Beste MMO Erweiterung 2008

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beste MMO Erweiterung 2008

Beitrag von Bayalla »

Bild Bild

Auf MMORPG.COM wurde mal wieder gewählt und Die Minen von Moria bekamen deutlich die meisten Stimmen. 48,3% sahen Lotro vorn, dahinter WoW mit 25%, EvE mit 16,3%, EQ2 mit 8% und EQ1 mit 2,5%. Ich finde das interessant, weil es Erweiterungen gleich fünf namhafter Spiele im gleichen Jahr verglichen hat. Nachzulesen gibt es das hier.
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Beste MMO Erweiterung 2008

Beitrag von Tirako »

man sollte unterscheiden,
zwischen Erweiterungen die kosten, sehr viel kosten...
und die die
NICHTS kosten ;-)

also, ich sag nur EVE.
dort haben wir schon fast die 50.000 Spieler Marke geschafft die gleichzeitig EVE spielen!
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beste MMO Erweiterung 2008

Beitrag von Bayalla »

Eve war mit in der Ausscheidung und alle Spieler konnten wählen. Die Kosten spielten keine Rolle. Genauso wie bei dem MMO 2008, das auch Lotro gewonnen hat. ;)
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Beste MMO Erweiterung 2008

Beitrag von Tirako »

stimmt alle die es wussten konnten abstimmen *hehe*

also ich kenn kaum jemanden der sowas kennt bzw. überhaupt dabei mitmacht.

aber egal, wir wissen alle wie WoW und Co. Werbung gemacht haben und immer noch machen
und Lotro hat schon allein wegen den Filmen viele Vorteile,
aber ich gönn es Lotro das sie gewonnen haben !!! :-)

EVE passt auch nicht wirklich zu diesen Standard MMOs,
es ist ganz anders... EVE halt :twisted:
Zu komplex,
zu langwierig,
zu viel PvP
zu "reales" :wink: Handwerk, also produktion
uvm...
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beste MMO Erweiterung 2008

Beitrag von Bayalla »

Mal sehen, für welches Spiel du dann in 3 Monaten die Werbetrommel schlägst :mrgreen:
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Beste MMO Erweiterung 2008

Beitrag von Corryn »

Bayalla hat geschrieben:Mal sehen, für welches Spiel du dann in 3 Monaten die Werbetrommel schlägst :mrgreen:


Und das kommt von jemandem, der selber alle paar Monate ein anderes Spiel ausprobiert und / oder Werbung dafür macht ;)
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beste MMO Erweiterung 2008

Beitrag von Bayalla »

Hm... der Eindruck täuscht. Nach zwei Jahren DAoC habe ich vier Jahre EQ2 gespielt. Ich habe zwar Vanguard (2 Mo) und WoW (8 Tage) angetestet, aber ich bin eigentlich eher der Langzeitspieler. Nun bin ich , so die Technik mitmacht, bei HdRO. Und das kann auch sehr lange dauern ;)

Ich bin sicher nicht der einzige MMO Freund, der sich immer wieder mal die News für neue Spiele ansieht, nur im Unterschied zu fast allen hier, poste ich auch mal etwas darüber in diesem Forum :P
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Beste MMO Erweiterung 2008

Beitrag von Corryn »

Richtig, dass ist wohl der große Unterschied :D

Ich schau mir auch immer wieder gerne neue MMO-Konzepte und -Designs an. Aber normalerweise wenn ich mich einmal richtig für eines entschieden habe, bleibe ich auch bis es keinen Spaß mehr macht. Vor allem weil ich eh immer mindestens ein Jahr brauche, um den Charakter auf den max. Level zu bekommen, während andere das immer in einem Monat schaffen.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Beste MMO Erweiterung 2008

Beitrag von Tirako »

Also für EVE-Online mache ich gerne Werbung !!! :-)

wenn man schon von April 2003 bis jetzt ein Online Game mit einigen Pausen...
spielt, dann kann man ja wohl behaupten das Game,
1. zu mögen (sucht ist wohl eher der richtige Ausdruck :twisted: )
und
2. sich in dem Spiel auszukennen!

und wenn mir mal wieder ein anderes Game übern Weg läuft das mich interessiert dann schreib ich auch was
hier im Forum darüber,
ok, nicht über ALLES wie unser Bayalla :wink:

Dann auf neue und hoffentlich interessante Online Games!
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beste MMO Erweiterung 2008

Beitrag von Bayalla »

Wenn Lotro mir nicht gefallen hätte, wäre ich jetzt auch bei EvE ;)
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
darkmortis
Urwolf
Beiträge: 838
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 08:32
Wohnort: Konz
Kontaktdaten:

Re: Beste MMO Erweiterung 2008

Beitrag von darkmortis »

Also nun aber, wenn Tirako/Tarts (;)/Thomas irgendwo zuhause ist, dann isse es EVE. zumindest kehrt er dort immer wieder zurück. EVE ist wirklich schwer zu vergleichen mit anderen Spielen. Aber Gratz an LOTR!!

Und Pascal, Char´s in einem Jahr auf Max zu leveln ist für mich immer noch totaaales Powergaming, jep.

Darki
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste