Trauriger Abschied.

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
MobbyD
Urwolf
Beiträge: 495
Registriert: Samstag 15. Februar 2003, 21:30
Wohnort: Bonn/Köln
Kontaktdaten:

Trauriger Abschied.

Beitrag von MobbyD »

Hallo lieber Wölfe,
die, die mich kennen wissen, wie schwer mir das jetzt fällt. Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich von dem spieleübergreifendem System: „Die Silberwölfe“. Von einigen wende ich mich ab, damit sie die Träne im Auge nicht sehen, von anderen, weil sie nicht mehr verdient haben, als die kalte Schulter.
Jedem Mitglied, dass eine gewisse Dauer mittlerweile bei dieser Gilde dabei war, konnte spätestens nach Saschas Abschied feststellen, dass etwas gehörig nicht stimmt. Ich gebe ganz offen zu, den Weg, den ich mit ihm und anderen wahren Freunden nun gehe, ist nicht meine erste Alternative gewesen. Wäre es nach mir gegangen, hätten wir eine Radikalsäuberung gemacht und noch einmal bei Null angefangen. Aber sozusagen machen wir das jetzt auch, nur mit dem besseren der beiden schlechten Beigeschmäckern. Vor einer Woche noch war ich wütend und wollte heute richtig auf den Putz hauen, damit sich noch etwas umbiegen lässt. Aber je mehr Abstand ich gewinne, umso klarer wird mir: die Faulheit umfasst nicht nur die sichtbaren Blätter. Es ist wirklich bitter, jetzt diesen Schritt gehen zu müssen. Einige von euch kenne ich nun fast 10 Jahre und das ist wirklich für jeden ein langer Abschnitt im Leben! Ich habe viel Zeit, Geduld und Geld in diese Spielervereinigung gesteckt, meist ohne, dass es einige mitbekommen (rechtl. Vereinsbeurteilung, Satzungen, Vereinstreffen Köln-Lev-Veldenz, etc.). Nur um jetzt zu gehen?! Nein, das wäre zu undankbar gegenüber denjenigen, die weiterhin Freundschaft groß schreiben.
Ich möchte mich bedanken bei einigen namentlich (nicht bei allen, sonst wird die Liste zu lang): Jörg für unvergessliche Stunden in DAoC und WaR und im TS. Pascal für alles, du bist ein hilfsbereiter toller Typ! Den Schweizer und Österreicher mit denen ich viel zu selten wirklich gespielt habe, aber wenn dann war es immer intensiv. Darki (!!!) ohne dich, wäre mein Leben um einige Gespräche, Lachattacken, Erfahrung ärmer, tausend Dank. Jens, Patrick und die ganzen anderen für die unvergesslichen Unternehmungen. Ein beklemmender Kloss setzt sich langsam im Hals ab. Ich würde gerne mit euch allen Kontakt halten, wenn ihr das möchtet.
Ich sehe keine andere Alternative, die mich nicht unglücklicher machen würde, als jetzt auszutreten. Zuviele langjährigen Mitglieder sehen momentan ihr eigenes Geltungsbedürfnis höher eingeschätzt als der Zusammenhalt. Wir haben nie eine Zwei-Klassen-Gemeinschaft geführt, aber einige denken, wenn man etwas länger dabei ist, ist man automatisch mehr Wert als die, die erst 1-2Jahre da sind. Das Schlimmste ist, wie hinterrücks und politisch geschickt ausgefädelt all das von statten geht. Ich überblicke nicht einmal den ganzen faulen Stumpf, aber mir verschlägt es jetzt ja schon den Atem. Da ist sogar die Frage erlaubt, haben sich die Menschen derart verändert, oder war man bislang einfach nur zum blind? Ich ging bislang davon aus, wenn ich mich in ein Spiel einlogge, kann ich Spass haben und muss nicht, wie im Beruf, stets darauf achten, wer mit welchen Interesse wie vorgeht. Es ist grausam. Vor einigen Tagen ist Sascha ausgetreten: „Hallo?? Wir reden hier von Sascha, was sind die Wölfe ohne?!“ Wie groß war das Aufsehen unter denen, die ich hier meine? Gleich null, die üblichen Floskeln, die üblichen leeren Versprechungen. Er meinte in seinem Abschieds Post: Diejenigen sollten sich schämen. Ich bin schon einen Schritt weiter: Nur der kann sich schämen, der überhaupt ein Ehrgefühl hat.
Die Silberwölfe sind von einem stolzen Freundschaftsbund (teilweise) zu einem Haufen Eigenbrötler, Lagerkämpfer und Politikern geworden, das macht mich traurig. Aber ich sehe es nicht so, dass all meine Mühe mal umsonst gewesen ist. Ich hatte eine schöne Zeit, und ich gehe zwar nicht, wenn es am schönsten ist (sondern sehr traurig), aber ich glaube es wird noch schlimmer. Darum steht die Entscheidung fest.
Ich wünschen denen oben angesprochenen (und denen, die wissen, dass ich auch sie meine) alles Gute in ihren Spielen. Würde mich jederzeit freuen ein polygones oder reales Bierchen zu zapfen oder Schoki miteinander zu mampfen.
Ein trauriger, aber entschlossener
Jürgen aka Mobby
Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht; sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
Denn:
Wer nicht wagt, wird nie gewinnen.
Idailla
Suchtbolzen
Beiträge: 304
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 14:38
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied.

Beitrag von Idailla »

Ich finde es sehr Schade das du gehst, ich kapier hier grad überhaupt nix mehr, erst Sascha nun du... oh mann... das muss erstmal sacken...
Hoffe man sieht sich ab und an nochmal im Spiel / TS

Gruß Andrea
Andrea/Idailla
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied.

Beitrag von Corryn »

Hi Jürgen,

das ist wirklich schade, dass jetzt soviele gehen. Wenn man sich in einem bestimmten Spiel was anderes suchst, dann wäre mir das noch relativ egal. Aber mit der kompletten Gilde nichts mehr zu tun zu haben, das ist für mich ein sehr schwerer Schlag. Das gleiche gilt für Sascha und die anderen, die die Situation in Aion zum Anstoß genommen haben, die Gilde komplett zu verlassen. Ich mein, wir haben uns früher alle gut verstanden, und auch wenn jeder seine eigene Meinung hat, haben wir immer irgendwie einen Konsens gefunden.

Ihr gehört genauso zum langjährigen und verdienten Mitgliedern wie alle anderen, und die Silberwölfe verlieren dadurch einige hochgeschätzte Persönlichkeiten. Wenn dieser Schritt wirklich endgültig ist, dann hoffe ich, dass wir irgendwie in Kontakt bleiben können. Hier im Forum (ich hoffe dass es sich noch lohnt, das weiterzuführen ...) oder sonstwie.

Du und die anderen, ihr seid aber auch gerne eingeladen, uns bei anderen Spielen weiterhin Gesellschaft zu leisten. Haben darüber in WAR eben schon diskutiert, dort läuft es immer noch super und es wäre schade, wenn man demnächst komplett getrennte Wege gehen würde.

Dennoch respektiere ich deine Entscheidung, daher wünsche ich dir auf jedenfall viel Erfolg und weiterhin viel Spaß im Spiel.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Catani
Malreingucker
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 23:15
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied.

Beitrag von Catani »

Liebe Wölfe
Danke dass ich bei euch sein dürfte. Aber die momentane Lage die bei euch ist find ich nicht sehr toll. Darum mein aus tritt. Ich find es nicht tolle einen Spieler an den Pranger zu stellen und glauben das der an allem schuld ist. Zum streiten gehören immer 2.

Darum will ich mich von den Leuten verabschieden mit denen ich schöne zeit verbracht habe wie Lehmus / Jörg , Savant / sasch , Xorgasch / Jürgen ect.


Ich hoffe ihr bekommt das in den griff. Und schließe mich so mit mobby an

Mit freundlichen Grüßen
ASARDO / CATANI / RLName: Peter
Bild
Benutzeravatar
Xintan
Schreiberling
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 27. September 2008, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied.

Beitrag von Xintan »

Nach diesem Post werdet ihr verstehen warum ich als neues Ratsmitglied abgelehnt hab.

Ich finde es erbärmlich wie ihr über Teoman redet. Alles was da gelaufen ist wird ihm angehangen.
Im Gegensatz zu anderen Leuten hatte er versucht das übel bei der Wurzel zu packen. Da es aber schon zu spät war um alles wieder zurecht zu rücken ist es leider nicht all so gut angekommen.
Wie im verfolgendem Forumsbeitrag zu lesen ist http://www.thurisas.net/sw/forum/viewto ... 19&t=13451 , gibt es mit einigen Leuten Probleme, die Anlass waren das sich die Alten Wölfe nun endgültig zerstritten haben.
Aber das ist nur der Grund der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Das ganze zieht sich schon seit dem letzten RL GT hin.

Was da im Einzelfall alles vorgefallen ist hab auch ich nicht mitbekommen. Es ist mir nun auch egal.

Ich habe meinen Entschluss gefasst. Mir bedeutet Sascha als Freund viel, genauso wie Jürgen und Peter. Darum werde ich mich ihnen anschließen und was neues anfangen.

Ich hatte ein wirklich gutes Jahr bei den Wölfen. Das GT auf Schloß Veldenz war der Oberhammer. Aber das alleine reicht eben nicht. Wenn ich ins Spiel einlogge möchte ich spaß haben und der ist in letzter Zeit flöten gegangen.
Ansonsten kann ich mich nur dem Post von Mobby anschließen. Es ist echt nicht einfach sowas zu schreiben und hab einen dicken Klos im Hals.

Ich verabschiede mich hiermit und wünsch euch alles gute.

René
------------------"The Cake is not a lie!"--------------------------------


Bild

Bild
Benutzeravatar
Harrmoon
Urwolf
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:14
Wohnort: Erkelenz/NRW
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied.

Beitrag von Harrmoon »

Hallo Jürgen....

... Ich muss ehrlich sagen das ich jetzt ziemlich verwirrt und zu gleich auch sehr traurig bin über die ganzen
Ereignisse die sich im Moment zutragen. Das du jetzt auch austrittst trifft mich genau so hart wie der Austritt
von Sascha letzt Woche, nur fehlten mir noch die Worte etwas dazu zu schreiben. Ich will nicht sagen das du
zu überhastet reagierst, denn ich denke sehr wohl das du einige Leute hier gut kennst, und sie entsprechend
charakterisieren kannst. Ich selber bin genau so lange jetzt dabei wie du und lasse mir, auch durch eine
Aufarbeitung einer Gildenchronik, die Jahre recht gut durch den Kopf gehen, aber ganz egal welchen Ärger ich
hätte wäre ich zu Stolz die Gilde zu verlassen...

Ich stelle die Frage mal in den Raum, wie kann man eine 2 Klassengesellschaft in Form einer Wahl aufbauen?
Sicher weiß ich was du meinst, einige Leute kenn ich schlieslich genau so wie du....

Ich bin auch nicht ganz dafür wie die Wahl heute abgegangen ist... (s. anderer Thread)

Aber nach all den Jahren alles weg zu werfen... da werde ich ne weile brauchen um das zu verdauen...und damit meine
ich dich und Sascha.

Viele grüsse, und ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen!
Euer Harry

Herr der Ringe <Belegaer> Aktiv lifetime
Harrdras, LVL 108, Mensch, Hauptmann, Historiker/Bauer/Waffenschmied
Harrdrian, LVL 33, Zwerg, Wächter, Erkunder
Osgambinbur, LVL 32, Zwerg, Waffenmeister, Kesselflicker


Liste meiner inaktiven Chars könnt ihr hier sehen.
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied.

Beitrag von Morakhis »

Wow...ich bin...überwältigt...negativ natürlich!

Es ist wirklich schade, ich habe nur im Groben mitbekommen das in Aion wohl zurzeit einiges schief läuft, aber das es solche Kreise zieht ist schon echt krass...

Es tut mir leid um jeden altgedienten Wolf, ich hatte mit einigen nicht viel persönlich zu tun, aber habe trotzdem jeden von euch geschätzt. Ich weiß nicht was bei euch in Aion abgegangen ist, aber ich hoffe es schwappt nicht auch auf den Rest der Wölfe über!

Bei den WoW-Wölfen ist momentan zwar nicht viel los, aber dafür umso harmonischer, daher ist es schade zu hören, dass es bei euch nicht so lief wie vielleicht erhofft. :/

Ich wünsche dir Jürgen, und auch allen die sich anschliessen, oder vorrangegangen sind alles gute und hoffe, dass ihr eure Entscheidung nicht bereut!

Liebe Grüße

Tim
Bild
Tayfun
Maulheld
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied.

Beitrag von Tayfun »

hey ihr alten recken, ihr seid nicht aus unserer realen welt.
das zählt aber zählt mehr als jedes spiel.

und nebenbei, in wow habt ihr immer einen trockenen platz in der höhle!
.....der Weg ist das Ziel.....
--------------------------------------------

... ich gehe meinen eigenen...

---------------------------------------------
darkmortis
Urwolf
Beiträge: 838
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 08:32
Wohnort: Konz
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied.

Beitrag von darkmortis »

Hups da habe ich ja was nicht mitbekommen. Gut, dass ich Aion erst gar nicht angefangen habe. Da ich auch den Aion-Thread nicht gelesen habe, ist mir der
Sascha-Austritt weniger bewußt geworden. Dachte es bezieht sich nur auf Aion.

Die Silberwölfe machen zurzeit harte Zeiten durch. Obs die Gilde schafft, bleibt unklar. Schwer die Zukunft zu sehen ist. Jedoch mit einem schwindenden alten Kern der DAOC-Wölfe wird es schwer für mich, mich weiterhin mit den Wölfen zu identifizieren. Mal sehen, was noch so kommt.

Würd mich gern verabschieden von Jürgen und gleichzeitig von Sascha, natürlich bezogen auf Gildenmitgliedschaft. Im realen Leben wirds es hoffentlich Berührungspunkte geben. Es gab ingame soviele Erlebnisse, dass ich es gar nicht aufzählen kann. Meine Online-Zeiten erstrecken sich ja mittlerweile auf Jahre.

Irgendwie bezeichnend, dass parallel DAOC in Europa eingestellt wird.

Mit lieben Grüssen,

Darki
Dorethwen
Urwolf
Beiträge: 248
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 10:35
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied.

Beitrag von Dorethwen »

Tja nun seh ich mich gezwungen auch was dazu zu schreiben...
Mir ging es genauso wie dem lieben Darki und habe jetzt erst mitbekommen,
das was passiert ist..
Und damit meine ich die Austritte einiger meiner Lieblings-Wölfe.
Das ist etwas, was für mich kaum nachvollziehbar ist und was mich sehr traurig macht.
Natürlich gibt es auch noch ein RL und ich würde mich da sehr freuen, etwas von Euch zu hören..
Probleme gab es bei uns immer mal und einige Probleme wurden eigentlich nie wirklich abgestellt.
Habe keine Ahnung, was hier jetzt hintersteckt und wenn ich ganz ehrlich bin, ist das vielleicht auch gut so..
Ins Ratsforum kann ich eh nicht reinschauen..
Jedenfalls bin ich jetzt noch froher, nicht zu Aion gewechselt zu sein! Der einzige Grund dafür wären unsere
alten Hasen gewesen, was sich dann ja jetzt zumindest teilweise erledigt hat..

Also Jungs.. Ich wünsch Euch alles Gute und hoffe, dass wir uns bald wieder sehen!
Vielleicht kann man ja mal ein kleines, inoffizielles "GT" starten.. Hat ja in der Vergangenheit ab und an schon mal
geklappt.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Daniel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste