X3: Terran Conflict

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

X3: Terran Conflict

Beitrag von Corryn »

Interessiert sich noch jemand hier für diese "Erweiterung" zu X3:Reunion? Es soll am 10. Oktober erscheinen und ohne das Originalspiel als eigenständige Version laufen.

Auf der Egosoft Seite gibt es schöne hochauflösende ingame Trailer, die schon gut Laune machen.

Ich habe damals X - Beyond the Frontier sehr gerne gespielt, habe dann aber X2-X3 ausgelassen weil entweder der Rechner damals noch nicht gut genug war dafür, bzw. X3 mit dem Starforce-Kopierschutz verhunzt wurde.

Alle Bugs aus dem ersten X3 sollen behoben worden sein, sowie die Steuerung und Übersicht deutlich verbessert. Außerdem gibt es jetzt mit den Menschen eine komplett neue Rasse mit neuen Schiffen, Sternenbasen, und natürlich den entsprechenden Weltraumsektoren (Erde, Mars, Jupiter, etc ...)

Ich hoffe jedenfalls, dass sie diesmal auf einen solch agressiven Kopierschutz verzichten (für X3 gab es damals einen Patch, der StarForce entfernt hat).

P.S.: Nein Tirako, EvE ist keine Alternative ;) Ich mag doch lieber eine richtige Story haben. (Passend dazu flattert mir gerade der neue EvE-Newsletter in die Mailbox ...)
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: X3: Terran Conflict

Beitrag von Tirako »

Ist bei mir auch auf der Wunschliste... :twisted:

Werde wohl noch etwas warten,
aber dieses Jahr,
sofern nicht wieder soviele Bugs vorhanden sind (wie bei den Vorgängern),
gönne ich mir auch Terran Conflict.

Ach, und EVE-Online ist ein reines Multiplayergame :wink:
Und die X-Reihe ein reines Singleplayergame,
auch wenn da mal über eine Multiplayervariante "nachgedacht" wurde :D

Und bei X3 gibt es sehr sehr viele Mods die soviel bieten wie,
Babylon 5 / Star Trek / Star Wars / Andromeda uvm. an Schiffen und Stationen !!!
Allein die Raumstation von StarTrek füllt mal eben einen ganzen Sektor *hehe*
Da sollte man vorher mal besser ne Raumflotte in ein System schicken und alles vernichten damit
man schön Platz hat :twisted:

Also X3 ist schon "jetzt" ein sehr gutes Spiel.
Und mit Terran Conflict werden halt viele Mods/Ideen von Spielern mit eingebaut,
etwas was bei Egosoft super funktioniert!
Wer sich da mal allein das Forum anschaut und wie fleißig die Leute miteinander
diskutieren usw.
Das wünsche ich mir ehrlich für mehr Spiele...

http://forum.egosoft.com/index.php?c=3
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: X3: Terran Conflict

Beitrag von Corryn »

Jau, das ist mir auch schon aufgefallen, wo ich mich über X3:TC informiert habe. Das Forum ist ähnlich stark besucht wie bei der "Gothic"-Serie, selbst nach 10 Jahren gibt es noch Leute, die über X - Beyond The Frontier diskutieren.

Danke für den Hinweis auf den Star Trek-Mod, den schau ich mir auf jedenfall mal an ;)
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: X3: Terran Conflict

Beitrag von Tirako »

np

ach, Du kannst ja auch die Mods mischen...
Also bei mir düssten von Babylon 5 die Omega-Zerstörer,
die Star Wars Sternzerstörer inklusive bei beiden die Jäger/Bomber uvm.
durchs All *hehe*
sah cool aus wenn dieser gemischte Flottenverband zum Angriff überging...
erst die Jäger/Bomber die abdockten... dann die gefechtformation der
Großkampfschiffe...
ach herrlich... :D
entweder konnte man selbst wählen womit man mitfliegen wollte
oder man schaute sich das aus einem viele Lichtjahre entfernten Sonnensystem über die Navigationskarte an :twisted:
so konnte man auch sehr gut großangelegte Flottenmanöver kooridinieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste