Bewerbung Tankadin

Hier könnt Ihr Euch bei den Silberwölfen die in WoW ihr Unwesen Treiben als Mitglied bewerben.
Antworten
Xotan
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 21:01
Wohnort: Baselland, Schweiz
Kontaktdaten:

Bewerbung Tankadin

Beitrag von Xotan »

Hallo zusammen,

Ich bin durch meinen Arbeitskollegen auf euch aufmerksam geworden (u.a. ist Agawain einer seiner Chars :) ).
Warum ich wechseln möchte: in meiner vorherigen Gilde konnte ich meine Chars einfach nicht einbringen, weil die beiden Gildenoberhäupter zu sehr auf Gearsscore geachtet haben und meine möglichen Raidzeiten nicht mit der Gilde kompatibel waren.
Dann sollte es heute eigentlich ein Proberaid für eine neue Stammgrp. geben... anstatt die "aufgelisteten Spieler" (u.a.) mich "zu prüfen", wiped die Gilde bereits seit 1.5. am 1. Boss in FL - da fühle ich mich natürlcih ziemlich verarscht und das hat nun den letzten Tropfen ins Fass geworfen, wo ich einfach sagen muss "so nicht mit mir".

Zu mir privat/persönlich:
Ich bin 25 Jahre, derzeit single, wohne aber mit meiner Exfreundin (noch) zusammen. In den nächsten ca. 3-4 Jahren steht mind. eine recht grosse Veränderung an, wo ich zu gegebener Zeit wohl 2-3 "längere" Ausfälle habe (insgesamt ca. 8 - 10 Wochen innerhalb von 12 Monaten) bin ich mal "ausser Gefecht gesetzt") - evtl. kann ich euch zu einem späteren Zeitpunkt genauer mitteilen, was ich damit meine, aber für "einfach so" ist es atm eine zu persönliche Sache, da hoffe ich mal auf Euer Verständnis.
Ja, wie angeblich viele hier, laut meinem Agawain, bin auch ich 100 % Berufstätig und habe zwischen Beruf und WoW noch ein RL, was ich 3x/Woche mit Karate ausfülle (bin Frischling und hab noch den weissen Gurt, also keine Angst ^^) und 1-2x/Woche Fitness/Krafttraining, die restliche Freizeit bin ich eigentlich sehr spontan, d.h. entweder spiele ich WoW, treffe mich mit Freunden oder mach was in meinem Garten.

Meine Chars:
Xotan (85), Draenei Paladin, Tank - atm. EQ ist "raidtauglich" habe eigentlich nur noch den Kopf, der auf Itemlevel 346 rumdümmelt, alle anderen Teile sind 353 oder höher. Laut WoW Seite habe ich einen Ilevel-Stand von 360 - aber die Zahl sagt ja nichts darüber aus, wie gut oder schlecht ich den Char spielen kann ;)
Berufe: Bergbau (max.) / Juwelenschleifen (515)

Weiter könnte ich (bei Interesse oder ggf. als Twinks ohne Raidabsichten) anbieten:
Xordred (85), Worgen Krieger, DD (auch Tank Skillung und "schwaches" EQ vorhanden, letzteres nicht raistauglich)
Berufe: Schmied (max.) / Verzauberungskunst (max.)

Zardy (81), Gnomen Todesritter, Tank/DD
Berufe: Kräuterkunde (515) / Alchemie (max.)

Ylara (81 - spiele ich atm sehr ungerne, mir ist durch all die Änderungen die Lust am Jäger verloren gegangen, aber will euch ja nix vorenthalten), Dranei Jägerin, DD

Meine Ziele:
Tjoa, mein Wunsch wäre es, max. 2x/Woche zu raiden und das strebe ich eigentlich für meinen Paladin Xotan an (als Tank) - was meine Raiderfarung betrifft: ich habe einen kleinen Teil der Cataraids mit Krieger-DD kennengelernt, aber das genaue Anschauen von Youtubeguides sowie auch ein bisschen Geduld von Eurer Seite wäre bestimmt für die ersten 1-2 Male erforderlich. :) Ich bin sehr lernfähig und kann einen wertvollen Mitstreiter abgeben, wenn ihr dies wünscht, braucht und (vor allem in den allfäligen Raids) etwas Geduld habt und mir auch dort helft, an besseres Equip zu kommen.

Soweit mal zu mir und meinem WoW-"Ich".

Bei Fragen ungeniert melden :)

Dann wär ich natürlich froh, wenn ich bald als Silberwölfchen mitheulen dürfte :)

Liebe Grüsse
Xotan
Yyvana
Suchtbolzen
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Tankadin

Beitrag von Yyvana »

Hey Xotan,

deine Bewerbung find ich gut. Ist deine alte Gilde auf DSH oder hast du für Roland den Server gewechselt?
Ich hoffe eben dieser hat Dir auch erzählt, dass die Wölfe zwar versuchen auf Progress zu gehen, es aber im Moment leide etwas hakt. Ich bin sicher, dass dort bald der Knoten platzt, nur wollte ich Dir deutlich machen, hier keinen ultimate-pG-1337-zomfg-imba-raid vorzufinden : )
Ich denke, dass du sonst gut zur Gruppe passen würdest. Mit Roland hättest du ja auch schon einen guten Mentor an deiner Seite.

Lg
Veni, vidi, scripsi.
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Tankadin

Beitrag von Morakhis »

Hi Xotan,

danke für deine Bewerbung. Was als erstes deutlich auffällt ist, dass du sehr viel wert auf Raiden legst. An der Stelle muss ich aber auch nochmal ganz deutlich klar machen, dass wir KEINE Raidgilde sind. In unserer Gilde geht es hauptsächlich um das Miteinander und den Menschen hinter der Kiste und der Wölfe-Raid ist nur ein "Nebenprodukt", da mit der Zeit der Wunsch nach einem eigenen Raid aufkam.

Wie Yyvana schon sagt sind wir erst seit Kurzem vom Casual zum Progress Raid übergegangen, um den FL-Content zu bestreiten. Wir tun uns bislang aber trotzdem (noch) nicht leichter und bei uns liegt auch nur Shannox einigermaßen sicher. Aber ja: der Knoten wird auch bei uns noch platzen! ;)

Die Tankplätze sind in diesem Raid momentan eigentlich auch schon fest vergeben, wobei ich es jetzt nicht für unmöglich halte, dass du mit einsteigen kannst, wenn du dir 100% sicher bist, dass du mit den Silberwölfen die Richtige Entscheidung triffst! ;)

Das ist mir persönlich auch der wichtigste Punkt, dass du nicht mit der falschen Erwartungshaltung zu uns kommst. ;)

Grüße
Tim
Bild
Xotan
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 21:01
Wohnort: Baselland, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Tankadin

Beitrag von Xotan »

@ Yyvana:

Ja, meine alte Gilde ist auch auf DSH.
Ja, das habe ich mitbekommen - mir geht es aber auch gar nicht darum, in einen "fertigen" Raid reinzutreten und einfach nur schnell schnell alles plattklopfen - ich bin ja net auf der Flucht und möchte Spass am Spielen haben - dazu braucht es auch nette Gesellschaft, nicht nur den Bildschirm.
Mentor hört sich gut an, fragt sich, ob er mein Mentor sein möchte... :D

@ Morakhis
Sehr viel Wert trifft es eigentlich nicht so ganz - aber zugegeben, ich hab meinen Text etwas unglücklich geschrieben. :)
Aber wie ich schon schrieb, möchte ich maximal 2x in der Woche raiden, nicht mehr (sollte es zur Ausnahme mal irgendwo an Tank/DD fehlen, würde ich natürlich gern helfen und einspringen, sofern ich helfen kann).
Aber wie gerade geschrieben, suche ich nicht eine Powerraid-Gruppe / Gilde, die 5x/Woche loszieht und wo man zeitlich so unter Druck steht, weil jedes mal z.B. mind. 3 bosse liegen müssen oder sowas.
Ich bin viel eher daran interessiert, dass man zusammen alles nach udn nach erarbeitet.
Auch denke ich, dass ich derzeit noch gar nicht FL-tauglich bin, mir wäre lieber, wenn ich als Tank mal in den "alten" Raids anfangen könnte.

Grundsätzlich habe ich Spass am Spiel und ich gehöre auch nicht zu den Hardcorezockern - aber "stehen bleiben" möchte ich ja auch nicht (also einfach auf 85 spielen und dann den nächsten leveln und immer nur das selbe sehen und niemals neue Herausforderungen antreten). Das weiterlaufen kann/soll bei mir aber ruhig ein gemütliches Schlendern sein und nicht ein Marathonlauf. :)

Ich würde einfach mal sagen, dass ihr mich mal Ingame kennen lernt und alles weitere kann man noch bequatschen (zwecks Raid, Reserve- oder Stammplatz, wann, wo als was, usw.) - Ich denke aber schon, dass ich mich bei euch wohl fühlen werde und ich die richtige Entscheidung treffe - wobei es ja nicht nur meine Entscheidung ist. :)

Ihr dürft mich gerne Ingame dann mal anstubsen. ;)

LG
Xotan
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Tankadin

Beitrag von Morakhis »

Ok, ich wollte das nur nochmal deutlich machen und da du dennoch starkes Interesse am Rudel hast und auch das was du schreibst passend klingt, würde ich mich natürlich freuen, dich zu den Wölfen zu holen, dass wir uns mal gegenseitig beschnuppern können! ;)

Noch was förmliches:
"Neue Bewerber werden bei uns als Welpen aufgenommen und müssen eine Probezeit absolvieren, bevor sie beim nächsten Gildentreffen zu Wölfen und damit Vollmitgliedern befördert werden können. Zu diesem Gildentreffen müssen sie vier Fürsprecher unter den Silberwölfen finden, sowie einen Wolf der dem Rat angehört, die sich für ihre endgültige Aufnahme in die Gilde aussprechen. Regulär finden die Gildentreffen immer zu Vollmond statt. Die Probezeit dauert 4 Wochen von der schriftlichen Bewerbung im Forum bemessen."

Ich versuch dich dann gleich mal einzuladen. ;)
Bild
Shadowchild
SchreibMaschine
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 19:09
Wohnort: In einer Höhle in den Bergen ;)
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Tankadin

Beitrag von Shadowchild »

und hier nochmal ein willkommen :D
Bild

in Guildwars 2 (aktiv): Fjara Grimm

in Aion (inaktiv): Zyrna (Assa), Skwisgaar (Krieger)

in WoW (aktiv): Ibis (Schurke), Odina (Jäger), Odroerir (Krieger), Geridion (Magier), Valgard (Todesritter)

in AoC (inaktiv): Hjorvardh (Guardian-Main), Hrolf (Conqueror)
Merlinee
Malreingucker
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 14:35
Wohnort: Haag/Oberbayern und Bishops Stortfort/Hartfortshire
Kontaktdaten:

Qualitätsmerkmal :)

Beitrag von Merlinee »

Hi Xotan,

ich finde Deine Bewerbung gut, was Raids angeht, haben Andere schon das Passende gesagt, und dass Du von Roland kommst, ist schon Qualitätsmerkmal :)

Der Chef hat Dir auch die Formalitäten erläutert, Dazu gehört aber auch, dass der Rollenspielcharakter - zumindest im Grundansatz erhalten bleiben muss - schau Dir mal die letzten Bewerbungen an. Einige davon tragen dem vorbildich Rechnung. Also, wenn Du Dich da ein wenig "ergänzen" könntest, würde uns das freuen!

Es ist auch so, dass in der "Nacht der Wölfe", die wir sehr ernst nehmen, Deine Aufnahme nach der minimalen Welpenzeit von 4 Wochen, in diesem Stil ingame erfolgen wird. Also auch von Dir die entsprechenden Sätze im Stil der RP-Tradition kommen müssen. Vielleicht schaust Du Dir das nochmal an...

Und noch etwas: ich selbst bin - aus unterschiedlichen Gründen - auch nicht der Raider, aber die Atmosphäre für Jeden von uns, egal, was ihm gerade möglich ist, ist super! Wenn Du ein Team suchst, wo wir uns nicht gegenseitig anraunzen, weil wieder mal ein Termin nicht klappte, wenn Du ein Team suchst, wo der Mensch hinter dem Char von Interesse ist, wenn Du also ein Team suchst, wo Du Spaß hast, egal, wie Du grad drauf bist - dann bist Du bei uns super-richtig!

Und wenn der Rat das so beschließt - würde ich mich freuen, Dich ingame zu sehen - und nicht nur Rolands wegen :)

Uwe
Bild

Bild

Bild
Xotan
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 21:01
Wohnort: Baselland, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Tankadin

Beitrag von Xotan »

Seid gegrüsst,

Ich möchte noch einmal meinen herzlichen Dank aussprechen, dass Ihr mich so zahlreich und herzlich willkommen heisst (ingame und Forum).

Ingame kam gestern noch die Nachfrage nach meinem Namen:

Leon (noch nicht offiziell auf Ausweis eingetragen, aber das isser in spätestens 2 Jahren) - und viele in meinem engeren RL-Umfeld nennen mich bereits seit längerem so.

@ Uwe,
In der Tat hast Du recht, dass mein Stil, ich sage mal, eingerostet ist. Jedoch kann ich Dir/Euch versichern, dass dies in kürzester Zeit wieder fliessend sein wird. :)

LG
Leon
Fionwen
Extremtipper
Beiträge: 195
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Tankadin

Beitrag von Fionwen »

herzliches willkommen auch von meiner seite :)

hab mich mal als mentor bei ihm angemeldet :)
@ xotan das heisst für dich das ich als anprechpartnerin in der gilde für dich da bin, wenn unklarheiten sind oder du fragen hast kannst du mich anwhispern.

beachte auch noch bitte das du nach den 4 wochen probezeit fürsprecher brauchst um in der gilde zu einem wolf ernannt zu werden. das ist sehr wichtig.
"Gott hat die Katze erschaffen, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat"
Merlinee
Malreingucker
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 14:35
Wohnort: Haag/Oberbayern und Bishops Stortfort/Hartfortshire
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Tankadin

Beitrag von Merlinee »

...nachdem er gestern so schön getankt hat bei unseren Retro-Schlachtzugs-Ausflügen, liebe Dani, hat er meine Stimme sicherlich bald schon im Sack (oder wo sonst auch immer ... :)

Uwe
Bild

Bild

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste