Forum für PC Hilfe

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
bLooDyX

Forum für PC Hilfe

Beitrag von bLooDyX »

hi wölfe

ich suche ein brauchbares forum, in dem ich hilfe finden könnte.
habe folgendes problem:

hab mir ne sapphire radeon 9600 besorgt, aber nachdem ich die treiber installiere bekomme ich fehler meldungen / bildfehler etc etc.

hab die karte schon zurückgeschickt, kam aber wieder mit dem vermerk
"angegebener fehler konnte nicht reproduziert werden"
[...]weiter dann
"für kompatibilitäts probleme erstatten wir keinen ersatz"

daraus schließe ich das ich wohl prob mit dem 4x agp hab

hab nen asus a7v 233 , da läuft eigentlich 4x agp, hab auch die 4 in 1 treiber installiert - braucht die karte nun 8x agp? steht einerseits groß auf der vorderseite der packung, aber seitlich auf requirements steht:
Intel Pention 4 / III / II / Celeron
AMD K6 / DURON, Athlon / Athlon XP or compatible with
AGP 4x (1,5v), 8x (0.08v) or Universal AGP 3.0 bus configuration (4x/8x)

also vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen, oder jemand hat nen brauchbares hilfeforum für mich :)

danke im voraus
Wölfsen
Urwolf
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 18. Oktober 2002, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Wölfsen »

Huhu,

mein Freund sagt: "es bräuchte eigentlich 8x
du sollst mal die original Treiber von ATI probieren,
wahrscheinlich liegt es am Mainboard, weil es so alt ist; oder es ist ein Kompatibilitätsproblem mit dem agp slot (wie die schon gesagt haben),
"

vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter, ein Forum kenn ich jetzt leider nicht


Felez *keine Ahnung davon hat* ;)

noch eine idee: es könnte auch am Netzteil liegen, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt. Guck mal aufs Netzteil und schau wieviel Ampere bei 3,3V steht. Wenn es unter 25A ist, ist das schlecht.
bLooDyX

Beitrag von bLooDyX »

okay danke :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste