Bewerbung

Die Kneipe ist der erste Anlaufpunkt für neue Besucher. Hier treffen sich Schmuggler, Kopfgeldjäger und andere zwielichtige Gestalten.
Antworten
Thalassandor
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 10:07
Kontaktdaten:

Bewerbung

Beitrag von Thalassandor »

Guten Morgen miteinander

Ich habe SWTOR vor zwei Tagen vorbestellt und kann es nun kaum mehr erwarten, endlich loszulegen.

Da ich vom Typ her ein Gilden- und Rollenspieler bin, habe ich mich also nach einer Gilde umgesehen, welche mich ernsthaft anspricht - und da stiess ich auf die Silberwölfe. Ich habe das Forum durchsucht, aber keinen Bewerbungsthread gefunden. Tatsächlich habe ich bei hier nur einen Thread, also den, gefunden und mir die Frechheit rausgenommen, mich hier drin zu bewerben. Sollte dies der falsche Ort sein: Entschuldigt einen unwissenden Padawan.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Stephan, ich bin 25 Jahre alt und ein absoluter Science-Fiction-Fan. Ich wohne in der Schweiz und arbeite beim Staat.

MMO-Erfahrung/Spielertyp:
Ich habe vor circa 7 Jahren mit MMOs angefangen. Jedoch nicht wie die meisten mit WoW sondern mit Guild Wars. Ich mochte das Gruppenfeeling. Nicht ein einzelner vernichtet ganze Armeen, sondern Trupps arbeiten zusammen, in denen jeder sein Aufgabe hat und ohne den es sehr schwer werden kann, die Mission zu erfüllen. Ich hatte dort auch zusammen mit einigen Freunden und meiner Partnerin eine kleine Gilde und am meisten Spass hats gemacht, wenn wir alle zusammen dabei waren.
Nun ist Guild Wars etwas in die Jahre gekommen und so hat sich die Gilde aufgelöst.
Vom Spielertyp her bin ich eher ruhig, aber ziemlich aktiv. Ich kann mich gut einem Gruppenführer unterordnen und mag einfach das ganze RP-Flair. Erfahrung habe ich mit Guild Wars, WoW, Aion und Warhammer Online.

Bei SWTOR kam für mich von Anfang an nur die Republik in Frage. Ich bin ein Lichtkrieger :) . Der Name wäre Thalassandor

Warum die Silberwölfe:
Ich habe beim Durchforsten des Gildenregisters viele andere Gilden angeschaut und wieder verworfen - bis ich auf die Silberwölfe stiess. Die Begrüssung im Forum hat mir gleich gefallen. Sie vermittelte nicht den 'wir sind elitär und deshalb nehmen wir nur die Besten und selbst für die ists noch ne Ehre'-Touch, sondern war freundlich und einladend. Also habe ich weitergelesen. Der Name ist super und auch die Analogien mit dem Rudel finde ich spannend. Ausserdem habe ich gesehen, dass auch Leute aufgenommen werden, die nicht jeden Abend online sein können. Ich arbeite im Schichtdienst und habe einfach nicht immer Zeit. Zu guter Letzt glaube ich mich an einen Raid in WoW zu erinnern, bei dem ich mit einem Silberwolf zusammen gearbeitet habe und das eine sehr angenehme Erfahrung war.

Was gewinnen die Wölfe mit mir:
Sollte ich aufgenommen werden, dann gewinnt die Gilde einen aktiven, loyalen und ehrenhaften, wenn auch ruhigen und überlegten Jedi (oder Soldat, da bin ich mir noch nicht ganz sicher) hinzu, der gerne hilft und grosse Freude am RP und gemeinsamen Missionen hat.

So, mehr habe ich nicht zu bieten. Ich hoffe, dass die Bewerbung wohlwollend geprüft wird :D

Schönen Tag und gute Zeit

Gruss

Thalassandor
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Corryn »

Hi Thalassandor,

vielen Dank für deine Bewerbung, die ist schon richtig hier :)

Von deiner Beschreibung her würdest du sehr gut zu uns passen. Der Eindruck den du von uns gewonnen hast trifft auf jedenfall schonmal zu.

Wir werden dir rechtzeitig mitteilen, auf welchen Server wir sein werden, sobald wir etwas von Bioware gehört haben. Dann laden wir dich ein und vielleicht sieht man sich dann schon auf Ord Mantell oder Tython (ich werde eher auf dem Ersteren sein).

Bist du denn schon mit den Vorbestellern im Spiel oder eher später dabei?

Vielleicht hast du es schon gelesen, aber hier trotzdem nochmal der obligatorische Hinweis auf die Infos für Bewerber und frisch Aufgenommene.

Viele Grüße,
Corryn
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Bayalla »

Hallo Stephan (Thalassandor ist so lang ;))

erst einmal danke für deine schöne Bewerbung. Das klingt für mich alles ganz prima und ich denke das könnte gut zusammen passen. Es freut mich, dass sich jemand die Mühe macht selbst nach der Gilden-Phase von SWTOR aktiv weiter zu suchen und sich dann auch die Inhalte durchzulesen ;) Das sieht doch sehr viel versprechend aus.

Sowie wir den Server wissen (die werden den eingetragenen Gilden zugeteilt) geben wir den im Forum bekannt. Ich werde wohl von Beginn an (Dienstag 13h, da ich zu den ersten Vorbestellern gehöre) mit dem Charakter Sanaril unterwegs sein und werde wie wohl mancher hier zu Beginn jeden Abend (außer Donnerstags) online sein. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit die anderen Offiziere (Corryn, Athetia?) im Headstart vertreten sind. Lupinus und Meinloh kommen wohl erst später dazu, daher lohnt es sich, sich den Namen Sanaril vorzumerken ;)

Wir sehen uns dann im Spiel!

Gruß

Bayalla
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Athetia
Urwolf
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 09:12
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Athetia »

Hallo Stephan,

auch von mir herzlich willkommen. Ich werde sicher auch etwas eher als dem 20. ins Spiel dürfen, habe aber erst im August vorbestellt. Einen Characternamen kann ich noch nicht benennen, da ich nicht als Athetia unterwegs sein werde. Hab mir paar nette ausgedacht, mal schauen was als Name anerkannt wird. Sobald klar ist, ob ich als Botschafterin oder Soldat starte, nenne ich auch den Namen.
Gemeinsam sind wir Stark !
Swotor: Main Larana - Jedi-Schatten
HdR: Main Nenohil - Jägerin
Reoin
Extremtipper
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. August 2007, 22:26
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Reoin »

Moin, Moin!

Willkommen im Forum! :)
Wir werden uns sicher demnächst im Spiel über den Weg laufen! ;)
Aion [inaktiv]
Balder: Reoin (Kleriker), Gileyn, Necral, Aryanee, Aonaya, Skaroth

Everquest 2 [inaktiv]
Valor: Reoin (Templer), Mejichim, Necral, Gileyn, Sikaryan

Herr der Ringe [inaktiv]
Belegaer: Tegil (Barde), Reoin, Reginas, Lindenaur, Throldir, Tianwyn, Innas

Star Wars - The Old Republic [inaktiv]
Vanjervalis Chain: Reoin (Jedi Sage), Mizuno, Rime, Scarow (...)
Cassus Fett: Chimera, Fawn, Nar'Goroth, Vaas-Goth (...)
Thalassandor
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 10:07
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Thalassandor »

Vielen Dank für euer herzliches Willkommen. Der erste Eindruck bestätigt sich.

Ich werde wohl eher später, also kurz vor dem 20.12.2011 ins Spiel gelassen werden, da ich erst grad vorbestellt hatte.

Aber ich freu mich und werde gespannt auf den Server warten.

Bis im Spiel.

Gruss

Thalassandor
Ronnar
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Montag 9. April 2007, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Ronnar »

Willkommen!

Keine Sorge, ich habe auch erst im Dezember vorbestellt und werde wohl erst um den 20. rum reinkommen. Aber es ist ja kein Wettrennen - zumindest für mich ist der Weg das Ziel und ich denke das gilt auch für einige andere hier.
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Corryn »

Jo, außerdem ist ja auch Weihnachtszeit, und wir sind echt keine Gilde die nach zwei Wochen schon mit einer vollen Gruppe 50er in die Raids läuft :D

Sicher haben wir auch Spieler, die gerne mal 8+ Stunden am Tag spielen wenn es die Zeit erlaubt (gerade zur Urlaubszeit), aber im Allgemeinen wird der Großteil hauptsächlich ein paar Stunden am Abend spielen.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Tirako »

Willkommen bei den Silberwölfen Stephan !!!

auf eine gute Zeit und viel Spass :-)

Gruss
Tirako.
Arcra
Extremtipper
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Arcra »

willkomen in der sklaverei :twisted: :)
Sie vermittelte nicht den 'wir sind elitär und deshalb nehmen wir nur die Besten und selbst für die ists noch ne Ehre'-Touch
muss ich dir teils wieder sprechen der Ehre´-Touch gehört auf jeden fall zu den silberwölfen *fg* :)


und wir sind echt keine Gilde die nach zwei Wochen schon mit einer vollen Gruppe 50er in die Raids läuft

whatttttttt ich muss mir was anderes suchen *fg* :)

ich werd wohl auch / hoffentlich vor dem 15 am start sein mit meinem Jedi Wächter oder Hütter ( noch keoin plan )

ich freu mich schon aufs zusammenspielen :)

LG Arcra
Sic gorgiamus allos subjectatos nunc
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Lunaris »

ne das geht ned,ich bin der einzigste quotenschweizer hier...
ne spass beiseite,beim staat angestellt und schichtdienst,wasn dass für ne olle stelle?....bestimmt polizist oder so *g*
willkommen bei den silberwölfen Stefu hier bist du richtig,hab bisher über 6 jahre ausgehalten in dem Rudel hier

MUT -- EHRE--- FREUNDSCHAFT das macht die silberwölfe aus

ich starte gegen das wochenende
Bild
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Corryn »

Hallo Thalassandor,

wir werden auf dem deutschsprachigen PvE-Rollenspielserver "Vanjervalis Chain" spielen.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Thalassandor
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 10:07
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Thalassandor »

Danke danke. Ich werde mich gleich anmelden, sobal ich den Zugang krieg. Ich hab da mal ne frage:

Ich habe den Produktregister Code schon längst eingegeben. Der wurde auch angenommen und mit meinem Konto verbunden.

Nun, wenn ich aber in die Benutzerkonto-Zusammenfassung schauen geh, dann ist bei mir der Produkt-Registerschlüssel noch nicht verbucht.... Als ich nun versuchte ihn erneut einzugeben, wurde mir, zu recht, mitgeteilt, dass der Code bereits verwendet wird.

Jetzt meine Frage:

Ist das normal? Krieg ich den Code erst oder stimmt das was nicht?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Thalassandor

P.S. @Lunaris. Jap ich bin tatsächlich Polizist - einer muss es ja machen :wink:
Ronnar
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Montag 9. April 2007, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Ronnar »

Nein, das ist nicht normal. Wenn du den Code der Vollversion (nicht Preregister) vor dem 13. Dezember eingegeben hast, dann hast du ein Problem.

http://www.swtor.com/community/showthre ... edit171118
Hi everyone!

There still seems to be confusion about the issue at hand. Let me start by clearing up a few things.

The product registration code is NOT your pre-order code. If you check under My Account, you will see the following message:

If you are a pre-order customer, the following steps are NOT required for Early Game Access. However, in order to play Star Wars™: The Old Republic™ at the official launch of the game on December 20, 2011, 12:01AM EST (Pacific: December 19th, 9:01PM; European: December 20th, 05:01AM GMT, 06:01 CET), you must first answer a series of security questions and provide your contact information. Then you must redeem a Product Registration Code that came with the game, and either subscribe to the game or redeem a Game Time Code. Follow the steps outlined below!

Unless you are one of the Europeans that I mentioned earlier with an actual copy of the game (with dvds and everything), you should NOT have a product registration code registered yet.

If you pre-ordered a digital version of the Game on Origin...the official Game Product Registration Code of your digital edition will be emailed to the email address associated with your pre-order starting on December 16th at 8:00AM PST.

For physical versions of the game, your product registration code will be in the actual game box when you receive it.

Please spread this information, as there seems to be a lot of confusion. You can also check out our FAQ page here for more details.

Early Game Access is ongoing and we will continue inviting people throughout the rest of this week based on the order that people redeemed their pre-order code. Please see the pre-order FAQ.

This should have answered most concerns.

Now, the issue that we are currently trying to handle is the following:
if you have an actual Product Registration Code (as of this writing, it should only be those very few Europeans that got their game copies early by accident), and you are receiving an error after redeeming the code, please let us know in this thread.


Joveth Gonzalez | Associate Online Community Manager
Thalassandor
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 10:07
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Thalassandor »

Oh... oh.... OHHHH!!!!!!

Ich schau was ich tun kann.

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Lunaris »

ha,ich habs gewusst
Bild
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Lunaris »

wo in welchem kanton bist du auf streife oder so? wo stellst du die blitzkästen hin?
Bild
Thalassandor
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 10:07
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Thalassandor »

In BL. Die Blitzkästen sind überall und nirgends zugleich Muahaha. Nein, ich arbeite gar nicht bei der 'Blitzerabteilung'.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste