Real Life Gildentreffen?!

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)

Hättest du _grundsätzlich_ Bock auf ein Real-Life Gildentreffen?

Ja, auf jeden Fall!
23
77%
Nein, eher nicht so mein Ding.
7
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Corryn »

Tirako hat geschrieben:Cool, komme aus Unterfranken, also Nördlich von Würzburg ;-)

Hier gibts ne menge alter Burgen auch dort wo man so ein WE machen könnte.
Wenn Ihr wollt und noch einpaar Tage Zeit habt mache ich mich mal schlau, ok?
Habe gute verbindungen zu den Tourist Infos in Unterfranken, die können uns bestimmt einpaar Tips geben...
Jo Thomas, das ist ne Maßnahme :)
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Lunaris »

jo gerne, mach dich mal schlau.
die fahrt dahin dauert auch ned länger als nach veldenz,
eher schneller würd ich sagen,
dass wäre auch für uns Schweizer machbar ;)
Bild
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Morakhis »

ja das war ja der sinn der sache, dass die, die am weitesten entfernt sind ungefähr alle den gleichen weg haben! ;)
Bild
Aurnia
Maulheld
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Aurnia »

Ich überschreite doch nicht den Mainäquator und begebe mich freiwillig zu euch verrückten Süddeutschen ! Ich liebe mein kaltes Pils und ziehe es vor, wenn Worte so ausgesprochen werden, wie sie auch geschrieben werden. Von wo hast du denn gemessen, Timmay ? Vom südlichsten Punkt der Schweiz aus ?
Here was a generation... grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shake...
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Morakhis »

Stell dich mal nicht so an! ^^

Siehst doch auf der Karte, ist halt einfach ein schnittpunkt aus zwei linien. *schulterzuck* :P
Bild
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Corryn »

Aurnia hat geschrieben: Ich liebe mein kaltes Pils und ziehe es vor, wenn Worte so ausgesprochen werden, wie sie auch geschrieben werden.
Also sollte ich bei dem Termin dabei sein können, brauchst du dir über Biervielfalt keine Sorgen zu machen ;)
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Aurnia
Maulheld
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Aurnia »

Ich weiß nicht, warum das erlauchte Königreich Hannover verlassen ? Nur um mich als "Saupreiß" beschimpfen zu lassen ? Außerdem habe ich nur Jeans im Schrank :P.

Aber jetzt mal im Ernst: Wie zeitig müssen wir denn sowas planen ? Veldenz wurde schon immer sehr früh geplant, so dass wir uns vielleicht ranhalten sollten, wenn wir das wirklich machen wollen.
Here was a generation... grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shake...
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Tirako »

Also Zeitig ist immer gut ;-)

ABER

es ist (bisher) nicht leicht hier in Unterfranken eine Location wie Schloß Veldenz zu finden!!!

In Veldenz waren wir auf einer Burg, gibts hier in Unterfranken auch viele
In Veldenz hatten wir unsere Ruhe (und die Einwohner vor uns *hehe*), das hier ist nicht so leicht...
In Veldenz hatten wir separate Unterkünfte, dass habe ich bis auf einige integrierte Jugendherbergen in den Burgen nicht gefunden,
In Veldenz hat man uns Freitags die Schlüssel übergeben und am Sonntag gaben wir sie wieder zurück!

Die ganzen "guten" Gründe von Veldenz sind schwer auch hier zu finden...

Also, entweder suche ich weiter (mehr ZEIT, habe noch ein RL *grins*)
oder
wir Planen die Aktion an einem anderen Ort!
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Tirako »

hier das ist ganz "nett"

http://www.burg-rieneck.de/13.html

aber dort sind wir nicht allein!
und es ist schwer für 20-30 leute (ka wer kommt...) dort was an einem WE zu buchen.

Aber ich weiss von einigen LARPern dass es sich dort lohnt zu spielen!
Die haben aber fast die ganze Burg gemietet (waren aber auch nicht allein / Gäste der Jugendherberge!)
und das würde sich für uns nicht lohnen.

Dann gibts hier viele abgelegende Burgen/Ruinen, aber ohne Unterkünfte und keine Sanitärenanlagen...

Oder wollt Ihr Zelten???
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Morakhis »

klar, dass is ja auch das was ich so im hinterkopf hab und wegen mir können wir auch auf veldenz zurückgreifen, wenn die alternativen in der gewählten location nicht hinhauen, bzw nicht vorhanden sind.

Kann hier auch mal im Ansbacher, Nürnberger Raum schauen, ob sich da was findet.
Bild
Aurnia
Maulheld
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Aurnia »

Na ich meine ja nicht, dass die Location so sein muss wie Veldenz. Ich war auch nie bei Veldenz dabei. Aber soweit ich weiß, hat Sascha das halt immer sehr früh buchen müssen und auch vorbereitet, darum ging es mir.


Es muss ja auch nicht unbedingt eine Burg sein, sondern eine Herberge im Wald oder so ;).
Here was a generation... grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shake...
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Tirako »

Veldenz war aber wirklich eine sehr gute Wahl von Sascha!
(ich kannte Veldenz schon über das LiveRollenspiel)

Und in Veldenz ist (fast) "jedes" WE (vorallem Frühjahr-Herbst) ausgebucht!
Also der frühe Vogel fängt den Wurm! :twisted:


Ach Aurina,
änder mal Deine Sig.
Da drinkt wer jetzt keine coke mehr :wink:
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Morakhis »

http://www.schlossveldenz.com/

Also ich hab jetzt mal aus interesse nochmal in Veldenz angerufen und wollte abklären, ob es das überhaupt grundsätzlich noch gibt und wie es sich preislich verhält etc.

Folgendes kommt dabei rum:

Es gibt BIS 20 Personen eine Pauschale von 260€/Tag und AB 20 Personen dann eine Gebühr pro Person, die für Erwachsene bei 13€ und für Kinder bei 10€ liegt.

Dazu kommt noch eine Endreinigungsgebühr von 80€.

Dafür hätten wir bei Veldenz das genannte Schloss und umliegende Wälder in seiner ganzen Pracht gemietet. Wie den Bildern unserer letzten Gildentreffen größtenteils zu entnehmen ist, haben wir folgende Räumlichkeiten zur Verfügung:

Schlafgelegenheiten für bis zu 40 Personen. Es gibt ca 100m Luftlinie von der Anlage entfernt (sozusagen auf dem Vorhof, wo auch die Autos geparkt werden können) auf einem kleinen Hügel Schlafräume, die Hochbetten im Jugendherberge-Stil bereithalten. Diese Schlafquartiere können entweder mit Schlafsack oder eigenem Bettbezügen ausgestattet werden (kopfkissen und decke ist grundsätzlich vorhanden). Es gibt Dusch- und Waschanlagen, sowie Toiletten in der Anlage selber.

Es gibt einen größeren RIttersaal, wo bestimmt 20-30 Leute einen Sitzplatz finden würden. Dort gibt es auch eine Feuerstelle, die allerdings Gebühren kostet um sie zu befeuern (70€). Weiterhin gibt es eine große offene Feuerstelle mit Grill-Dreibein, einige größere begehbare Teile der Burgruinen mit fabelhafter Aussicht auf das Dorf Veldenz und die umliegenden, schier unendlich scheinenden Waldlandschaften. Ach ja, man darf natürlich den Speiseraum und die Küche nicht vergessen. Speiseraum finden auch locker 20 Personen Platz und sind zweckmäßig mit Stühlen, Tischen und einer kleinen Couchecke eingerichtet.

Die Küche bietet alles nötige um ganz normal kochen zu können, wobei natürlich die Zutaten an sich selbst mitgebracht werden müssen. Kühlschrank etc. ist auch vorhanden.

Tja...was gibts noch zu sagen. Die Location ist sehr cool - gerade für Leute mit einer Affinität für mittelalterliches, bietet aber auch so eine wunderschöne Atmosphäre. Die Unterkünfte und sanitären Anlagen sind jetzt natürlich kein Hotel-Standard, aber ihr wollt ja auch nicht auf ne Beauty-Farm! ;)

Im Großen und Ganzen ist Veldenz wirklich ein absoluter Geheimtip und einmaliges Erlebnis. Man hat viel Möglichkeiten für Unterhaltungen, Platz für Bogenschiess-Wettbewerbe, oder auch einfach nur ein gemütliches Beisammensitzen im Rittersaal.

Und natürlich darf das Katapult (Trebuchet, um genauer zu sein) nicht fehlen. Wie auf der Homepage zu entnehmen ist, besitzt die Burg eine Original-Nachbildung eines Mittelalterlichen Belagerungsgerätes, welches nicht nur funktioniert, sondern auch genutzt werden darf. Mit dem Unterschied, dass man statt Sandsteingeschossen hier nur große Melonen verwendet - das tut dem Spaß aber mit Sicherheit keinen Abbruch.

Ich will euch nicht zu viel Versprechen, denn ich weiß garnicht, ob das auch noch so ist (hab ich jetzt nicht nachgefragt) - als ich das letzte Mal da war, war es leider kaputt und musste erst repariert werden, aber man hat mir gesagt das man normalerweise schon damit rumballern darf! ^^

So mehr fällt mir dazu nichtmehr ein, aber ich denke es sollte auch reichen! ;)

Wenn keine alternativen gefunden werden und sich ausreichend Leute für Veldenz begeistern lassen, dann würde ich mich um alles weitere kümmern. Optimal wäre es natürlich wenn wir mindestens 20 Leute zusammenkriegen, da ab 20 Leuten dieser Tagespauschalsatz eben am Minimum ist.

Ich werde auch nochmal Ingame jedem einen Brief schreiben, damit auch die Forumfaulen mitbekommen worum es geht und sich so vielleicht noch der ein oder andere findet. Bislang sind wir ja immerhin 14 Interessenten.


Soweit von mir

Tim
Bild
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Tirako »

Morakhis hat geschrieben: Im Großen und Ganzen ist Veldenz wirklich ein absoluter Geheimtip und einmaliges Erlebnis.
Geheimtipp schon sehr sehr lange nicht mehr ;-)
Da sind ständig LARP oder Mittelalterveranstaltungen
und sogar auch andere OnlineGameGilden haben dort schon "gehaust" *hehe*
Sogar ne Busladung Japaner war schonmal dort...

Deshalb ja immer die frühzeitige Buchung!
Morakhis hat geschrieben: Und natürlich darf das Katapult (Trebuchet, um genauer zu sein) nicht fehlen. Wie auf der Homepage zu entnehmen ist, besitzt die Burg eine Original-Nachbildung eines Mittelalterlichen Belagerungsgerätes, welches nicht nur funktioniert, sondern auch genutzt werden darf. Mit dem Unterschied, dass man statt Sandsteingeschossen hier nur große Melonen verwendet - das tut dem Spaß aber mit Sicherheit keinen Abbruch.
Naja, die Gräfin sagte einmal, dass das Tebuchet einmal im Jahr von einer Mittelaltertruppe genutzt wird...
Ist dann ein WE wo man das Mittelalterleben auf der Burg erleben kann.
Und da wurden auch Melonen in den Wald "geworfen" ;-)
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Morakhis »

Ah ok, dann doch zuviel versprochen - dachte das kann man machen, weil ich mich noch erinner, dass damals alle enttäuscht waren, weils kaputt war - klang halt so, als ob wir es hätten benutzen können, falls es nicht kaputt gewesen wäre. ;)

Hmn gut dann eben ein Tip, der nicht geheim ist! ;P
Bild
Benutzeravatar
Kerbius
Suchtbolzen
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 19:33
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Kerbius »

Hi ich habe auch mal paar Anfragen gestartet da ich auch vom raum Würzburg komme (40km) hoffe das ich euch in den nächsten Tagen mehr sagen kann ;)
Grüßle Kerbi / Markus

Bild
Aurnia
Maulheld
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Aurnia »

Soll das denn jetzt übergreifend für alle Spiele sein ? Dann sollen die Offies da halt mal rumfragen und wir können im Ratskeller genauer planen und kalkulieren.

Meinst du in etwa so, Tim ? http://www.partystorm.at/fun/2010/09/wa ... pult-fail/
Here was a generation... grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shake...
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Tirako »

Aurnia hat geschrieben:Soll das denn jetzt übergreifend für alle Spiele sein ? Dann sollen die Offies da halt mal rumfragen und wir können im Ratskeller genauer planen und kalkulieren.
Es gibt keine einzelnen Rudel

Es gibt nur den EINEN Rudel :twisted:

Und es steht ja extra im Allgemeinen teil des Forums.
Nur die WoW Wölfe sind noch aktiv hier im Forum ;-)
Aurnia
Maulheld
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Aurnia »

Ist mir leider auch aufgefallen, dass in den anderen Sparten recht wenig los ist ;). Was ist denn da passiert? Nutzen die jetzt eigene Foren oder gar keine mehr ? Oder sind die Bereiche alle tot ?
Here was a generation... grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shake...
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Re: Real Life Gildentreffen?!

Beitrag von Lunaris »

Tirako hat geschrieben:
Aurnia hat geschrieben:Soll das denn jetzt übergreifend für alle Spiele sein ? Dann sollen die Offies da halt mal rumfragen und wir können im Ratskeller genauer planen und kalkulieren.
Es gibt keine einzelnen Rudel

Es gibt nur den EINEN Rudel :twisted:

Und es steht ja extra im Allgemeinen teil des Forums.
Nur die WoW Wölfe sind noch aktiv hier im Forum ;-)

also hm,eigentlich stand es ja zu beginn im WoW forum und der pascal hat es dann nach hierher verschoben

was heisst hier "nur"?.... :twisted:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste