Carla und Mondbuche

Hier könnt Ihr Euch bei den Silberwölfen die in WoW ihr Unwesen Treiben als Mitglied bewerben.
Antworten
Arabaer

Carla und Mondbuche

Beitrag von Arabaer »

Hallo Wölfe,

Mondbuche (Druide) und seine kleine Freundin Carla (Gnom, Schurke) möchten sich gerne um die Mitgliedschaft in eurer Gilde bewerben. Auf euch aufmerksam geworden sind wir auf Empfehlung von Shahanda und Veldris,
mit denen wir früher auf einem NWN-RP-Server zusammen gespielt haben.
RP ist uns also nicht unbekannt, die speziellen Hintergrunde von WoW schon. (aber das ist sich bereits am geben, habt ja 'ne gute Seite dazu).

Wir suchen ein paar nette Leute zum Questen, wobei ich da vor allem an Instanzen denke. Unsere Chars sind zur Zeit 21 und 23.
Carla ist Ingenieur(in) und Mondbuche versucht sich im Tränke mixen. (beides mit den dazugehörigen Sammelberufen und beides so um die 150 Punkte).

hm... so... nun ja, ich denke das war's erstmal als Kurzvorstellung

muss ja auch noch was für IG übrig bleiben ;-)
Hoffe ihr meldet euch bald, wir sind so jeden 2. Abend drin.

CU Arabaer
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Grüße, euch beiden,

Vielleicht könntest du uns noch erklären, warum jemand seinem Kind den Namen eines Baumes geben sollte?
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Arabaer

schön dass sich jemand meldet

Beitrag von Arabaer »

Als das tut mir Leid Corryn.

Ich glaube nicht, dass jemand seinem Kind den Namen Mondbuche verpassen würde. Auch in Elfenkreisen nicht. Oder vieleicht sogar gerade in Elfenkreisen nicht.
Ich könnte mir eher vorstellen das sich diesen Namen Menschen, oder gar Zwerge ausgedacht haben.
_________________

Jetzt aber mal Spass beiseite. Warum Mondbuche heist wie er heist kann er Dir oder (natürlich auch jeden anderen) gerne online erklären. (ja ich hab mir was bei gedacht) Könnte man ggf. ein nettes Stück RP draus machen.
__________________

Oder wolltest Du mir mit deinem Post sagen : " Den Namen find ich sch... äh, nicht sooo gelungen. Erkläre doch bittte ob der Hintergrund hat sonst kommst Du so bei uns nicht rein"
Könnte ich auch verstehen. Aber dann sags doch Bitte.

mfg Joerg
Arabaer

Beitrag von Arabaer »

Corryn, sorry mach doch bitte nen Edit.
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: schön dass sich jemand meldet

Beitrag von Corryn »

Arabaer hat geschrieben:Oder wolltest Du mir mit deinem Post sagen : " Den Namen find ich sch... äh, nicht sooo gelungen. Erkläre doch bittte ob der Hintergrund hat sonst kommst Du so bei uns nicht rein"
Könnte ich auch verstehen. Aber dann sags doch Bitte.


Hi Joerg, genau das mein ich.

In meinen Augen kann ein Charakter in WoW zwei verschiedene Namen haben: Einmal den Namen, den seine Eltern ihm verpasst haben, oder alternativ einen Ruf-/Spitznamen, den der Charakter während Abenteuern oder z. Bsp. von Freunden bekommen hat.

Wie du ja selbst sagtest, ist "Mondbuche" kein Name, den man in Elfenkreisen seinem Kind geben würde. Ok, wir sind keine Elfen und können das nicht beurteilen, aber du bist ja selber auch der Meinung.

Also bleibt eigentlich nur Möglichkeit Zwei: Spitzname. Da stellt sich mir dann immer die Frage - "angenehmer" oder "verabscheuter" Spitzname, oder anders ausgedrückt, würde "Mondbuche" wirklich wollen, dass ein Freund ihn mit "Guten Tag Mondbuche, wie geht es dir?" anspricht? Oder würde dein Charakter sich selber als "Mein Name ist Mondbuche" vorstellen? Warum stellt er sich mit einem Spitznamen vor und nicht mit seinem echten Namen?

Wenn du uns diese Fragen beantworten könntest, wären wir schonmal einen Schritt weiter.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Gast

Beitrag von Gast »

*Grins*

Na, das sind doch mal klare Worte.

Gebe dir mit der Spitznamengeschichte da föllig recht.

Im Falle Mondbuche ist es nartürlich ein gewollter Spitzname. Alles andere würde sich wohl von selbst verbieten.

Er würde sich warscheinlich nicht mit :" Mein Name ist Monbuche" vorstellen sondern eher mit: "Ich bin Mondbuche" oder "Du kannst mich Mondbuche nenen". (könnte ja sein das er sich dabei denkt "mein richtiger Name tut nix zur sache" oder "hoffentlich fragt mich keiner nach meinem richtigen Namen"). Natürlich ist hier viel Raum für Spekulation den ich zu gegebener zeit mit Freuden füllen werde.

cu Joerg

PS: Wie ist denn eigentlich dein RL Name Corryn? Spitzname tuts auch ;-)
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Pascal, aber auf den RL-Gildentreffen rufen eh alle nur Corryn ;)

Ok, lasst euch mal ingame von einem Silberwolf aufnehmen, dann sehen wir mal weiter.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
yen_deen

Beitrag von yen_deen »

Stimme für die beiden ;)

mfg
yen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste