Seite 1 von 1

Bewerbung

Verfasst: Samstag 14. Mai 2011, 23:03
von Authargoras
" LAND IN SICHT", der Ruf aus dem Ausguck ließ viele Augenpaare in die Richtung blicken wohin der Mann im Krähennest des Mastes zeigte. Doch im dichten Dunst des Morgens war zunächst nichts zu erkennen. Erst nach und nach schälten sich die Umrisse eines Turmes aus dem nebeligen Schleier. "Sturmwind, endlich", mumelte der alte Kapitän. Lange waren sie unterwegs gewesen. Viele Wochen auf See und nun war das Ende der Reise in Sicht. "Decksmeister?! Alle Vorbereitungen treffen zum anlegen." kurz und knapp war die Anweisung des alten Fahrensmannes an seinen Segelmeister. Der nickte und wandte sich dann dem Deck zu. " AUFENTERN...HOLT BEI HAUPTSEGEL UND BESAN....LOS IHR MÜDEN HUNDE ODER MUSS ICH EUCH ERST BEINE MACHEN?", weitere wilde Flüche und Verwünschungen folgten und trieben die Besatzung zu Höchstleistungen an denn niemand wollte sich Ärger einfangen. Grinsend beobachtete der Kapitän des hektische Treiben an Deck und in den Masten. Er wußte das er den besten Decksmeister der Flotte hatte und deshalb ließ er ihn gewähren, auch wenn er manchmal dachte das es der Flüche ein wenig zu viel waren. Jedoch kannte niemand das alte Schiff besser als er und niemand konnte so segeln wie er.
Der Blick des Kapitän schweifte weiter über das Deck und blieb für einen Moment an der langen hageren Gestalt hängen. Unschwer war er als Nachtelf zu identifizieren. Seine langen Ohren wurden nur noch durch die noch längeren weißen Haare übertroffen. Die zerschlissene Lederrüstung hatte sicher schon bessere Zeiten gesehen und es war klar zu erkennen das der Elf etliche Kämpfe überstanden hatte. Elfische Runen waren überall aufgestickt und ließen keinerlei Zweifel aufkommen das es ein Druide war.
Weiter schweifte der Blick und blieb an dem Vermummten neben dem Druiden hängen. Gut einen Kopf kleiner aber dafür um einiges breiter war die Gestalt. Von Kopf bis zum Boden war er in ein schwarzes Tuch gehüllt. Nichtmal seine Augen waren zu erkennen. Nur die Umrisse eines gewaltigen Schwertes auf dem Rücken ließ wage Rückschlüsse auf seinen Träger zu. Geschwiegen hatte er die gesammte Überfahrt. Nicht ein Wort hatte der Verkleidete gesprochen und der alte Kapitän war froh wenn die beiden in Sturmwind das Schiff verließen. Normalerweise war es ja Truppentransportern untersagt Passagiere mit zu nehmen doch bei diesen Beiden hatte er eine Ausnahme gemacht. Ein großer prall gefüllter Beutel mit Gold hatte ihn dazu veranlaßt die Beiden an Bord zu lassen. Einen kleinen Teil des Geldes hatte er an die Besatzung verteilt damit diese keine unnötigen Fragen stellten und den größten Teil behielt er für sich. Damit würde er sich viele Abende in einer Taverne vergnügen können.
Mittlerweile befanden sie sich kurz vor dem Anlegemanöver und mit routinierter Hand brachte der Decksmeister das Schiff längseits des Kai wo es von flinken Händen vertäut wurde. "ZIEHT DIE ACHTERSPRING NACH, DIE HÄNGT WIE EIN LÄMMERSCHWANZ HERUNTER", gellend machte der Decksmeister seinem Unmut Luft und erst als alle Festmacherleinen so verzurrt waren wie er es sich vorstellte schaute er zufrieden zu seinem Kapitän und meldete das Schiff fest und vertäut.
Dankend nickt der Kapitän und befahl das das Deck noch aufgeklart werden solle. Danach sollte noch eine Musterung folgen und dann war endlich Feierabend und sie würden eine Woche frei haben.
Mittlerweile waren auch Planken ausgebracht worden und die beiden Gestalten winkten grüßend in Richtung Kapitän bevor sie an Land gingen und in der Menge der Schaulustigen im Hafengewirr verschwanden.

Authargoras, der elfische Druide und sein Begleiter Uldriyen schoben sich durch die Menge der Leute und als sie das Gebiet des Hafens verließen wurde das Gedränge endlich weniger bis es schließlich ganz aufhörte und die Beiden in aller Seelenruhe in Richtung des Handelsviertels gehen konnten. Hier gingen sie in eine Taverne um sich zustärken und eventuell Informationen zu erhalten die sie bei ihrer Suche unterstützen könnten.
Als sie eintraten stieß Uldriyen mit einer fast winzigen Gestalt zusammen. " HEY....könnt´ihr nich aufpassen wo ihr hin trammpelt, Lulatsch?", fast piepsig war die Stimme des Kleinen und ehe er sich versah hatte Uldriyen ihn am Kragen gepackt und in die Höhe gehoben. Nun befand sich der Kopf des Gnoms genau auf einer Höhe mit dem des Vermumten und schnell hatte der Gnom die Kapuze gefaßt und zog sie mit aller Kraft zur Seite. " Los, runner damit. Ich will sehen wen ich zu Eis jefriere wenn ich glei...", doch es waren seine Worte die gefroren und die Augen weiteten sich vor Entsetzen als er in das Gesicht Uldriyens schaute. Eigentlich war es das Gesicht eines Mannes mittleren Alters nur dort wo sich normalerweise die Augen befanden, leuchteten zwei an Diamanten erinnernde Punkte. Entsetzen machte sich in dem kleinen Gnom breit. Er hatte zwar schon von diesen Leuten gehört doch die wilden Geschichten immer nur als Ammenmärchen abgetan und nun stand einer vor ihm bzw. er, der Gnom hing vor einer jener fast legendären Gestalten. " Ein, ein....ein...", er stammelte und keuchte vor Entsetzen und Angst und war er vorher noch großspurig und selbstsicher gewesen so brach ihm nun der Schweiß aus " Ihr, ihr,.....seid ein Todesritter"; nur mühsam gelang es dem Gnom in Worte zu fassen was sein flinker Geist längst erkannt hatte. Uldriyen nickte und machte Anstalten den Gnom durch den Raum zu werfen als sich eine Hand auf seine Schulter legte. " Laßt gut sein Uldriyen", Authargoras Stimme ließ den Todesritter in der Bewegung verharren. Der Druide schaut auf den Gnom, " Du bist ein Magier nicht wahr?" Hektisch nickte der Kleine, " Ja, Herr....ich bin ein Magier im 20. Rang. Also noch nicht sehr erfahren, aber ich lerne schnell." Authargoras nickte wohlwollend. " Laß ihn herunter Uldriyen, vielleicht kann er uns helfen." Nur unwillig kam Uldriyen der Aufforderung seines Freundes nach und ließt den Gnom wieder zu Boden.
" Setzen wir uns" , sagte der Nachtelf und die drei nahmen an einem Tisch in einer Ecke Platz. " Erzähl von dir", forderte er den Gnom auf, " wer bist Du , was machst Du und so weiter", und dieser fing an hektisch zu antworten, immer darauf bedacht nicht in das Gesicht des Todesritters zu starren. Kurz verharrten die drei als der Wirt den Tisch mit duftenden Speisen und kühlem Wein belegte. Während sie aßen erzählte der Gnom weiter.
" Mein Name ist Olibinth. Wie ihr schon richtig erkannt habt bin ich Magier. Ein Eismagier um genau zu sein. Aber ich bin noch nicht lange dabei. Erst den 20. Rang habe ich erreicht doch eines Tages werde ich ein großer und mächtiger Magus sein." und er erzählte von seiner Heimt Gnomeregan, dem Schickal seines Volkes und wie er nach Sturmwind kam.
Authargoras nickte," mein Name ist Authargoras. Ich bin ein Druide im 84. Zirkel und dies ist Uldriyen. Ein Todesritter der erst vor kurzer Zeit dem bösartigen Einfluß von Arthas Menethil entkommen ist. Wir sind auf der Suche nach einer neuen Gemeinschaft der wir uns anschließen möchten." Neugierig legte der Gnom den Kopf schief, " Was ist denn mit eurer alten? Ich meine was geschah mit eurer alten Gemeinschaft?"
Eine Hauch von Trauer umschlang den Blick des Druiden," es waren lange, harte und verlustreiche Kämpfe gegen den Lichkönig. Uldriyen konnten wir aus dem Einfluß des Lichkönigs befreien. Aber viele sind gefallen und der Rest ist in alle Winde verstreut. Deshalb suchen wir nach einer neuen Heimat. Kennst Du eine Gemeinschaft die man die Silberwölfe nennt?"
" Die Silbenzwölfe? Häh? Wasn das fürn Name?", so langsam gewann Olibinth seine Selbstsicherheit wieder was sich auch in seiner Ausdrucksweise niederschlug. " Silberwölfe......DIE SILBERWÖLFE, " Authargoras verdrehte etwas die Augen als er versuchte dem Gnom den richtigen Namen zu verinnerlichen.
" Nein", sagte Gnom, " diesen Namen höre ich heute zum ersten Male. Wie kommt ihr darauf?"
"Nun, wir trafen während der Kämpfe eine junge Frau namens Idailla. Sie erzählte von dieser Gemeinschaft die angeblich nicht auf den Rang, die Herkunft oder den Beruf schaut, sondern nur auf das Herz. Sie zu finden ist unser Ziel. Es ist schade das Du uns nicht helfen kannst."
" Das würde ich so nicht sagen", der Gnom schaut nun von einem zum anderen:" ich selbst habe auch keinen Anschluß an eine Gemeinschaft und wenn diese Silberwürfel so sind wie ihr sagt so will auch ich ein Mitglied sein." " Silberwölfe...S i l b e r w ö l f e ", genervt schaute Authargoras auf den Gnom, der grinsend auf seinem Stuhl saß und keinen Zweifel daran aufkommen ließ das er es genoß den Druiden ein klein wenig hoch zu nehmen. Dieser nickte nun" Und wie machen wir es? Ich meine wie sollen wir diese Gemeinschaft finden?"
" Wir teilen uns auf," zum ersten Male sprach Uldriyen und es war als wenn eisige Dunkelheit durch den Raum waberte. " Jeder geht in ein Gebiet und sucht dort. Ich werde in ein Gebiet gehen das man den Schergrath nennt. Ich hörte das man dort Leute meiner Klasse und meines Ranges sucht." Zustimmend nickte Authargoras:" dann geh ich nach Uldum. Habe eben einen Aushang gesehen das man dort für Leute wie mich Arbeit hat. Und was ist mit dir Olibinth? Wirst auch Du in ein bestimmtes Gebiet gehen und dort suchen?". Olibinth nickte:" ja, das will ich tun. Und ich schlage vor wir treffen uns hier bei jeden zweiten Mondwechsel um zu berichten und uns auszutauschen. Und falls jemand von uns vorher diese Gemeinschaft findet dann möge er einen Boten schicken." " Klingt sehr gut. So soll es sein." Uldriyen nickte zustimmend.
So machten sich die drei auf die Reise in das jeweilige Gebiet um sich auf die Suche nach den Silberwölfen zu machen.




Grüße Silberwölfe,
mein Name ist Robert, ich bin 42 Jahre alt und Arbeitskollege von Idailla (Guido) und Moepp ( Olaf ). Mein Ursprungsserver ist Blackhand wo ich lange in einer Gilde war die aber nun über die Jahre ins Nichts zerfallen ist. Ich spiele mit Unterbrechungen seit fast 6 Jahren WOW und vorher habe ich 5 Jahre lang Ultima online gespielt wo ich auch mehr als 3 Jahre in ein RP Projekt eingebunden war. Dadurch das ich 3 Schichten hab habe ich nicht immer Zeit und Lust zum spielen und bin auch kein Hardcore Zocker.
Raiderfahrung ist eher wenig bis garnicht da ich zwar bis Kharanos dabei war aber dann durch eben diesen Zerfall keine weitere Raidini von innen gesehen habe. Ich bin auch kein Fan von Randomgruppen da ich diesbezüglich eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Guido meinte nun zu mir ich solle auf den Server " Die silberne Hand" kommen und mich bei Euch vorstellen was ich hiermit hoffentlich so eingermaßen hinbekommen habe.
Ich weiß mein Foren ACC hier ist schon etwas älter. Das kommt daher das ich mal für eine kurze Zeit DAOC gespielt hab und damals schon vor hatte mich hier zu bewerben. Aber irgendwie war DAOC nicht so der Bringer für mich.
Chars hab ich im Moment 3 auf dem Server:

Authargoras,Nachtelf, Lvl 84, Druide und transferiert von Server Blackhand. War mein aller erster Char überhaupt. Berufe sind Kräuter sammeln und Alchemie...was halt ein Druide so macht..:) achja....Skillung...er ist Feral, Katze.....von Anbeginn an aber ich wäre auch bereit umzubauen wenns nötig ist. Dies bezügliche Infos suche ich mir gerade zusammen.

Uldiyen, Mensch, Level 66, Todesritter. Auf diesem Server erstellt. Berufe hat er bisher keine.

Olibinth, Gnom, Level 20, Magier. Auf diesem Server erstellt. Berufe bisher keine.

Warum ich 3 Chars hier vorstelle? Ganz einfach. Alle drei machen mir Spaß und ich kann nicht entscheiden wer mein absoluter Main sein soll.
Was ich der Gemeinschaft bringen könnte? Hilfsbereitschaft und Spaß
Was ich von der Gemeinschaft erwarte? Hilfsbereitschaft und Spaß
Was ich sonst so mache? Ich spiele Badminton, mache ein wenig Fitness und gehe gerne mal aus und versuche im Moment meine Nachbarn durch Gitarrenspiel zum ausziehen zu bewegen. ^^Hab außerdem ein Aquarium mit Garnelen was ich sehr gerne anschau.
Soderle...das wars dann erstmal von mir. Bin gerne bereit weitere Fragen zu beantworten..:)

MfG Authargoras/ Robert

Re: Bewerbung

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2011, 09:30
von Aurnia
Hui, eine Bewerbung samt Kurzgeschichte, echt super :), Dann sage ich doch mal : Willkommen bei den Silberwölfen !

Re: Bewerbung

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2011, 11:36
von Shadowchild
vorbildliche bewerbung! alles was man wissen soll drin, plus nette und lustige geschichte :D ich mag den gnom :> willkommen im rudel^^

Re: Bewerbung

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2011, 14:20
von Yyvana
Kurzgeschichte (muss ich noch eine ruhige minute für finden), Badminton, RP, Ultima Online(! auch wenn ich es nur kurz gespielt hab), ... alles in allem sehr sympatisch : D
Ich freue mich, dich im Rudel begrüßen zu dürfen.

done. sehr schöne geschichte und toll geschrieben!

Re: Bewerbung

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2011, 16:55
von Beomyr
Na, ich hoffe, das Fell deiens Druiden ist sauber.
Flohzüchter haben wir schon genug *g*

Schöne Bewerbung und gut geschriebene Geschichte.
Willkommen im Rudel :)

Re: Bewerbung

Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 15:01
von Morakhis
Hallo Robert,

Unsere lieben Mitwölfe sind immer etwas voreilig mit dem Willkommenheißen in unserer Gilde, wenn sie eine gute Bewerbung sehen. Doch in diesem Fall kann ich es ihnen nicht verübeln, denn selbstverständlich will ich dich und deine Gefolgschaft nach dieser Mühe nicht im Regen stehen lassen! ;)

Sprich einfach einen der Wölfe ingame an für deine Einladung.

Noch was förmliches:
"Neue Bewerber werden bei uns als Welpen aufgenommen und müssen eine Probezeit absolvieren, bevor sie beim nächsten Gildentreffen zu Wölfen und damit Vollmitgliedern befördert werden können. Zu diesem Gildentreffen müssen sie vier Fürsprecher unter den Silberwölfen finden, sowie einen Wolf der dem Rat angehört, die sich für ihre endgültige Aufnahme in die Gilde aussprechen. Regulär finden die Gildentreffen immer zu Vollmond statt. Die Probezeit dauert 4 Wochen von der schriftlichen Bewerbung im Forum bemessen."


In diesem Sinne: Willkommen im Rudel! ;)

Grüße
Tim

Re: Bewerbung

Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 15:22
von Yyvana
Also Tim.., wessen Wollkommensgeheiß, wenn nicht die eines Ratsmitglieds, sollen wir denn abwarten?

Re: Bewerbung

Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 16:15
von Morakhis
Da hast du recht, ich habe nur Aurnias Antwort überlesen - mein Fehler! ;)

Re: Bewerbung

Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 18:46
von Thomas
Herzlich Willkommen ;-)

lg
Thomas

Re: Bewerbung

Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 19:11
von Kerbius
Auch von mir ein herzliches willkommen :D

Re: Bewerbung

Verfasst: Dienstag 17. Mai 2011, 22:37
von Authargoras
Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße. Freut mich das meine kleine Geschichte Anklang gefunden hat. Und ich freue mich über die probeweise Aufnahme. Hoffe ich trete nicht all zu arg daneben:)

Gruß
Robert

Re: Bewerbung

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 17:21
von Merlinee
Willkommen Robert!

Das ist nicht nur eine gute Geschichte, sondern auch eine Super-Bewerbung. Selbst, wenn es allein nach dem ginge, hast du schon meine Stimme!

Ich hoffe, wir erleben einiges gemeinsam - es gibt viel zu tun in den Welten von Azeroth - und auch die Silberwölfe freuen sich über aktive Unterstützung - es gibt viel zu tun :)

Merlinee & Co. - Uwe

Re: Bewerbung

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 22:32
von Elaysa
Auch von mir ein willkommen und ein Danke für die wirklich gelungene Ankunft bei uns.

Aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen ob dieses RP Projekt in UO nicht zufällig auf dem Server Drachenfels mit der Götterdämmerung zu tun hatte?

Gruß
Jan