kein sound

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Fezaré
Malreingucker
Beiträge: 38
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 14:27
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

kein sound

Beitrag von Fezaré »

hallo,
so mein bruder wollte umbedingt seinen laptop neu formatieren, einen acer aspire 5550. jetzt hat er das problem, dass er keinen sound mehr abspielt.
er muckt sogar schon rum, wenn man nur eine audio datei abspielen will.
es kommt immer die meldung

Bad DirectSound driver. Please install prper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078


kann mir da jemand sagen, was man jetzt noch installieren oder ändern muss, damit alles wieder läuft?


edit
hab jetzt mal einen neuen treiber installiert, naja oder sagen wir lieber, ich wollte ihn instalieren aber er hört einfach während der installation auf und springt auf den desktop
Bild
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Probiers doch mit dem Audio und INTEL Chipset Treiber vom Hersteller:
http://support.acer-euro.com/drivers/no ... _5550.html
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Fezaré
Malreingucker
Beiträge: 38
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 14:27
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von Fezaré »

ja den hab ich auch benutzt aber es geht halt während der installation einfach aus
Bild
Rotbuche
Urwolf
Beiträge: 274
Registriert: Montag 20. September 2004, 19:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotbuche »

neu formaiteren un das gleiche nochmal machen :cry:
un nochmal nach dem richtigen treiber suchen .. nach dem du deine firewall drauf hast + update ... dann sound treiber druff machen etc...

viel glück!!! :roll:
Johannes
Suchtbolzen
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 26. August 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes »

Neuinstallieren ist vielleicht ein bisschen voreilig und eine Firewall hilft hier auch nicht weiter.
Immerhin bist du nicht der einzige mit dem Problem: Google-Link. Gleich im ersten Treffer steht, dass ein Windows-Update den Fehler evtl. behoben hat, also einfach mal sicherstellen das SP2 installiert ist und dann Windows alle verfügbaren Updates, auch die optionalen die evtl. Soundprobleme betreffen, installieren und nochmal versuchen.
(An unmatched left parenthesis creates a tension that will stay with you all day
Fezaré
Malreingucker
Beiträge: 38
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 14:27
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: kein sound

Beitrag von Fezaré »

so also es klappt jetzt wieder alles, wie es sein soll.
hab einfach mal von ner anderen seite einen treiber runtergeladen.
find ich trotzdem komisch, dass der treiber vom hersteller nicht funktioniert hat
Bild
Marblung
Sabbeltasche
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 21:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kein sound

Beitrag von Marblung »

ich hätte da auch mal nen Soundtechnisches Problem, das eigentlich nicht wirklich hier hin gehört, aber egal...


kennt jemand Supreme Commander ? ...mal davon abgesehen, das es da etliche Probleme und Bugs gab

ich hab das Problem, das ich auf meinem Laptop absolut keinen Sound habe, auf meinem Desktop Rechner läuft es aber ohne Probleme mein Lappi ist ein Toshiba Satego P100-490 ich hab schon probiert die Treiber zu aktualisieren, find das Gerät aber nichtmal mehr auf der Herstellerseite.

hat jemand ne Idee ? (ausser nen neuen Notebook kaufen ;-) )
Rettet den Wald, esst mehr Spechte !

Herr der Ringe <Belegaer (RP)> Aktiv

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Re: kein sound

Beitrag von Savant »

Hi,

hier ist der Treiber:

http://support.toshiba-tro.de/tools/Sat ... 321052.zip

Viel Erfolg damit. Ich gehe davon aus, das WinXP auf Deinem PC ist.

Meist hilft eine Suche auf Google mit dem Namen weiter... :D
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Marblung
Sabbeltasche
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 21:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kein sound

Beitrag von Marblung »

ne Vista *duck*
...aber ich hab die Treiber gefunden, danke.
haben sie inzwischen wohl wieder zum download bereitgestellt


so, aktueller Treiber drauf... kein Sound
scheint "normal" zu sein, im US Forum gabs mehrere Leute, die sich darüber mokiert haben, das auf den meisten Notebooks kein Sound zu hören ist... aber auch diese Beiträge sind irgendwie "verschwunden" :shock:
Rettet den Wald, esst mehr Spechte !

Herr der Ringe <Belegaer (RP)> Aktiv

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste