 66 noch ausgesprochen dünn. Zwei Wochen nach BC-Release. Ob dann in anderthalb Wochen wirklich schon eine Zehnergruppe in annehmbarer Besetzung die lange Questreihe erfüllt hat, wage ich mal zu bezweifeln. So oder so möchte ich vor der Nennung von konkreten Terminen oder Formulierungen wie "möglichst bald mit dem Raiden anfangen" auf dem GT deutlich warnen. Auch wenn ihr schon durch das Meiste durch sein mögt (und haltet euch mal vor Augen, welche Marathonsessions ihr in den letzten beiden Wochen dafür veranstaltet habt), viele haben gerade - oder noch nicht mal - die Hälfte der Outlands gesehen, die Hälfte des Levelwegs bis 70 hinter sich. Bestenfalls erntet man Kommentare wie "hä, wiewowas, schon wieder raiden"?

Den verspäteten Start des ZG/AQ20-Raids müssen wir nicht durch einen Frühstart wieder ausgleichen. Auch wenn das niemand beabsichtigen mag, die Gefahr ist groß, Leute unter Druck zu setzen, möglichst schnell irgendwelche Level zu erreichen, sie unnötig anzutreiben und durch den Level60-70-Content zu hetzen. Das sollten wir unbedingt vermeiden.

Auch wenn es für Rat und Raidorga - bei deren Besetzung wir übrigens einfach die qualifiziertesten der gewillten Leute, ob Rat oder nicht, nehmen sollten - natürlich wichtig ist, langfristig zu denken, jetzt schon an Besetzungslücken in den kommenden 25er-Raids zu denken, für den Großteil der Gilde (teilweise auch für mich) ist das einfach noch zu weit weg. Zumal Karazhan eben zeitlich auch Luft schafft für die Zusammenstellung der großen Truppe, Luft schafft, bis ein größerer Teil der Gilde auf 70 ist.

Klären wir beim GT schon mal einige organisatorische Fragen und geben einen Ausblick auf das Kommende, vor allem auf die Karazhan-Questlinie ab 70, aber ohne Druck auszuüben. Und das geht wirklich schneller als man denkt. Allein die Formulierung...
Die erste Intsanz, die wir demnächst angehen wollen ist Karazhan. Dies ist zwar nur eine 10er Instanz, doch trotzdem ein würdiger Einstieg für unseren Wölferaid in der Scherbenwelt. Wir hoffen, dass noch einige von euch bis dahin den 70gsten Level erreicht haben und wir dort die ersten Erfolge feiern können.
... hat schon zu Nachfragen geführt, ob wir denn allen Ernstes direkt im Anschluss an das GT schon nach Karazhan wollen und ob man bis dahin 70 sein müsse, um noch in den Gildenraid zu kommen. :)
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Ja, da hast Du wohl schon etwas Recht. Der 11te war nur ein grober Gedanke und ging wirklich nur ans mal reinschauen und umgucken. Damit war kein vollständiger Raid gemeint der gleich etliche stunden die ersten Bosse prügelt :D
Ich muss allerdings eingestehen, das ich den Aufwand bezüglich des Zugangs doch etwas unterschätzt habe. Das sollte uns aber nicht davon abhalten Sonntag als "Raid" Tag ins Auge zu fassen.

Das Nachfragen kommen finde ich nicht schlimm, das ist sogar ausgezeichnet. Die falsche Sicht kann man mittels eines Tells erklären aber man sieht dadurch das deutlich interesse da ist. Desweiteren wird es ja noch mal ausführlich Infos heute abend geben ;)

Ich bin weiterhin für das Motto: Alles kann, nichts muss *g*
Sobald wir die Möglichkeit haben etwas anzutesten oder anzuschauen, dann sollten wir es auch machen. Und wenn wir nach Karazhan erstmal mit 8 Jägern und 2 Heilern hingehen... who cares? Solange alle Spass daran haben kann es nichts besseres geben :)

Dennoch sollten wir unbedingt den Ort des GTs noch festlegen ^^
"1) Austragungsort: Okay."
Mh, welcher von den genannten? Ich weiß immer noch nicht ob wirklich alle BC haben und bin fürs erste GT nach BC start eher dagegen gleich dorthin abzuwandern. Wenn ihr allerdings alle anderer Meinung seid schließe ich mich Euch natürlich an ^^

PS: Ich bin mit mir immer noch uneins ob wir nicht doch Lootlisten für Karazhan nutzen sollten. Denn wie ihr seht ist Karazhan essenzieller Raidbestandteil für die meisten anderen Instanzen. Es droppen dort T4 Token und hat das übliche MC/BWL Raidniveau.
Bisher gibts hierzu auch nur Araks und meine Meinung... Auch wenn es vielleicht noch Zeit hat, sollten wir das erörtern bevor uns irgendwann die Zeit wegläuft.
Tayfun
Maulheld
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Tayfun »

austragungsort würde ich die kristallhöhlen im ungoro krater vorschlagen.
.....der Weg ist das Ziel.....
--------------------------------------------

... ich gehe meinen eigenen...

---------------------------------------------
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Hifrid hat geschrieben:Ich muss allerdings eingestehen, das ich den Aufwand bezüglich des Zugangs doch etwas unterschätzt habe. Das sollte uns aber nicht davon abhalten Sonntag als "Raid" Tag ins Auge zu fassen.
Wenn das wirklich der günstigste Tag ist... soweit ich mich erinnern kann, ist der für den ZG-Raid vor allem deshalb zustande gekommen, weil es der Tag war, der anfangs zwischen Relooted und anderen Raids überhaupt noch frei war. Das Problem haben wir jetzt nicht mehr. Und wenn andere Raids damals mit Vorliebe (und mit Vorrang vor uns) andere Tage belegt haben, ist möglicherweise einer der anderen günstiger. Wir sollten die Gilde, sprich die Leute, die später an diesem Tag ja auch Zeit haben und mitkommen sollen, da vielleicht mit einbeziehen.

Wobei das bei der 10er-Instanz Karazhan eh noch nicht so wichtig ist. Zehn Leute kriegt man schneller zusammen, und da der Turm ebenfalls auf dem 7-Tage-Resettimer liegt, verwette ich meinen Heilstab, dass wir dort öfter als einmal die Woche hineinschauen werden, wenn auch in wechselnden Besetzungen.
Das Nachfragen kommen finde ich nicht schlimm, das ist sogar ausgezeichnet.
Nö klar, das ist super. Signalisiert Interesse.

Akar hat sich in der Hinsicht übrigens auch gemeldet. Er würde gerne bei der Orga usw. mithelfen, findet aber, dass bisher von uns zu wenige Informationen über den Raid rausgereicht wurden und das nicht klar ist, was wir eigentlich im Rat schon fest beschlossen haben und worüber man als zukünftiger Mitraider noch mit entscheiden kann.

Dem Umstand helfen wir ja inzwischen schon ab, nach dem GT wird sichs sicher vollständig geklärt haben.
Ich bin weiterhin für das Motto: Alles kann, nichts muss *g*
Hervorragend!
"1) Austragungsort: Okay."
Mh, welcher von den genannten?
Die Aussage bezog sich auf "keiner in BC". Die Kristallhöhlen sind zwar stimmungsvoll beleuchtet, aber doch etwas eng, wenn viele erscheinen sollten.

Feralas, die von dir vorgeschlagenen Zwillingsfelsen, find ich eigentlich am besten. (Komme aber natürlich auch in den Krater, der scheint ja deutlich mehr Fürsprecher zu haben. *g*)
PS: Ich bin mit mir immer noch uneins ob wir nicht doch Lootlisten für Karazhan nutzen sollten. Denn wie ihr seht ist Karazhan essenzieller Raidbestandteil für die meisten anderen Instanzen. Es droppen dort T4 Token und hat das übliche MC/BWL Raidniveau.
Um eine instanzenübergreifende T4-Lootliste kommen wir sowieso nicht herum.

Die Frage ist, brauchen wir für den restlichen Kram dort schon eine Liste, aber da nur 10 Leute mitkönnen, wird, denke ich, nach einiger Zeit die Besetzung stark schwanken. Besonders da man wirklich ohne großes Brimborium mehrfach die Woche rein kann, wenn es sich ergibt. Die Frage ist: Würden wir es, gerade bei den Tanks, schaffen, die Übersicht zu behalten und alle relativ gleichmäßig ausrüsten?

Ich bin also dafür, sowohl Lootlisten als auch Rotationslisten schon für Karazhan einzuführen. Dass wir beide dort noch nicht unbedingt brauchen, sorgt dafür, dass sich die Organisation einspielen kann und dann mit Übung hervorragend läuft, wenns in die 25er-Instanzen geht.
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

stimme chris voll und ganz zu...


feralas vielleicht doch besser,sollten mehrere auftauchen,was ich auch befürchte,weil das interesse der bevorstehenden raids doch sehr gross ist


welpen kannste dann springen lassen(ohne fallschirm versteht sich) *g*
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

Kharazan hat einen 7 Tage Timer?

Hm, da sehe ich evtl. andere Probleme auf uns zukommen. Da man dort auch mit wechselnden Besetzungen rein kann und nicht jeder 7 Tage die Woche Zeit hat werden sich bestimmt einige ärgern das wenn sie angefangen haben die Instanz zu leeren und dann nicht mitkönnen und anstelle dessen, andere die Instanz leeren so das Teile der Gruppe die angefangen haben dann den Rest des Timers vor ner leeren Instanz hocken. Das ist leider das dumme an den Timern. Mal schauen was sich in diese Richtung ergibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste