[WoW] GT am 02.02.2007

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

[WoW] GT am 02.02.2007

Beitrag von Liloé »

Ich fange schon mal an zu sammeln:
Ort: vielleicht was besonmderes, wegen den neuen Ratsmitgliedern? Ansonsten beim Brunnen vor SW
Zeit: 19 Uhr?

Anspruch auf Beförderung vom Welpen zum Wolf haben:
Yosheen
Airetari
Winterfee
Syncrol
Ductus
Eskarina
Terendul
Abudun
Dayne
Braris
Vereessa
Ogma

Die Roten Namen haben sich zwischen dem 4. und 6 Januar beworben und wären damit ganz knapp hinter dem GT mit der Beförderung dran. Ich wäre dafür, sie trotzdem aufzunehmen. (Es werden sowieso nicht alle da sein)

Anspruch auf Beförderung zum Winterwolf haben:
Devoma
Gynny
Astarin
Cerecia
Akargûn
Fezaré
Roar
Eydeteen (auf persönliche Anmerkung hin)
Kerbius (ist schon 1 jahr in der Gilde aber erst seit März 1006 im Forum registriert, müssten wir sehen, ob er befördert wird oder nicht)

Lg, Liloé

p.s. ich mag keinen neuen Post für das Thema aufmachen, ich spam hier ja schon genug, deshalb schreibe ich es mal hier mit:
Wollen wir vielleicht einen oder zwei der Ratsmitglieder festlegen, die dich um die Bewerbungen und Probezeiten kümmern? Ich habe das Gefühl, da wir jetzt so viele sind, treten wir uns da etwas auf die Füße.
Zuletzt geändert von Liloé am Samstag 20. Januar 2007, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Orte: Bevor einer anfängt und was in BC vorschlägt stimme ich gleich dagegen. Es mag sicher schön sein, aber da wir nicht gewährleisten können das alle BC haben werden zu dem Zeitpunkt sollte wir das "noch" nicht machen.
Ansonsten stehen noch meine zwei Vorschläge aus:
- Kristallhöhle in Un'Goro
- Zwillingsfelsen in Feralas (vielleicht mit Mutprobe der neue Wölfe: Runterspringen ohne Fallschirm ^^)

Themen:
Denke mal das größte Thema wird ein eigener Wölfe Raid sein. Hierzu sollten wir unsere Gedanken schon mal niederlegen. Ich bin gerne bereit das dann zusammenzufassen, werden aber auch in kürze schon mal einen Thread im normalen Forum dafür aufmachen, dass sich ALLE Wölfe Gedanken darum machen sollen.
Denn hierbei ist mehr zu beachten als man im ersten Anlauf meinen mag.

So als Denkanstöße worüber ich mir Gedanken gemacht habe oder noch dabei bin ^^:
- Allg. pro / contra für Raid (wobei vorerst der Versuch wohl nicht ausbleiben wird :D)
- Raidzeiten (Abstimmung denke ich mal)
- Posten im Raid (Orga, Taktiker (würde ich mich für interessieren ^^), Verwaltung)
- Lootverteilung (ich zumindest bin gegen /random 100)
- Pflichten der Teilnehmer (Anmeldepflicht? Teilnahmepflicht? etc)
- Mindestbesetzung (Haben wir genug aktive, interessierte Leute jeder Klasse? Brauchen wir hilfe von aussen?)
- Rotation (überbesetzte Klassen)
- Nachrücker (was machen wir mit Wölfen die neu in die Gilde kommen oder nach bestehen des Raids 70 werden?)

Und es gibt sicherlich noch Sachen an die ich nicht gedacht habe *g*

-------------
Bewerbungen: Ich finds eigentlich ok so. Das einzige was wir machen könnten wäre hier ein Post der einheitlich aussieht den dann derjenige der die Bewerbung sieht entsprechend kopiert. Andererseits sieht es dann auch sehr maschinell aus. Gibt halt irgendwie immer vor und nachteile ^^

Aufnahme: Bin ich persönlich dagegen. Auch wenn es nur wenige Tage sind sollte wir einfach bei einer klaren Linie bleiben. Wer bei uns bleiben will der wartet auch gerne ein weiteres GT ab. Ausserdem verteile sich die Aufnahmen so besser. Und wenn man einmal ne Ausnahme macht, dann muss man das immer machen und die Grenze wird bald garnicht mehr da sein
Bild
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

schonmal vorweg,kann am 2. nicht dabei sein.
geburtstag von meinem bruder,er wird 28


mehr kommt noch zu den angesprochenen themen,zeit ist knapp bei mir in der mittagspause
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Zu den Aufnahmen:
Ogma kommt aus EQ2, der sollte eigentlich schon Winterwolf sein, oder?

Zu den roten Namen:
Äh... lag die Probezeit nicht bei "mindestens zwei Wochen"? Hat sich da was verändert? Die wären am 02.02. doch alle schon vier Wochen da.

Zum Raid:
Die Posten Lootverteilung/Pflichten/Mindestbesetzung/Rotation/Nachrücker hängen ja alle erstmal an einer Frage - ist es gut, bzw. hat es sich bewährt, dass alle Gildenmitglieder automatisch Mitglieder des Raids sind? Die Möglichkeit, bei spontaner Unlust wochenlang aussetzen zu können, um dann wieder einzusteigen, wenn der Raid sich die interessanten Bosse erarbeitet hat, hat dem ZG/AQ20-Raid ja nicht unbedingt geholfen. Spontane Idee, um das trotzdem so einfach wie möglich zu halten: Festlegen eines unteren Teilnahmelimits, wie "jeden zweiten Raid" oder "jeden dritten Raid". Wer da (rotationsbedingte Fälle nicht mitgerechnet) drunter fällt, fällt entweder ganz raus oder muss sich für eine Weile bei Rotationen/Loot ganz hinten anstellen... Aber spontane Ideen sind ja nicht immer die Besten...

Nun gut, wir haben ja einige Leute mit Raid- und mit Organisationserfahrung. Da finden sich schon praktikable Lösungen.
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Aufnahme:
Stimmt, da hast du recht ^^
Wobei ich persönlich einen Monat besser finde um leute kennen zu lernen... könnte man ja mal andenken, bzw. was haltet ihr davon?

Raid:
Wie ich schon sagte bin ich mittlerweile nicht mehr der Meinung das ein großer Gildeninterne Raid das beste wäre. Aber es besteht ein großes interesse in der Gilde und daher werde ich mich nicht dagegen stellen. Sollte es allerdings arge Probleme geben sollte wir die Sache auch nicht unnötig lange am Leben halten.

Ansonsten habe ich zu den einzelnen Punkten schon die eine oder andere Idee, würde aber gerne erst Eure Ideen dazu hören bevor meine Euch beeinflussen ^^
Wenn nicht poste ich sie auch gerne gleich :)
Bild
Tayfun
Maulheld
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Tayfun »

zur frage der aufnahme, es ist ein zweischneidiges schwert.

wartet man zu lange mit der aufnahme, ist der probant vtl ungeduldig,
befördert man zu schnell ist der besondere effekt des kennenlernens und es sich verdienens hinfällig.

die lösung wäre, wenn zuviele themen anstehen kann man die "ausnahme" beförderungen einfach verschieben, dafür haben alle verständniss denke ich.
wenn es nicht viel zu besprechen gibt kann mann die beförderung zum highlight machen und vorziehen.

Raid:

wir sollten das thema nicht verbissen angehen, einfach mal die resonanz innerhalb der gilde abwarten und wenn es ein raid gibt sollten die mitglieder sich das raid "verdienen". will heißen, zum raid passende chars, angemessene ausrüstung, regelmässige teilnahme, und andere sachen die mir nicht einfallen.
der raid sollte auch als ein stammraid betrachtet werden und die entsprechende teilnahme-disziplin vorausgesetzt sein.

wenn wir nicht innerhalb der gilde genug regelmässige teilnehmer finden ist eine möglichkeit den raid von aussen aufzufüllen, bei guter führung und guter stimmung innerhalb des raids wird es auch gelingen.

weitere ausführungen später
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

ja,ogma hab ich zum winterwolf befördert,keine angst^^
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Dania hat geschrieben:Zu den roten Namen:
Äh... lag die Probezeit nicht bei "mindestens zwei Wochen"? Hat sich da was verändert? Die wären am 02.02. doch alle schon vier Wochen da.


Ich weiß nicht genau, wie es zu den vier Wochen kam, irgendwann hat sich das so eingebürgert, wir machen das nun shcon seit mehreren Monaten so und ich finde es besser als 2 Wochen. Vor allem, da wir in letzter Zeit so viele neue Mitglieder bekommen haben.


Ort: Die Kristallhöle fände ich Klasse

Danke Teno, dass du dir schon so viele Gedanken zum Raid geacht hast, ich werde mal gucken, was mir noch so dazu einfällt...

- Orga: Wenn du das freiwillig machst, bin ich sofort dafür, du wärst sowieso meine erste Wahl gewesen, weil cih denke, dass du das klasse machen wirst und auch schon ne Menge über BC weißst. Aber alleien solltest du das nicht machen. Vielleicht solltest du dir überlegen, wen du gerne als Hilfe hättest. Ansonsten helfe ich dir jederzeit gerne.
- Lootverteilung: Ich bin auch gegen Random 100, ich fand das Lootsystem von Rlooted immer ganz gut, vielleicht kann man das an uns anpassen.
- Mindestbesetzung: Teoretisch haben wir genug Spieler von jeder Klasse, allerdingsWerden viele KLassen überbesetzt sein, wie schon bei den ersten Zul Raids (ich tippe mal auf Jäger und Schurken ;) ), da sollten wir uns ein Faires Rotationsprinzip ausdenken und vielleicht auch selbst drauf gucken, dass niemand übergangen wird, weil er aus Nettigkeit immer mal wieder passt, oder sich dazu überreden lässt. Ich wäre dafür das Punkteprinzip, wer rotiert bekommt einen Punkt aufgeschrieben, wer die meisten Punkte in seiner Klasse hat darf nicht rotieren. Die Punkte sind öffentlich einzusehen und werden von uns verwaltet und aktualisiert.
- Nachrücker : Ein wichtiges Thema, zu dem ich mir erst Gedanken machen muss, das scheint noch so fern für mich ;) Auch sollten wir überlegen, ob wir Gäste mitnehmen, oder ob wir von vorneherein sagen, es ist ein purer Wölferaid und wenn wir den nicht voll bekommen fällt er eben aus und wir machen was anderes. Wenn wir Gäste mitnhemen, müssen wir auch überlegen, was die für Rechte haben und ob sie uns gleichgestellt sind in Sachen Lootverteilung. Und ob sie sich wie bei den ZG Raids einen Stammplatz erarbeiten können, oder oib sie dafür der Gilde beitreten müssten (fände ich nicht so gut, weil ich kein freund von Raidgilden bin und Eintritte in die Gilde lieber freiwillig sehe, als auf den hintergrund von Loot)
- Bank: Dann sollten wir uns noch überlegen, wer die Raidbank führt, ich glaube Renes Bankchar müsste noch gut vollgestopft sein.



Was wir auf jeden fall noch am GT machen sollten, ist Dania in unseren Reihen wieder zurückzubegrüßen :)
An dieser Stelle ine herzlliches "Willkommen zurück" von mir.
Und ich sage es hier gerne noch einmal: Sollten in der GIlde oder auch im Rat Stiommen laut werden, die 7 Ratsmitglieder für zu viel halten, so stelle ich Dania meinen Platz zur Verfügung, er hat so viel für die Gilde getan und auch für mich. Keine Sorge, auch als Winterwolf bin ich ne nervige Pest und werde euch unterstützen so gut ich kann. :wink:

Soviel von mir,
Lg, Liloé
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Ok, machen wir gleich Nägel mit Köpfen ^^

Probezeit auf 1 Monat erhöhen. Damit wartet man max 2 Monate auf die Aufnahme, ich denke das ist zu verkraften. Es ist ja nicht so das Welpen irgendwie bei uns benachteiligt sind.
2 Wochen sind definitiv zu kurz. Das geben uns auch die jüngsten Austritte recht wo öfter erwähnt wird das viele alten die neuen garnicht kennen.
1 Monat vs 4 Wochen => ganz simpel, es lässt sich einfacher rechnen :D
Sollte niemand was dagegen haben gebe ich das am WE bekannt. Betreffen wird das keine Aktuellen Bewerbungen, sondern nur welche nach der Bekanntmachung.

Aufnahmen zu verschieben halte ich für genauso schlecht wie vorziehen. Niemand kann garantieren das am nächsten GT weniger los ist oder der Bewerber teilnehmen kann (denn nur da wird man ja aufgenommen/befördert).
Ausserdem halte ich klare Linien für psychologisch sinnvoll. Meine Erfahrung bisher zeigt das sowas ungemein wichtig und notwendig ist für viele Spieler/Wölfe.

Demnach sollte alle mit "rotem" name im Feb aufgenommen werden können.

Ratgröße: Niemand geht hier :) Gerade mit BC und dem anstehenden Raid haben wir viel zu tun. Je mehr wir sind umso besser und präsenter sind wir ;)

Raid: coming soon ^^

FYI: AQ/ZG Forum umbenannt :)
Bild
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Aufnahmen: Wunderbar.

Ort des GTs: Zwillingsfelsen und Kristallhöhle fänd ich beide ausgezeichnet.

Zum Rat: Anna, soweit ich das beurteilen kann, machst du hier einen hervorragenden Job, den mach mal auch weiter. :) Was mich angeht - auch wenn Sascha Recht behielt und ich BC nicht abwarten kann, so hab ich dennoch beruflich bis zum Sommer sehr viel zu tun und deshalb wenig Zeit für WoW und die Gilde. Hab mich beim Wiedereinloggen ehrlich gewundert, warum ich kein Winterwolf bin. :)
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

Bevor alles abgesegnet ist sollten wir feststellen wer alles teilnehmen möchte am Silberwolf Raid. Je nach Größe und Teilnehmern können wir uns dann Gedanken machen um ein Rotationsverfahren. Wichtig ist das jede Klasse vertreten ist. Es bringt uns nichts wenn wir insgesamt 30-35 Leute sind aber uns nur 2 Krieger oder 2 Priester zur Verfügung stehen. Wir wissen derzeit leider auch noch nicht was uns diese neuen Instanzen abverlangen. Wenn wir diesen Raid wirklich auf die Beine stellen können müssen wir auch ein anderes Problem beseitigen. Bei unseren Zul Gurub / AQ 20 Raids war es oft der Fall das unsere Wölfe bereits eine ID hatten und deshalb nicht mehr mitkommen konnten. Das soll heißen, schaffen wir es diesen Raid auf die Beine zu stellen dann wird er Pflicht für die Raidteilnehmer. Wir müssen es dann unterbinden das unsere Wölfe in fremden Lagern wildern. Das ganze muss ernst genommen werden, vorallem Anfangs, wenn wir etwas erreichen wollen. Sicher soll das Raiden auch Spass machen. Das eine soll das andere ja auch nicht ausschließen. Wichtig ist es erstmal ein Kern aufzubauen, Frage wie groß ? 35 Mann?, 40 Mann ? Auf jeden Fall so das jede Klasse 3-4 mal vertreten ist so das durch Ausfälle leicht ausgeglichen werden kann.

Die Idee des Lootsystems von Relooted zu übernehmen würde ich ebenfalls sehr begrüßen da ich dieses System eigentlich immer sehr fair fand. Wir können dann aber evtl sogar mehr übernehmen. Sprich, die Orgas, Klassensprecher etc. etc. etc. Auch wenn der Raid nicht mehr so groß sein wird haben die einzelnen Klassen jemand der dafür verantwortlich ist das möglichst jeder das Optimum aus seiner Klasse rausholen kann. Absprachen, wie was funktioniert, einteilungen bei bestimmten Ereignissen (bannen, schafen, sleepen, shakeln, Buffeinteilung, Verteilung Seelensteine usw.) Das alles wird den Raidleiter entlasten so dass dieser uns durch die Instanzen führen wird.

Das ganze ist sicher noch sehr ausbaufähig und nur ein paar weitere Ideen zu euren Vorschlägen. Mal schauen was draus wird.

Ich bin sehr gespannt :D
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Kerbius hat mich darauf aufmerksam gemacht,k dass wir die Bewerbungspflicht hier im Forum erst vor etwa einem halben Jahr eingeführt haben, weshalb nicht jeder Wolf eine Bewerbung im Forum geschrieben hat.

Ich werde noch einmal die Anmeldedaten im Forum überprüfen, wir werden wahrscheinlich ein paar Beförderungen zu Winterwölfen mehr haben ;)
Nachdem ich etwas gestöbert habe, habe ich folgende Wölfe noch auf der Liste ergänzen können:

Akargûn
Fezaré
Roar
Eydeteen (schon seit geraumer Zeit, gab dazu auch schon nen Beitrag im Forum)
Kerbius (ist schon 1 jahr in der Gilde aber erst seit März 1006 im Forum registriert, müssten wir sehen, ob er befördert wird oder nicht)


Un dich möchte aus aktuellem Anlass auf die riesige Ungerechtigkeit hinweisen, die amn Sargtlin aht zuteil werden lassen, indem man ihn zu seiner Silberwölfezeit nicht zum Winterwolf befördert hat, owohl er schon so lange in der Gilde ist und er sogar dazu einen beitrag im Forum verfasst hat, um damals darauf hinzuweisen. Ich weiß, das klingt genervt und das bin ich auch, weil ich mich deshalb mehrere minuten angezickt hat (wir wissen ja, wie schnell eingeschnappt er sein kann und was für eine schlechte Kombination das mit meinem Temperament abgibt)
Nun möchte ich euch gerne fragen, wie ihr das seht. Soll Sargtlin noch befördert werden, obwohl er nur noch seine Twinks in der GIlde hat?
Tayfun
Maulheld
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Tayfun »

bin leider etwas zu wenig im thema. soweit ich es aber aus der ferne sehe ist sargtlin nur noch mit seinen twinks in der gilde..
ich wüsste gerne ob er befördert sein möchte und sich an die gilde gebunden fühlt, weil, ich sehe auch sehr ungern ungerechtigkeiten an gildies.
bin also positiv eingestellt dazu
.....der Weg ist das Ziel.....
--------------------------------------------

... ich gehe meinen eigenen...

---------------------------------------------
Floran
Schreiberling
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 01:07
Wohnort: am Tor zum Ahrtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Floran »

wie immer werden meine posts kurz und knapp^^

sargtlin: in der regel werden doch alle charaktere von einem beförder, oder? - warum sollten wir es jetzt anders handhaben? - also befördern!!

gt: - ort: /vote kristallhöhle
- /vote kerbi mit befördern

raid: ich bin der gleichen meinung wie mathayus, wir sollten erstmal feststellen wer mit kommt - am besten mit nem anmeldethread --> das klingt zumindest verbindlicher, als ein post: "ich würde mit". und ich denke dann würde es auch keine probleme mehr mit irgendwelchen ids geben, da jeder weiß, das ein raid stattfinden wird (in den letzten monaten konnte man sich nie sicher sein, ob es nun nen raid gibt, oder nicht.
wegen dem lootsystem würd gerne mal erfahren wir das bei relooted abläuft / abgelaufen ist. ich halte auch das lootsystem von den schwarzen engeln für gut:
ZITAT: "Wir verwenden ein Punktesystem. Jeder Spieler erhält vor seinem ersten Raid 10 Punkte. Punkte bekommt man während des Raids durch die Teilnahme (5 Punkte) und erlegen von Bossen (3 Punkte pro Boss,). Zusatzpunkte können vergeben werden (z.B. bei first kill). Ebenso gibt es einen Punkt pro wipe an einem Boss der noch nie von diesem Raid gelegt wurde. Das Bereitstehen eines Ersatzspieler bis 15min nach Raidbeginn erbringt 5 Punkte. Punkte werden auf dem Punktekonto erst am Ende des Raids gutgeschrieben. Nach dem Tod eines Bosses wird ein Spieler genannt. An diesen Spieler können per Whisper-Gebote abgegeben werden. Der Gewinner ist der Spieler mit dem höchsten Gebot. Er zahlt „die Anzahl der Punkte des zweithöchsten gebotes plus eins“. Dabei darf er der Punktestand nicht ins negative gehen. Die Raidleitung behält sich vor in begründeten Fällen Einspruch zu erheben. Sollte es mehrere "Höchstbietende" geben, wird gewürfelt. Dem Gewinner werden dann die Punkte des Gebots abgezogen. Rezepte, Baupläne… werden durch Würfeln gewonnen. Voraussetzung: Fertigkeit auf 300 in dem jeweiligen Beruf und das Rezept/Bauplan sofort erlernt.

Um ein klassengebundenes Questitem für Sets zu ersteigern existiert eine Mindestpunktzahl. Diese Punktzahl wird zu Beginn eines jeweiligen Raidtages bekannt gegeben. Sie errechnet sich aus dem Durchschnitt der Punkte, die es für die letzten vier Raidtage gab. Spiesche Items oder Questitems, die nicht zu einem Set gehören haben als Mindestpunktzahl die Hälfte des Durchschnitt der Punkte, die es für die letzten vier Raidtage gab. Wenn es Spieler gibt, die ebenfalls Interesse für ein Item haben, aber nicht genug Punkte besitzen um über die Mindestpunktzahl zu kommen, können ebenfalls mitbieten. Wobei in diesem Fall alle Punkte geboten werden, die der Spieler am Konto hat. Deren Gebot wird mit in Betracht gezogen, wenn es keinen Bieter gibt, der genug Punkte hat um über die Mindestpunktzahl zu kommen. Es gewinnt in diesem Fall derjenige, der am meisten Punkte auf seinem Konto hat. Dem Gewinner wird die Mindestpunkzahl abgezogen (auch wenn der Wert in das Negative geht). Wenn der Punktestand am Ende nach Addierung der Punkte, die der Raid erbrachte immmernoch im Negativen ist, wir der Punktestand auf "0" gesetzt."

ich denke wir kriegen das hin *freu*
es ist nicht gesagt,
das es besser wird
wenn es anders wird.

wenn es aber besser werden soll,
muss es anders werden
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Floran hat geschrieben:sargtlin: in der regel werden doch alle charaktere von einem beförder, oder? - warum sollten wir es jetzt anders handhaben? - also befördern!!


Das Problem ist einfach, dass er bisher noch nicht befördert wurde und ja nicht mehr ind er Gilde ist und damit keinen Anspruch mehr auf Beförerung hätte. Ich sehe darin einfach die Gefahr, dass wieder dieGerüchte um Bevorzugeung Einzener und Klickenwirtschaft laut werden und dass manche denken, dass man auch Belohnt wird, wenn man nichts tut und sogar den Main nicht in der Gilde hat.
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Die Bewerbungspflicht im Forum gabs schon immer, auch wenn ein Verstoß lange Zeit kaum Konsequenzen hatte. Trotzdem bin ich dafür, Kerbius zu befördern. Erstens ist er ja tatsächlich lange genug da, zweitens ist er freundlich, hilfsbereit, im Gruppen gerne gesehen. Der hats einfach verdient.

Sargtlin: Gut, er hat noch seine Twinks bei uns. Aber die spielt er eigentlich nie. Und ein Forumspost, um auf die Beförderung hinzuweisen, ist ja gut und schön und nützlich, aber befördert wird nur auf Gildentreffen. War er da?
Der soll einfach wieder zurückkommen, fertig. :)

Lootsystem der Schwarzen Engel: Das ist ja nun ein klassisches DKP-System. Die sind durchaus brauchbar, es verfahren ja genug Raids so. Ich persönlich finde es allerdings etwas zu kompliziert.
Zuletzt geändert von Dania am Sonntag 21. Januar 2007, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Ergänzung:

Sargtlin hat am 7. Oktober auf seine anstehende Beförderung aufmerksam gemacht. Die hätte am Gildentreffen am 05. November stattfinden sollen. Ich war da schon im Urlaub, keine Ahnung, ob er anwesend war. Er hätte ja auch einfach auf dem GT mal was sagen können.

Am 26. November ist er dann ausgetreten. Und mit seinen Twinks seh ich ihn sehr selten.

Bin also dafür, ihn sofort zum Winterwolf zu befördern, wenn er wieder mit Sargtlin bei uns beitritt. :) Einige Leute, die weit länger bei uns sind als er, sind auch noch keine Winterwölfe: Mondbuche und Carla zum Beispiel, die ihre Twinks noch bei uns haben, ansonsten aber auf einem anderen Server spielen.
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

ganz klar gegen ein punktesystem wie bei den schwarzen engeln,das födert nicht im geringsten die gruppe,mehr aber jeden einzelnen...da setzt der verstand aus bei nem guten item,und nur die eigene gier geht vor,hab ich schon zu genüge selbst miterleben dürfen,und das gebiete raubt unmengen an zeit beim beute verteilen...
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

sarg war damals glaub ich ned am treffen,weil er raiden war ;)

denke ansonsten gleich wie dania,wenn er mit sarg wiederkommt kann er befördert werden,nach ner erneuten probezeit...
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Savant »

Schön zu sehen, das alles anrollt. Ich finde, der Rat entwickelt sich sehr gut und ich finds echt klasse, wie hier die verschiedenen Meinungen mal so richtig konstruktiv zusammen kommen. Vielleicht hätten wir tatsächlich nichts besseres machen können, als den Rat so aufzustocken. Die Ergebnisse finde ich schon mal beachtlich. Auch wenn ich mit Euch flinkpostern mangels Zeit nicht so recht mithalten kann. Ich gebe mir aber Mühe...

Zu Sargtlin habe ich ja inGame und auch unter seinem Post schon was gesagt.

Was Gildentreffen Ort betrifft, überlasse ich das Euren Händchen, die sich bis jetzt als sehr kreativ herausgestellt haben.

Und sehr gespannt warte ich auf das nächste Gildentreffen, an dem wir offenbaren werden, wie der Hase in Zukunft reiten wird. Ich würde alle Ratsmitglieder bitten, sich einen günstigen Termin einfallen zu lassen, an dem wir uns vorher noch mal möglichst vollständig im TS treffen können, um alles noch mal flink durch zu schwatzen. Ich denke die bessere Vorbereitung hat sich schon im letzten Treffen als sehr positiv herausgestellt.
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste