[WoW] GT am 02.02.2007

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Termin fürs TS-Gespräch: Ich hab Zeit bis zum 02.02. Echt. Sacht einfach an. :)
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

wie gesagt,bin am 2.2 nicht am treffen zwecks geburtsstag vom bruder,wenn ihr wollt,komm ich aber zum besprechen noch ins ts,habe bîs 2.2. jeden abend zeit
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Also ich hätte Zeit:
Dienstag ab 19 Uhr
Donnerstag ab 18 Uhr
Sonnatg abends, genaue Uhrzeit weiß ich nicht

nächste Woche immer ab 20 Uhr evtl früher


aber bei mir ist es ja nicht so schlimm, wenn ich fehle, weil Rene mir alles erzählen kann und ich sowieso jedem ungefragt meine Meinung mitteile und mir wenig Sorgen mache, dass meine Interessen und Meinungen zu kurz kommen könnten :wink:
Habt ihr Männer mal eure Ruhe, ist doch super.

Lg, Liloé
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Kurze Frage zu Sargtlin: Was machen wir mit ihm? Den Geheimhaltungskäse konnte ich ihm wohl ausreden, aber er will den Krieger immer noch bei CI lassen und nur mit dem Schamanen kommen. Weil er mit einigen Freunden bei CI in Kontakt bleiben wolle, mit Axoran zum Beispiel. Lassen wir ihm das durchgehen und nehmen nur den Schamanen auf?
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

ich mag eingentlich keine halben sachen,deshalb eher nein...

aber,wenn er wieder als welpe kommen mag,um sich die gunst der vielen neuen wölfe erneut zu erlangen,dann darf er gerne noch einmal eine probezeit absitzen *g*d.h. einen neuanfang starten
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Können wir Sargtlin nicht zu einem Themenpunkt in der TS-Besprechung machen? Ich denke in der direkten Diskussion bekommen wir das am ehesten geklärt und es zieht sich nicht so ewig hin.
Ich ahbe ja auch neulich shcon im TS ein bischen meinen Senf dazu abgelassen und auch so mit Sargtlin geredet, deshab habe ich jetzt im Forum nichts dazu geschrieben.

Lg, Liloé
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Okay!

Donnerstag abend, 20 Uhr? Würd ich jetzt einfach mal so als Termin vorschlagen.
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

jo,geht klar
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

Nach einer Woche Zwangsabstinenz meldet sich ein mittlerweile wieder beruhigter Arak zurück bei den Wölfen. (wen es interessiert ---> ingame :D) Ich finde ein DKP System auch nicht gut Floran und schließe mich da Lunaris an. Die Verteilung der Punkte über mehrere Instanzen funktioniert nicht. Ich habe es schon erlebt wie Lunaris bei den Donnernden Stimmen. Da gabs dann auf einmal nacheinander Epische Waffen für ein und die selbe Person obwohl er bereits welche besaß nur weil er die nötigen Punkte hatte. Ob andere noch blaue oder grüne Waffen hatten war da egal. Bei Lila setzt der Verstand aus. :D

Ich habe noch einen Punkt fürs GT. ICh bin mir nicht ganz sicher ob ich es überlesen habe. Wir hatten im TS bereits über die verwendung von GEM2 als Gildentool gesprochen. Wollen wir es nun zur Pflicht machen oder nicht ?
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Vielleicht kann jemand Arak erzählen, was wir allen bei der Besprechung im TS klären konnten. Ein Punkt war dabei auch der GEM

Ich muss mich hier leider kurz fassen, da wir besucht haben und ich mich nur kurz verkrümeln konnte :wink:
So, und nun schnell wieder zurück, bevor ich Ärger bekomme

Lg, Liloé
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Naja, Punkt 1 war Sargtlin. Das Ergebnis steht im entsprechenden Thread. Hat schon jemand mit ihm drüber gesprochen?

Punkt 2: GEM. Im Gegensatz zur Ansage im TS neige ich inzwischen eher zum GroupCalendar, Erklärung dazu in diesem Thread:
http://www.thurisas.net/sw/forum/viewtopic.php?t=4298

Auf alle Fälle sollten wir warten, bis der GroupCalendar aus der Beta raus ist, dann aber nichts wie ab dafür. Der ist richtig gut inzwischen!!

Punkt 3: Idee, einen Thread im Raidforum anzulegen, in dem schonmal erklärt wird, wo die Reise hingeht, in welche 70er-Instanzen wir wegen den Schlüsseln müssen, um dann über Karazhan in die 25-Mann-Instanzen zu dürfen. Der Weg ist etwas länger.
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Da das Treffen jetzt keine Woche mehr entfernt ist, wirds langsam Zeit für einen Ankündigungsthread. Vorher würd ich aber noch eine Sache in den Raum stellen wollen: Entgegen unserer ursprünglichen Annahmen haben inzwischen praktisch alle BC. Und die Server laufen auch wieder einigermaßen. Ich find, wir könnten es auch durchaus in den neuen Gebieten veranstalten, in Nagrand zum Beispiel.
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Wäre das nicht unfair den Leuten gegenüber, die aufgrund ihres Lvls noch nicht in die neuen Regionen dürfen oder BC nicht gekauft haben?

Ich fände auch die Kristallhöle in UnGoro sehr schön
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Fällt dir jemand ein, der BC nicht hat?

Aber das Level ist natürlich ein Grund, das hab ich nicht bedacht. Man kann ja erst mit 58 überhaupt in die Scherbenwelt.
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

gibts nicht auch ein nettes örtchen auf der insel exodar?
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

Oder der Insel der Blutelfen. Auch ein sehr hübsches Örtchen :D
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Mit der Scherbenwelt würde ich vielleicht noch 1-2 Monate (GTs) warten. Danach lässt sich sicher ein gemütliches Treffen auf einer der fliegenden Inseln in Nagrand veranstalten.

Den GroupCalendar habe ich mir auch installiert und finde ihn sehr schick. Mal schauen wie der sich so entwickelt :)

Für den Raid werde ich schon mal ein paar "Zugangs-Guides" und "Fahrpläne" für unsere angehenden 70er machen, damit jeder der die 70 erreicht weiß was er zu tun hat und gleich alle die entsprechenden Vorquests haben.
Wenn alles so gut vorrangeht wie bisher dann könnten wir am 11ten (sofern wir den Raidtag denn auf Sonntag legen) die ersten Schnupperkurse in Karazhan unternehmen.
Dazu gleich die Frage. Gehört Karazhan schon zum Raid, also Lootlisten und wollen wir gleich von anfang an damit anfangen?
Oder startet das ganze erst mit den 25er Instanzen?

Wenn ich das richtig in Errinnerung habe wollen wir das GT ja auch größtenteils im TS machen (alleine um die leute dazu zu bringen es zu installieren ^^). Ich würde zumindest vorschlagen das der Raidteil im TS nach dem GT gemacht wird. Wenn es allen recht ist erkläre ich den Teilnehmern dann unsere bisherigen Vorstellungen und Ideen. Dann können wir anschließend nen Post im Forum wegen Termin machen und wo weitere Ideen gesammelt werden können. Zudem brauchen wir ja Freiwillige für die entsprechenden Posten im Raid.
Hier wäre es vielleicht gut ggf. Posten die durch den Rat besetzt werden können (wollen ^^) auch zu besetzen. Also überlegt Euch ob ihr Euch noch was aufhalsen wollt/könnt :)

LG,

René
Bild
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

1) Austragungsort: Okay.
Allmählich wirds auch Zeit für einen Ankündigungssthread. Anna hat das die letzten Monate ja hervorragend gemacht, da misch ich mich nicht ein. :)

2) GroupCalendar: Der ist inzwischen aus der Beta raus, auch wenns die komplette deutsche Übersetzung leider nicht mehr in die endgültige Version geschafft hat. Dinge wie einen bebilderten Guide etc. werde ich bis zum GT vorbereiten, dann können wir die Einführung des Pflichtaddons direkt dort ankündigen.

3) Karazhan: Da es in dort bereits das erste T-Set gibt, wäre ich dafür, dort mit den Lootlisten anzufangen. Muss ja nicht mit viel Aufwand geschehen, und es gibt auch sicher Leute die im Gegensatz zu mir am Karazhan-Set kein Interesse haben und direkt auf das nächsthöhere zuarbeiten, aber es würde einem zumindest erlauben, bereits Erfahrungen in der Durchführung zu sammeln, auf dass es sich in den 25er-Raids schon gut eingespielt haben wird.

Die Taktik-Abteilung sollte wohl auch schon funktionieren. Wenn es zu diesem Zeitpunkt schon frei verfügbare Taktiken im Internet geben sollte. Klassenleiter usw. braucht man für die kleine Truppe sicherlich noch nicht, und ich bin auch unsicher, ob es für Karazhan schon Rotationslisten geben sollte.

Jedenfalls gibt uns das die Möglichkeit, nicht gleich alles perfekt am Laufen haben zu müssen, sondern erst mit einem Teil (Lootlisten etc.) anzufangen und ihn zur Routine werden zu lassen und dann für die 25er-Raids die Orga zu komplettieren.

4) Gute Lösung. Den Beginn des Treffens ganz normal abhalten und die Raiddiskussion dann im TS. Super.
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

Ist Kharazan nicht eine 10´er Instanz ? Wenn ja brauchen wir da noch keine Lootregeln einführen. Das sollte so ablaufen wie in den 5´er Instanzen. PM und fertig. Aber vielleicht kann Tenobal ja was zu der Instanz sagen. :D
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Der Post im Eventforum ist verfasst, solltet ihr noch Anmerkungen oder Ergänzungen haben, so wendet euch an mich, damit ich den text entsprechend ändern kann. Danke :)

Da wir nun ja mit großen Schritten auf den Raid zusteuern, sollten wir klangsam überlegen, welche Posten wir besetzten müssen und ob wir schon Leute kennen, die dafür in Frage kämen. Es wäre schön, wenn wir beim Gildentreffen den Wölfen da schon konkrete Ansprechpartner nennen könnten.

Ich würde eine Aufgabe übernehmen, wenn ich gebraucht werde

Lg, Liloé
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste