Renderer Creation Failed!

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Benutzeravatar
Harrmoon
Urwolf
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:14
Wohnort: Erkelenz/NRW
Kontaktdaten:

Renderer Creation Failed!

Beitrag von Harrmoon »

Ich komm nich mehr ins Spiel rein.
Bei mir erscheint immer wieder der Fehler "Renderer Creation Failed!".

Jetzt hab ich lt. Anweisung, obwohl ich die schon drauf hatte, noch mal den neusten Grafikkartentreiber (53.03_winxp2k_international) und DirektX 9b inst. PC neu gestartet, aber der gleiche Fehler kommt schon wieder.

Dann mal den Treiber downgegradet (45.23_win2kxp_international) weil der von Mystik vorgeschlagen war. PC neu gestartet, kein Erfolg, der Fehler kommt wieder.

Nagut dachte ich mir, dann inst. ich eben, zuwieder aller Logik, ToA neu.
Danach kommt der Fehler schon wieder.
Noch mal alle Treiber neu inst., PC neu gestartet, Fehler bleibt.

Ich hab:
Pentium 4 mit 2,4 Mhz
G-Force FX 5900XT

Sollte jeman noch ne Idee haben.. bitte sagt mir Bescheid, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich Windows neu inst. muss.
Was ich auch sagen muss, es lief ja schon hier auf dem PC .. mit diesen Konfigurationen. Der Fehler kam zwar auch schon nach dem ich ToA das erste Mal auf den neuen PC inst. habe, aber nach einen Neustart ging es dann wieder, bis jetzt.....

Werde auch mal über Get Right an Mystic schreiben, mal schauen was dabei raus kommt.

Aus diesem Grund weiß ich auch noch nicht ob ich heute Abend dabei sein kann......grml

Euer
Euer Harry

Herr der Ringe <Belegaer> Aktiv lifetime
Harrdras, LVL 108, Mensch, Hauptmann, Historiker/Bauer/Waffenschmied
Harrdrian, LVL 33, Zwerg, Wächter, Erkunder
Osgambinbur, LVL 32, Zwerg, Waffenmeister, Kesselflicker


Liste meiner inaktiven Chars könnt ihr hier sehen.
Jontarius
Urwolf
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2003, 16:43
Wohnort: Nentershausen bei Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jontarius »

Da ich nicht weiss, ob Du vor der Neuinstallation das alte Verzeichnis komplett gelöscht hast (incl. der Reste, die bei der Deinstallation über die Systemsteuerung Windows-typisch :Q übrig bleiben): hast Du die user.dat im ToA Verzeichnis mal gelöscht/umbenannt und dann versucht, DAoC ohne den Direkt-Login zu starten?
SH Hib - Jontarius - Kelte 2H Champion - 50
SH Hib - Gowein - Kelte Bardin - 50
Sal Mid - Targor - Bersi im Wachstum
Benutzeravatar
Harrmoon
Urwolf
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:14
Wohnort: Erkelenz/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrmoon »

Danke schon mal für die schnelle Antwort. =)

Hab ToA über die Systemsteuerung deinst.
Dann auf einer anderen Partition neu inst. und keine alten Daten von dem alten Verzeichniss rüber kopiert, als komplett neu.
Konnte somit auch keinen Schnellstart machen. =)

Ich komm also nicht mal in die Charauswahl rein.... grml
Euer Harry

Herr der Ringe <Belegaer> Aktiv lifetime
Harrdras, LVL 108, Mensch, Hauptmann, Historiker/Bauer/Waffenschmied
Harrdrian, LVL 33, Zwerg, Wächter, Erkunder
Osgambinbur, LVL 32, Zwerg, Waffenmeister, Kesselflicker


Liste meiner inaktiven Chars könnt ihr hier sehen.
Ayamie

Beitrag von Ayamie »

ALso das hatte ich auch mal, du solltest mal versuchen die User.dat zu löschen, bei mir hats danach geklappt, ansonsten mal im FAQ auf camelot-europe.com gucken, da gibt es viele Einträge zu diesem thema, passiert wohl recht häufig :wink:
Benutzeravatar
Harrmoon
Urwolf
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:14
Wohnort: Erkelenz/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrmoon »

Also ich find da nicht viele Einträge zu dem Thema in Verbindung zu ToA.
Hast du mal einen Link dazu? =)
Euer Harry

Herr der Ringe <Belegaer> Aktiv lifetime
Harrdras, LVL 108, Mensch, Hauptmann, Historiker/Bauer/Waffenschmied
Harrdrian, LVL 33, Zwerg, Wächter, Erkunder
Osgambinbur, LVL 32, Zwerg, Waffenmeister, Kesselflicker


Liste meiner inaktiven Chars könnt ihr hier sehen.
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Render Creation failed

Beitrag von Savant »

Guckst du hier:

http://daoc.4players.de/displaynews.php3?NEWSID=30242

Ist wohl ein Problem mit DirectX oder dem Treiber den Du drauf hast. Ich würde mal evtl. einen älteren Treiber als den, den Du einsetzt probieren. Nimm am besten einen der WHQL (zertifizierten) Treiber. Viele älter und auch die neuen Treiber findest du unter

http://www.guru3d.com/

Schau auf nach dem Tool, dass die Treiber vollständig vom System entfernen kann. Wie Uwe schon sagte, bleiben wohl irgendwo immer noch Dateireste von den Treibern zurück. Dann einmal Deinstallieren, säubern und ohne neuen Treiber neu booten. Danach Direct X9.0b drüber jatzen und den neuen Treiber wieder drauf gefolgt von Reboot. Und dann noch mal testorn. =D

Viel Spass beim ausprobieren.
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Jontarius
Urwolf
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2003, 16:43
Wohnort: Nentershausen bei Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jontarius »

Hi Harry,

wenn garnix mehr hilft, kannst Du Dir hier http://www.3dcenter.org/downloads/direc ... taller.php auch einen DX9 Uninstaller runterladen und danach DX9b neu installieren. Aber ich würde auf jeden Fall zuerst noch Saschas Tips zum Grafikkartentreiber versuchen. Mit DirectX auf "unkonventionelle" Art rumzumachen, ist nicht so ohne. :wink:
SH Hib - Jontarius - Kelte 2H Champion - 50
SH Hib - Gowein - Kelte Bardin - 50
Sal Mid - Targor - Bersi im Wachstum
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Uih!

Beitrag von Savant »

Uih! Es gibt wieder einen Uninstaller? Einen solchen gabs schon damals für die 7er Version. Von Hand entfernen geht zwar - entgegen den Aussagen von Mickelsoft - auch, aber das ist ne Aktion, da möchte ich dringenst von abraten... :) Hab mir bei der Gelegenheit damals mal eine DLL zuviel gelöscht (nich aufgepasst beim ENTF-Drücken... *G*) und schon war das System unbrauchbar...

Ich hoffe für Dich, dass es auch ohne geht. Bei DirectX 8 Fehlern hats immer mal geholfen, wenn man DirectX 7.0a vorinstalliert hat und danach erst die 8er (die hatte nämlich probleme mit DirectPlay und somit mit Netzspielchen...) aber in dem Fall, das gar nix anderes hilft wäre wohl das Tool was Uwe anspricht schon mal eine Hilfe. Werde mir das Ding gleich auch mal saugen, man weiss ja nie wanns mal einen selbst trifft *G*

Gruss, Sascha
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Benutzeravatar
Harrmoon
Urwolf
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:14
Wohnort: Erkelenz/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrmoon »

Tja, das hat leider nix geholfen.
Ich hab jetzt 2,5 std. mit den Treibern hin und her jongliert wie ein irrer..hmpf
Dann noch DirectX deinstalliert und wieder neuinstall.

Der Fehler bleibt.

Jetzt hab ich mich entschlossen nach 5 std. quälendem hin und her das GhostImage drüber zubügeln das ich gemacht habe nachdem ich WinXP mit allen wichtigen Updates und Treibern drauf hatte. Mal schauen was das hilft, bin ja mal zuversichtlich ;)
Euer Harry

Herr der Ringe <Belegaer> Aktiv lifetime
Harrdras, LVL 108, Mensch, Hauptmann, Historiker/Bauer/Waffenschmied
Harrdrian, LVL 33, Zwerg, Wächter, Erkunder
Osgambinbur, LVL 32, Zwerg, Waffenmeister, Kesselflicker


Liste meiner inaktiven Chars könnt ihr hier sehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste