[EQ2] Aufräumarbeiten?

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Silvara
Urwolf
Beiträge: 510
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 15:29
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

[EQ2] Aufräumarbeiten?

Beitrag von Silvara »

Hallöchen liebe Ratswölfe,

wir haben ja z.Zt. die Regelung, dass Charaktere von Spielern, die 90 Tage nicht online waren auf "verwaister Wolf" zurückgestuft werden, und nach 200 Tagen aus der Gilde geworfen werden.
Ich würde diese Zahlen gerne zur Diskussion stellen, gerade die 200 Tage finde ich etwas sehr großzügig - man verliert doch etwas den Überblick.
Meine Vorschläge sind dafür: 75 Tage (2,5 Monate) und 120 oder 150 Tage.
Meinungen? Sorgen? Andere Vorschläge?

Liebe Grüße,
Silvara
---
SWTOR: Silvara, Beltod, Iorek @ Vanjervalis Chain
Besuch mich auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/laenulfean/
Benutzeravatar
Lalaithwen
Suchtbolzen
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2005, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lalaithwen »

Öh... wiviel sind 120 Tage in Monaten? Ein Drittel Jahr? Bin dafür.

Liebe Grüße,
Laith
Silvara
Urwolf
Beiträge: 510
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 15:29
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvara »

Hallöchen,

wenn sich kein anderer zu dieser Frage rührt, werde ich in den nächsten Tagen die Aufräumarbeiten mal beginnen, mit den Zeiträumen 75 und 120 Tage.

Liebe Grüße,
Silvara
---
SWTOR: Silvara, Beltod, Iorek @ Vanjervalis Chain
Besuch mich auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/laenulfean/
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

ist dies ein leitfaden für alle räte der silberwölfe?

gibt bei uns auch ein paar karteileichen
Silvara
Urwolf
Beiträge: 510
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 15:29
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvara »

Hi Lunaris,

naja, wie haben das seinerzeit bei den EQ2-Wölfen mal eingeführt, denn bei EQ2 bestimmt die Anzahl der "unique accounts" in einer Gilde, wieviel Gildenstatus die einzelnen Mitglieder mitbringen müssen um die Gilde selbst zu leveln. Deswegen sind zusätzliche, aber inaktive Accounts eher hinderlich.

Wie die anderen Gildenfraktionen das handhaben, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße,
Silvara
---
SWTOR: Silvara, Beltod, Iorek @ Vanjervalis Chain
Besuch mich auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/laenulfean/
Benutzeravatar
Lalaithwen
Suchtbolzen
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2005, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lalaithwen »

Wir haben übrigens nichts dagegen, wenn ihr unser Konzept übernehmt ;)

Liebe Grüße,
Laith
Conar
Urwolf
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2003, 23:43
Wohnort: Hallbergmoss
Kontaktdaten:

Beitrag von Conar »

also für daoc wäre das eher nix da wir viele leute haben die mal lange zeit nicht spielen und den wieder auftauchen, olle sucht :P.
Man is the destroyer of things, the vicious master of his domain.
Silvara
Urwolf
Beiträge: 510
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 15:29
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvara »

Hallöchen,

so - ich habe jetzt mal einen ganzen Stapel Leute rausgeworfen, wir sind jetzt "nur noch" bei 30 unique accounts.
BTW: Natürlich nehmen wir Leute wieder auf, die sich wieder blicken lassen, und gerne aufgenommen werden wollen.

Liebe Grüße,
Silvara
---
SWTOR: Silvara, Beltod, Iorek @ Vanjervalis Chain
Besuch mich auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/laenulfean/
ElfNuramon

Beitrag von ElfNuramon »

Hallo und grüß euch!

Ich bin sehr dafür.
Denn wenn ich weiss das ich nicht mehr spielen möchte, kann ich selbst gehen.
Wenn ich weiss das ich länger nicht on sein kann, kann ich dies sagen, mich irgendwie melden und somit dann gesondert behandelt werden.
Oder mir geht das am Popo vorbei wann ich mich melde oder auch nicht, und dann darf ich mich auch nicht beschweren wenn ich entsprechend der Ratsmeinung rausgekegelt wurde, weil, ist mir ja eh egal.

Bei mir ist es so das mein Rechner nun nach erfolgreicher Wiederheimkehr nun einen Mainboardschaden aufwies, welcher gestern durch einen Mechaniker vorort behoben wurde. Nun geht gar nichts mehr, ich denke das meine Festplatte ebenfalls etwas abbekommen hat.

Gruß euch, bin wieder auf das Forum beschränkt.
Silvara
Urwolf
Beiträge: 510
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 15:29
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvara »

Hallöchen Farodiin/Nuramon,

schade, dass Du noch so gehindert bist, uns mal wieder in Norrath Gesellschaft zu leisten. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du alsbald wieder unter uns weilen kannst!

Was die Aufräumarbeiten angeht, ich habe die am Sonntag oder am Montag (weiß es nicht mehr so genau), mal mit den oben erwähnten Parametern 75/120 umgesetzt, uns siehe da, wir sind wieder auf 29 Unique Accounts runter. Nächstes WE fliegt wohl noch ein Account raus ;-)

Liebe Grüße,
Silvara
---
SWTOR: Silvara, Beltod, Iorek @ Vanjervalis Chain
Besuch mich auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/laenulfean/
Benutzeravatar
Harrmoon
Urwolf
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:14
Wohnort: Erkelenz/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrmoon »

Sorry das ich vorher nix dazu geschrieben hab, aber ich hab den Artikel aus irgend einem Grund total ueberlesen...

Ich fand das gut das du da mal wieder aufgeraeumt hast, sonst geht ja total der Ueberblick verloren. Mit dem runtersetzten der Zeit, naja da kann man sich jetzt drueber streiten was da am besten ist, aber ich denke mal das ist ok so. :)

Gruss
Euer Harry

Herr der Ringe <Belegaer> Aktiv lifetime
Harrdras, LVL 108, Mensch, Hauptmann, Historiker/Bauer/Waffenschmied
Harrdrian, LVL 33, Zwerg, Wächter, Erkunder
Osgambinbur, LVL 32, Zwerg, Waffenmeister, Kesselflicker


Liste meiner inaktiven Chars könnt ihr hier sehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste