Bewerbung Helmi

Hier könnt Ihr Euch bei den Silberwölfen die in WoW ihr Unwesen Treiben als Mitglied bewerben.
Antworten
Helmi

Bewerbung Helmi

Beitrag von Helmi »

Hallo,

viele werden mich noch als Helmhut von den Soeldnern aus EQ kennen.
Mit dem Kauf von WoW ist meine Zeit in EQ aber nun beendet, und ich muss mich in WoW neu orientieren...

Ich habe viele Chars erstellt (heissen alle Helm*** und sind <Lvl 20) weil ich die verschiedenen Klassen gerne ausprobieren möchte, 5 auf dem Blackhand-Server (Horde) und 5 auf Baelgun (Allianz).

Obwohl ich eigentlich noch nicht für einen Gildenbeitritt bereit bin (wollte erst abwarten, bis ich mich für einen Mainchar entschieden habe), möchte ich mich nun doch bei euch bewerben. Der Grund hierfür ist, dass alle meine alten Freunde bei den Silberwölfen gelandet sind, und damit eh schon klar ist, welcher Gilde ich beitreten will.

Ich hoffe es stellt für euch kein Problem dar, dass ich charmässig noch nicht festgelegt bin, ich denke aber, durch die Namenswahl kann man mich immer gut als "Helmi" erkennen.

Was eure Gilde betrifft, hab ich die Verhaltensregeln usw. gelesen und mich auch schon im Vorfeld mit Druss unterhalten. Ich habe zwar noch nie was vorher gehört von euch, aber mein erster Eindruck ist, dass ich wohl problemlos mit euren Statuten klarkomme, und mit den Leuten eh, da ich ja so viele schon aus EQ kenne.

Ja, was fehlt noch? Im RL bin ich ein Oger und lebe in den abgründigen Sümpfen der Physik. Ich bin auch Skilehrer, spiele leidlich Akkordeon und mässig aber laut Gitarre. Persönlich kennen mich auch einige von RL Treffen.

Ich bin kein Forumsfreak, ich schreibe selten aber viel...
Vielen Dank für die Geduld.

Gruss, Helmi.

P.S.: Für ingame Kontakt:
Helmhugger (14 Druide)
Helmütze (10 Krieger)
Helmischelmi (6 Magier)
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Savant »

Hallo Helmut,

auch bei Dir würde menschlich nichts gegen eine Aufnahme in die Gilde sprechen. Aber bei Dir hätte ich und sicher andere auch ein Problem mit den gewählten Charakternamen.

Wenn Du bereit wärest, deine Charaktere umzubennen oder einfach kurz neu anzufangen und Ihnen einen Rollenspiel-Namen zu verpassen, dann wäre ich gern bereit dir schnell wieder auf die bereits erreichten Spielstufen die Deine Charaktere haben zu helfen.

Wie schon in den vorigen Bewerbungen zu sehen ist, legen die Wölfe Wert auf gute Namen und wir möchten gerne unseren guten Ruf bewahren. Das soll natürlich nicht heissen, dass Du mit Deinem Namen ein schlechter Mensch oder schlechter Spieler bist, aber die Namen passen einfach nicht zum Gesamtbild.

Wenn Du magst, dann tippe doch mal Deinen Namen oder die Namen Deiner Bekannten hier herein und schau was dabei heraus kommt:

http://www.chriswetherell.com/elf
http://www.chriswetherell.com/hobbit

oder suche einmal in Google nach "elfisch names" oder "celtic names" und such Dir da ein paar gut klingende aus.

Bitte melde Dich, falls Du unter diesen Bedingungen noch immer Interesse hast. Dann werde ich Dir gerne den Eintritt in die Gilde erleichtern.

Wie gesagt: bitte die Kritik an den Namen nicht als persönliche Kritik auffassen. Die Namensregel ist so ziemlich die einzige bei uns, außer ordentlichem Verhalten gegenüber anderen Spielern, die es bei uns gibt. Aber die sind uns eben recht wichtig.
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Helmi

Beitrag von Helmi »

Dass die Namen nicht in euer Schema passen, finde ich schade.

Ehrlichgesagt ist mir auch nach mehrmaligem Durchlesen noch nicht klar, wie eure Richtlinien genau auszulegen sind. Meine Namen sind nämlich weder lächerlich, spottend, noch dumm gemeint sondern einfach Abwandlungen meines Roleplay-Namens Helmhut (was übrigens nix mit dem Namen Helmut zu tun hat, sondern eine Bezeichnung für eine bestimmte mittelalterliche Helmforn ist).

Deshalb würde ich mir wünschen, die Kritikpunkte an den Namen mehr zu spezifizieren, damit ich erkennen kann, wo das Problem liegt. Denn eine Namensänderung ist auch in niedrigem Level mit viel Aufwand verbunden, vor allem wenn man neu auf dem Server ist (die ganzen Tradeskills, seufz).

Um möglichst schnell zu einem Konsens zu kommen, werde ich hier noch die für mich wichtigen Punkte nennen.
Auf den "Helm" will ich nicht verzichten, weil dies seit Jahren mein Online-Rufname ist und auch bleiben soll. Ebenso ist mir wichtig, dass meine Nebencharaktere problemlos mit mir selbst identifiziert werden können, weswegen auch diese Namen mit "Helm" beginnen sollen. Ich finde das einen wichtigen Aspekt, zumal ihr ja neben dem Rollenspiel auch Wert auf den Bezug zur Realperson legt (so zumindest lese ich das aus den Anmeldeformalitäten hier im Forum).
Die keltische Namensliste sowie den Tolkien-Translator habe ich mir angeschaut, hilf mir aber aus genannten Gründen nicht weiter.

Hier ein paar spontane Ideen zur Bewertung:
Helmharras, Helmdall, Helmrir, Helmgor...
Helmoria, Helmona, Helmaja, Helminha, Helmhalla...

Auf jeden Fall wird diese Änderung ne Weile dauern, evtl. kann ich ja den einen oder anderen Namen dennoch beibehalten ;-)

Schönen Gruss,
Helmi
Helmi

Falscher Server!

Beitrag von Helmi »

Oje, ich glaube wir können die ganze Diskussion vergessen...

Ich bin bei euch aus der falschen Internet-Seite gelandet, eigentlich wollte ich zur "Silberwölfe-Gilde" auf dem Baelgun Server...

Also sorry für den Stress und eine gute Zeit...
Helmi.
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Hi Helmi,

dann ist ja alles in Ordnung ;)
Viel Glück bei deiner Bewerbung bei den Kollegen auf Baelgun.

Wegen den Namen ist es halt immer etwas fragwürdig, wenn man sich nach einem Gegenstand benennt. Ein Charakter mag zwar diesen besonderen Spitznamen bekommen, weil er nur mit diesem Hut zu sehen ist, allerdings darf bezweifelt werden, dass bereits seine Eltern diese Macke vorhersehen konnten, und ich bin eigentlich auch immer ein Verfechter der alten "Benenne den Char so, wie Eltern dieses Volkes es bei ihrem Kind tun würden"-Regel.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast