Stromausfall / Serverwartung

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Marblung
Sabbeltasche
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 21:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Stromausfall / Serverwartung

Beitrag von Marblung »

wer kennt es nicht, die Serverwartung dauert mal wieder Stunden oder in der ganzen Stadt ist seit Tagen der Strom ausgefallen...

naja, alternativ hat man nen paar Freunde da und weiss grade nicht, was man machen soll (Alkohol ist keine Lösung!)...

hier einige Lösungsvorschläge fürs gesellige Beisammensein:

hier einige Brettspiele:

http://hds-fantasy.de/descent/descent/
ein erstklassiger "Dungeoncrawler", die Helden streifen durch ein Variables Dungeon und kämpfen dabei gegen allerlei "Viehzeug". dank den Erweiterungen gut ausgebaut.

http://hds-fantasy.de/runebound/runebound/
Die "Welt" von Descent an der Oberfläche. Als Held wandelt man durch die Welt und Probiert die Drachenherscher aufzuhalten. Interessant, da es hier keinen "Bösen"-Spieler gibt und man zusammen gegen das Brett spielt

http://www.pegasus.de/1784.html?tx_ttnews[tt_news]=2628
wer Munchkin das Kartenspiel kennt wird hier seinen Spass haben, hier werden diverse Rollenspiele (bevorzugt D&D) parodiert und man hat Spass dabei das Dungeon leer zu fegen oder seinen Mitspielern in den Rücken zu fallen ;-)

und speziell für Lenisa:
http://hds-fantasy.de/einzelansicht-spi ... rettspiel/


Rollenspielsysteme folgen ;-)

...dieses soll eine Anregung sein und darf durchaus fortgesetzt werden
Rettet den Wald, esst mehr Spechte !

Herr der Ringe <Belegaer (RP)> Aktiv

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Anwenn
Urwolf
Beiträge: 299
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 18:48
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall / Serverwartung

Beitrag von Anwenn »

hehe, Marblung, das Midgard-Brettspiel haben wir damals auf der Spielemesse vorbestellt und dann eine der limitierten, mit Nummer versehenen Spiele zugeschickt bekommen, sobald sie erschienen sind. Allerdings ist es schon langwierig und man muss sich erst einmal durch die Regeln beißen. Ist nicht unbedingt jedermanns Ding - leider nicht das unserer Freunde. Insofern spielen wir es so gut wie nie.

Descent haben wir natürlich auch zu Hause. Ich habe neulich mal Dungeon Lords gespielt. Das macht auch super viel Spaß, wenn man es mit den richtigen Leuten spielt.
Lenisa

No Anor híla na hâd lîn
(Möge die Sonne auf Euren Weg scheinen)


Lenisa, Kampfbardin, 67
Lenisori, Waffenmeister, 62,
Anwenn, Jägerin, 54
Lerowyn, Schurkin, 39
Rohana, Kundige, 20
Lenisariel, Hauptmann, 12
Marblung
Sabbeltasche
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 21:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall / Serverwartung

Beitrag von Marblung »

Descent rockt !... ich habe das Grundspiel und die ersten beiden Erweiterungen auf englisch und habe mir grade "Wege zum Ruhm" (Kampagnensystem) geholt... ein echt schönes Spiel, hat viel vom alten "Hero-Quest" Flair... das hab ich natürlich auch noch im Keller ;-)
Rettet den Wald, esst mehr Spechte !

Herr der Ringe <Belegaer (RP)> Aktiv

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste