Burgfolk 2004 Mülheim a.d. Ruhr

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Alachia

Beitrag von Alachia »

Jaaaah, ich will auch plantschen :P Und das Reiten is eigentlich garnit soo schwer, könnte ich dir beibringen. :roll:
Corven
Urwolf
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 09:02
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Corven »

Das würde mich echt mal interessieren, aber so ein gewand ist meistens mehr als teuer, aber so schaukampf und so, das wäre klasse
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Wie man's nimmt. Richtig teuer sind natürlich Rüstungen aus Metall oder komplette Sets aus echtem Leder oder Fellen, aber normale Waffenröcke aus Baumwolle (also Gewänder halt) sind mit knapp 30-40 Euro nicht so teuer.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Triney

Beitrag von Triney »

Man kann so etwas zum Teil auch selber machen, also Gewandung aus Stoff schneidern. Da gibt es spezielle Schnittmuster zu... Oder auch Kettenhemden selber "stricken". Das ganze ist allerdings sehr zeitaufwendig, auch wenn das Ergebnis meist "authentischer" aussieht.

Ich kannte da mal eine ganze Menge Leute, die so etwas gemacht haben. Die haben aber auch ihre ganze Freizeit damit zugebracht. Im Winter Vorbereitungen und im Sommer dann jedes Wochenende unterwegs...
Corven
Urwolf
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 09:02
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Corven »

hehe, selbermachen ist bei mir, dafür habe ich 2 linke hände :P

und ganz so zeitintensiv kann und will ich das auch nicht machen
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

http://www.muelheim-ruhr.de/1776bcc8213 ... c743e.html

Das Lineup und die neue Homepage stehen.

Burgfolk, Samstag 24.07.2004 ab 13.00 Uhr im Schloß Broich

Bands

13.00 - 13.40: Connemara Stone Company
14.05 - 14.45: Osiris Taurus
15.10 - 15.50: Moskote
16.15 - 16.55: Bardic
17.30 - 18.20: Schelmish
18.50 - 19.50: Skyclad
20.30 - 22.00: Schandmaul
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Noch gibt es Karten für die folkloristische Schwesterveranstaltung des Castle Rock, wobei die Betonung auf noch liegt. Nach den bisherigen Vorverkaufszahlen, die deutlich über denen des Vorjahres liegen, da war die Veranstaltung restlos ausverkauft, rechnen wir auch in diesem Jahr mit einem vorzeitigen Ausverkauf der verfügbaren Tickets. Wer also das Burgfolk 2004 besuchen möchte sollte bald zuschlagen.

Auch beim Burgfolk ist im Anschluss eine After Show Party geplant, die aber voraussichtlich in einer anderen Location in der City von Mülheim in der Nähe des Hauptbahnhofes (ca. 15 Minuten zu Fuß vom Schloß Broich entfernt) stattfinden soll.
Unter dem Motto Burgfolk meets Miroque wollen wir dort eine mittelalterliche Tanznacht veranstalten.

Näheres hierzu, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

http://www.burgfolk-festival.de


Da sich die Burgfolk mit dem Mittelaltermarkt in Bückeburg überschneidet werd ich dann wohl doch nicht nach Mülheim gehen.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste