Ein stolzer Zwerg und Magus im Dienste Schwächerer

Hier könnt Ihr Euch bei den Silberwölfen die in WoW ihr Unwesen Treiben als Mitglied bewerben.
Antworten
Tiodal
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 13:00
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Ein stolzer Zwerg und Magus im Dienste Schwächerer

Beitrag von Tiodal »

An die ehrenvollen Mitglieder der Gemeinschaft der Silberwölfe,

Mein Name ist Tiodal Scharfzung aus dem Clan der Scharfzungs vom Stamm der 5. Giselbart, Ein Zwerg von 130 Sonnenzyklen. Nachdem ich vor vielen Sonnenzyklen aus dem grauen Gebirge im Reich Gauragar des Gbeorgenen Landes aufgebrochen bin um das jenseitige Land und die Länder dahinter zu erkunden bin ich vor einem halben Zyklus hier in Eisenschmiede gelandet und habe die tapferen Kämpfer hier kennen gelernt. Ihre Tapferkeit, ihr Mut und ihre Willenskraft im Kampf gegen das Böse und dem Schutz derer die sich selber nicht wehren können, beeindruckte mich und ich blieb. Ich entdeckte, dass ich meine Magiekunde bei den hiesigen Magiern noch verbessern konnte und bin so mittlerweile zu einem ansehnlichen Magus herangereift. Da aber auch ich weiß, dass man alleine taper sein und auch einiges bewegen kann, aber man nur als Gemeinschaft große Siege erreicht, entschloss ich mich einer starken Gemeinschaft beizutreten. Aus diesem Grund möchte ich mich ihnen anschließen, um meine Fertigkeiten zu verbessern, neue Kameradschaften zu schließen und meine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Ich schwöre meiner Gilde die Treue bei Vraccas, dem göttlichen Schmied und Schöpfer aller Zwerge.

Soviel zu meinem Charakter nun bevor ich die mir gestellten Fragen beantworte etwas zu dem Menschen hinter Tiodal Scharfzung aus dem Clan der Scharfzungs.

Mein Name ist Timo Ranft und ich komme aus dem schönen Mittelhessen im Herzen Deutschlands. Ich werde demnächst 31 und bin Altenpfleger und Minicarfahrer (eine Art Taxi mit Festpreisen, nicht lachen es gibt Bundesländer die kennen das nicht). Ich bin ein Fan von Fantasy und Science Fiction wobei ich im Bereich Fantasie ein Fan der Zwerge bin (Die Zwerge von Markus Heitz nicht HdR) und der Herr der Ringe Trilogie. Auch hatten wir mal eine große DSA - Gruppe, was sich aus beruflichen Gründen jedoch leider schon vor Jahren erledigt hat, aber hatte vor ein paar Tagen mal wieder meine Mappe mit meinem Streuner in der Hand. Ok ich schweife ab. Im Bereich Science Fiction kann man mich als Trekki bezeichnen. Ich habe alle Filme, Serien und viele Bücher und auch was Star Wars angeht bin ich sehr gut bestückt. Ich lese überhaupt sehr gerne und habe eine gute Sammlung an guten Filmen. Aufgrund der 2 Jobs die ich im Moment mache, Minicarfahrer mache ich, weil ich im Moment mein Examen in der Altenpflege mache und das Geld da nicht reicht für Miete etc., bin ich beruflich ziemlich eingebunden und es kommt mind. 4 Wochenendnächte, also von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag vor, dass ich nicht da bin und auch nicht kommen kann, weil ich da fahre. Dies nur gleich vorweg. Das wird auch noch die nächsten 2 Jahre so gehen, aber ich denke ich bin hier nicht der einzige Berufstätige.

WOW spiele ich jetzt seit 1 Jahr. Bin ein Spätzünder, weil ich mich lange geweigert hatte Geld für ein Spiel auszugeben was ich auch kostenlos haben kann, so habe ich von 2007 bis 2011 Metin 2 gespielt, auch ein gutes, aber mit der Zeit sehr ermüdendes mmorpg. Ich habe mich dann doch überreden lassen mir die Testversion zu laden von WOW, da kam es ganz passend dass ich letzten Februar meinen neuen Rechner bekommen habe... Nunja was soll ich sagen, Ich hab dann zum Geburtstag ne Spielkarte bekommen und bin hängen geblieben. Ich habe angefangen mit einem Krieger und null Ahnung. Der Krieger existiert auch noch auf Stufe 71 und wartet darauf auf Vordermann gebracht zu werden. Vor etwa einem halben jahr entschloss ich mich als Twink einen Magier hoch zu ziehen. Dieser entwickelte sich zu meinem Favoriten und steht nun vor den Türen der Wolfshöle und bittet um Einlass. Ich bin bei weitem kein Profi und mein Char ist def. Verbesserungswürdig, dass musste ich schmerzlich auf dem Schlachtfeld feststellen. Aber ich hoffe dass mir bei euch doch ein paar weiterhelfen können.

Soviel zu mir, bei Fragen einfach antexten. Ich antworte mit bestem Wissen und Gewissen.

So nun zu den Fragen die ich beantworten soll und auch gerne will:


- Was hat dich bewogen, die Gilde der Silberwölfe anderen Gilden vorzuziehen?

Es ist kein Geheimnis, dass man wenn man ein gewisses Level erreicht hat und ohne Gilde durch die Lande zieht des öfteren Anfragen bekommt. Ich habe schon die eine oder andere Gilde durch (darunter aber auch eine eigene und die meines Schwagers) und muss sagen ich war teilweise echt schockiert. Gerade die letzte wo ich war. Eine 39 Mann Gilde und nie einer da. Es wurde Gildenaktivitäten angesetzt und der einzige der da war war ich, nicht mal der Initiator des Events... Ich habe mir das eine Weile angeschaut und bin dann wieder gegangen. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, was man villeicht auch schon aus der Bewerbung herausliest. Klar hab auch ich Phasen da level ich gerne in Ruhe vor mich hin, aber ich hab gern etwas Unterhaltung nebenbei oder auch mal einen Ansprechpartner bei Problemem der anderen Fragen. Bei meiner Suche nach einer zu mir passeden Gilde bin ich im Gildenbrowser auf euch gestoßen und die Beschreibung hat mich neugierig genug gemacht mir eure Homepage anzuschauen. naja was soll ich sagen ich hatte darauf hin das Glück mich ingame mit dem Alphawolf unterhalten zu können und ich muss sagen eine Gilde im Neuaufbau finde ich sehr spannend und die Perspektiven hier sind offensichtlich hervorragend. Alles in allem wäre ich stolz das Wappen der Wölfe auf Dauer tragen zu dürfen.

- Was sind die Ziele, die du mit einer Aufnahme in unsere Gilde verfolgst?

Meine Ziele sind es mich selber zu verbessern, ich würde gerne im Rahmen der Silberwölfe meinen ersten 85er feiern und meinen Teil dazu betragen, dass die Silberwölfe auch im 10. Jahr ihres Bestehens weiter oder wieder an Stärke gewinnen.

- Wie gedenkst du, zu der Gemeinschaft der Gilde beizutragen?

Ich werde so aktiv sein wie es mir möglich ist und hoffe mit meiner Art und meiner Individuallität eine Bereicherung für die Gemeinschaft zu sein. Ich möchte Spaß und Freude am Spiel vermitteln und mit Stolz die Werte, die der Name Silberwölfe vertritt nach aussen tragen!

- Was ist der Hintergrund deines Charakters (Rollenspiel) und wie erfahren bist du auf den Wegen und Abenteuern, die Azeroth bietet?

Die Hintergrundgeschichte meines Charakters steht im Groben bereits am Anfang der Bewerbung, das ist ungefähr 1 Kilometer über diesem Satz. Es ist nicht bekannt wieviele Sonnenzyklen (Jahre) er für die Reise brauchte, aber mit 130 Zyklen ist er noch nicht sehr Alt für einen Zwerg. Er war schon im geborgenen Land als Magiekundig bekannt, aber erst hier bildete man ihn zu einem vollwertigen Magus aus. Ich spiele wie gesagt seit etwa 1 Jahr und lerne noch immer jeden Tag etwas dazu.

- Was ist dein Spielstil bzw. wie verhältst du dich ingame? Spielst du lieber PvE oder PvP?

Ich denke ich bin eine gesunde Mischung aus Teamplayer und Einzelkämpfer. Ich ziehe gerne einsam durch die Lande und queste mich durch, genausogerne aber arbeite ich in Gruppen und Kämpfe Seite an Seite mit meinen Gefährten. Ich kämpfe mich gerne durch Dungeons und neuerdings habe ich gemerkt dass es spaß macht sich auf Schlachtfeldern verprügeln zu lassen... OK ich hoffe dass ich irgendwann zurück prügeln kann.

Ich hoffe dass ich mit dieser Bewerbung ein Bild von meinem Charakter Tiodal und von mir Timo vermitteln konnte. Ich freue mich immer über Fragen und beantworte sie gerne. Ich würde mich ebenso freuen, wenn ich in Zukunft das Wappen der Silberwölfe auf meiner Brust tragen darf!

Mit freundlichen Grüßen und dem Segen Vraccas Timo (Tiodal)

Bild
Bild
Bild
Bild
Aurnia
Maulheld
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Ein stolzer Zwerg und Magus im Dienste Schwächerer

Beitrag von Aurnia »

Hey Timo,

wir freuen uns über dein Interesse an den Silberwölfen ! Da deine Bewerbung ja schon besser als unsere Vorlage ist, kann ich nur sagen: Willkommen im Rudel !

Wisper einfach ingame jemanden an, der dich in das Rudel einladen kann.
Here was a generation... grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shake...
Tiodal
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 13:00
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Ein stolzer Zwerg und Magus im Dienste Schwächerer

Beitrag von Tiodal »

Psst Tim hat mich schon eingeladen, aber ich sollte nachreichen! und dann würde entschieden ob ich bleiben darf!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Ein stolzer Zwerg und Magus im Dienste Schwächerer

Beitrag von Morakhis »

Hi Timo,

klasse Bewerbung, vielen Dank dafür! Immer wieder erfrischen, wenn sich Leute ernsthaft Mühe geben mit Ihren Bewerbungen! ;)

Ich freue mich, dass du dich entschlossen hast unserem Rudel beizutreten und bin der festen Überzeugung du wirst es nicht bereuen!

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder im Spiel! :)

Liebe Grüße
Tim
Bild
Tiodal
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 13:00
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Ein stolzer Zwerg und Magus im Dienste Schwächerer

Beitrag von Tiodal »

Ich bin Ballindis Scharfzung aus dem Clan der Scharfzungs vom Stamm des 5. Giselbart und Schwester (Twink) von Tiodal Scharfzung. Ich bin erst vor wenigen Sonnenumläufen in Eisenschmiede angekommen, wohin ich dem Ruf meines Bruders gefolgt bin. Ich würde nun sehr gerne von Beginn an meine Erfahrungspunkte mit dem Wolfsrudel als Welpe teilen.

Wäre es möglich meine kleine Jägerin noch ins Rudel aufzunehmen oder werden pro Membär nur ein Char zugelassen? Wäre jetzt auch nicht das Problem.

LG Timo
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Beomyr
Suchtbolzen
Beiträge: 458
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Ein stolzer Zwerg und Magus im Dienste Schwächerer

Beitrag von Beomyr »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Rudel.

Zwar bin ich auf Azeroth nach sieben Sommern in den Ruhestand getreten, aber wenn du so kommunikativ bist, trifft man sich ja vielleicht das eine oder andere Mal im Gnomen-Telekommunikationsnetzwerk (Teamspeak ;) ), um die einen oder anderen Efahrungen auszutauschen.

Ich wünsche dir jedenfalls viele interessante Abenteuer und viel Spass mit unserem Rudel *lächelt*
Bild
------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Fionwen
Extremtipper
Beiträge: 195
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Ein stolzer Zwerg und Magus im Dienste Schwächerer

Beitrag von Fionwen »

hey timo, gegen eine aufnahme deines twinks steht nichts im wege :) schreib mich oder jemand anderes von den polarwölfen einfach ingame an.
"Gott hat die Katze erschaffen, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast