LARPer anwesend

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Marblung
Sabbeltasche
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 21:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

LARPer anwesend

Beitrag von Marblung »

hallo zusammen,

gibt es unter den anwesenden auch LARPer ?
wenn ja, wo Spielt ihr? (Reich / Gilde / Sippe...)
in welchem Raum (Stadt / Bundesland) seid ihr so aktiv?
welches System ? (Dragon...)
welche kampagne? (Mittellande...)

ich überlege grade, ob ich anfangen sollte... bin praktisch anektiert worden, mein Einwand wurde abgelehnt
Rettet den Wald, esst mehr Spechte !

Herr der Ringe <Belegaer (RP)> Aktiv

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Bladedancer
Urwolf
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 12. November 2002, 10:38
Wohnort: Muehlheim am Main
Kontaktdaten:

Re: LARPer anwesend

Beitrag von Bladedancer »

Wenn du mir noch erzählst was ein LARPer ist....
WoW (Llea, Llâna) <- aktuell
WAR (Leandra, Helen)
EQ2 (Silverdancer)
DAoC (Bladedancer, Silverdancer)
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: LARPer anwesend

Beitrag von Tenobal »

Siehe LARP
Bild
Johannes
Suchtbolzen
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 26. August 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: LARPer anwesend

Beitrag von Johannes »

Bei LARP muss ich immer an das hier denken: Lightning Bolt! :wink:
(An unmatched left parenthesis creates a tension that will stay with you all day
Marblung
Sabbeltasche
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 21:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LARPer anwesend

Beitrag von Marblung »

omg... das schreckt ab ;-)
Rettet den Wald, esst mehr Spechte !

Herr der Ringe <Belegaer (RP)> Aktiv

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Anwenn
Urwolf
Beiträge: 299
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 18:48
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: LARPer anwesend

Beitrag von Anwenn »

Hi Marblung,

wie du ja weißt, bin ich schon hin und wieder auf einem LARP. Meistens schließe ich mich den Schattenstürmern an. Unser Land heißt Valariot und ist Teil der Mittellande. LARP ist auf jeden Fall nicht nur Kampf, wie es die Videos auf YouTube irgendwie naheliegen. Gehst du zum Beispiel auf das Conquest of Mythodea (mach mal, dann treffen wir uns mal ;)), so siehst du auch alle möglichen anderen Dinge. Aber Kampf ist auf fast jedem Con ein Bestandteil. Das Gegenstück zu einem Kampf-Con sind reine Ambiente-Cons, wo es nur darum geht, den Hintergrund des Charakters auszuspielen, mit anderen gemeinsam etwas zu erleben, Rätsel zu knacken, Geschichten auszutauschen oder auch einfach nur zu feiern.

Regelwerk ... Hm, meistens spielen wir nach Dragon Sys2, aber eigentlich ist das Regelwerk nicht sooo wichtig. Wichtiger ist eigentlich, wie man darstellt, was man können will. Was nützt dir, wenn du laut Regelwerk gut kämpfen kannst und dabei stolperst du über deine eigenen Füße. Bei Zaubern ist es ähnlich. Wenn das, was du tust, eindrucksvoll aussieht und plausibel ist, dass dein Charakter den Spruch beherrscht, dann klappt das auch. :)
Lenisa

No Anor híla na hâd lîn
(Möge die Sonne auf Euren Weg scheinen)


Lenisa, Kampfbardin, 67
Lenisori, Waffenmeister, 62,
Anwenn, Jägerin, 54
Lerowyn, Schurkin, 39
Rohana, Kundige, 20
Lenisariel, Hauptmann, 12
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: LARPer anwesend

Beitrag von Tirako »

Seit gegrüsst! :)

Also, ich spiele seit 1999 LARP
Der größte Teil unserer Gruppe kommt aus NRW,
aber wir haben auch noch einige aus den anderen Bundesländern!

Wir haben so, ca. 3-5 Con's pro Jahr die wir selbst organisieren und natürlich auch veranstalten :wink:
Dort sind wir dann so ca. 30-50 Spieler plus ca. 4 SL(Spielleiter) und 8-15 NSC (NichtspielerChar's).

Wir haben auch einen Verein gegründet! (Dria.e.V)

Unsere Homepage wird imo umgestelt also, kann ich Dir erstmal keinen Link geben :roll:
Aber kann ich ja später einfügen.
Dort haben wir unsere Bilder/Geschichten/Lieder/Karten uvm.
Auf der Seite findest Du dann auch immer unsere Con's.

So, das wars dann mal von mir :twisted:

Gehabt Euch wohl...
Gruss
Tirako.
Aynar
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 09:36
Kontaktdaten:

Re: LARPer anwesend

Beitrag von Aynar »

Hallo zusammen,

meine Freundin organisiert regelmässig kleine Einladungscons rund um den
Donnersberg (genaugenommen in Falkenstein) z.B. auch unser jährlich
stattfindendes Geburtstags-LARP Mitte Dezember.

Zudem gabt es eine selbstkreierte Welt in der wir spielen - in der es relativ
gewaltfrei zugeht.

Mein nächster Groß-Con wird Mythodea sein, wo ich zusammen mit den
'Blutclan'ern :twisted: auftreten werde.

Vielleicht sehen wir uns da ...

so long, Aynar
unsere multikulti-Wohngemeinschaft:

Aynar, Mensch, Wächter(65), Rüstungsschmied und Schneider
Arundel, Mensch, Kundiger(33), Gelehrter und Großbauer
Freyo, Hobbit, Barde(36), Sternekoch und Goldschmied
Illuviel, Elbe, Jäger(35), macht dilletantisch in Holz und Leder
Joergi, Zwerg, Waffenmeister(27), zur Zeit kann ich seine Waffen nicht empfehlen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste