Suche Hilfe mit dem WLAN

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Benutzeravatar
Cartein
Urwolf
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 24. Mai 2003, 14:14
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Suche Hilfe mit dem WLAN

Beitrag von Cartein »

Hallöchen Wölfe!

Ich hab da ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit unserem WLAN... alle 3 Minuten reißt die Verbindung ab! An den Routereinstellungen kann es eigentlich nicht liegen und die Software sagt auch, das alles in Ordnung ist... kann mir da jemand vielleicht mal einen mehr oder weniger fachmännischen Rat geben? Sonst kann ich nimmer DAoC spielen und werde in meinem Zimmer ohne Beschäftigung versauern :evil:
Ich danke schonmal für ernsthafte Antworten sowie für sinnlosen (aber hoffentlich lustigen) SPAM!

In diesem Sinne
Cartein
Ich werde Euch den Weg zu jenem süßen Ort ebnen, den wir alle im Tode erreichen! Ihr habt vielleicht Angst, das der Weg voll Schmerzen ist, doch fürchtet Euch nicht! Der Schmerz ist der Ritus, den Ihr für diese Gnade ertragen müsst!

Voll Bedauern sieht der Homo Sapiens
Das Schicksal der der Kurden Arabiens
Im TV ganz genau, doch keiner mischt sich ein
Ich fürchte, da dürfte kein Erdöl sein!
Lupinus
Urwolf
Beiträge: 516
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 20:40
Wohnort: Bassenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupinus »

Hm, mit der Problemstellung kann ich wenig anfangen, du must schon etwas mehr schreiben z.b welcher wlan router, wie weit ist der von deinem pc entfernt usw. . kann dir dann hoffendlich behilflich sein.

gruss

lupi
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Installier dir mal NetStumbler. Das Tool zeigt dir alle Informationen an über WLAN Accesspoints in der Nähe deines Rechners. Du kannst sehen wie stark die Sendeleistung des AP ist, auf welchem Kanal er sendet etc ...

Wenn der Funkkontakt dauernd abbricht, könnte es an vielen Dingen liegen. Hardwarefehler, irgendwelches Material dass die Funkwellen stört usw ...
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Benutzeravatar
Cartein
Urwolf
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 24. Mai 2003, 14:14
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Cartein »

also das ist ein no-name router, der uns aber von einem bekannten empfohlen wurde, der irgendwas mit computern studiert hat und bei ihm zu hause läuft es problemlos... der router steht ca. 2 meter unter mir... im keller :P störquellen sind mir eigentlich keine bekannt... aber meine schwester hat mir gra erzählt, das sie das selbe problem hat, also muss da ja irgend ein fehler drinstecken...^^
Kann man bei einem router vielleicht einstellen, das er nach einer gewissen zeit ohne aktion die verbindung automatisch kappt?
Eigentlich ne sinnlose frage da er bei downloads auch die verbindung killt, aber immerhin vielleicht nen ansatzpunkt^^

In diesem Sinne
Cartein
Ich werde Euch den Weg zu jenem süßen Ort ebnen, den wir alle im Tode erreichen! Ihr habt vielleicht Angst, das der Weg voll Schmerzen ist, doch fürchtet Euch nicht! Der Schmerz ist der Ritus, den Ihr für diese Gnade ertragen müsst!

Voll Bedauern sieht der Homo Sapiens
Das Schicksal der der Kurden Arabiens
Im TV ganz genau, doch keiner mischt sich ein
Ich fürchte, da dürfte kein Erdöl sein!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast