Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Die Kneipe ist der erste Anlaufpunkt für neue Besucher. Hier treffen sich Schmuggler, Kopfgeldjäger und andere zwielichtige Gestalten.
Antworten
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Bayalla »

...ich kenne mich im Star Wars Universum so gar nicht aus? Schon gar nicht in der Epoche von The Old Republic.

Da haben wir folgenden Rat: Jedipedia ist eine prima Seite auf deutsch, für alle die mehr wissen wollen. Wer englisch kann/mag und es noch einen Tick genauer braucht ist bei Wookiepedia sogar noch besser aufgehoben.

Wer gerne liest, für den gibt es zwei Old Republic Bücher (und eine Vielzahl alter Geschichten) wahlweise in englisch oder deutsch:

Bild

Bild

Ich habe beide versehentlich in englisch bestellt und gelesen. Betrogen(Deceived) fand ich eher mäßig, aber es erklärt manche Hintergründe der Trailer und bereitet sicher ein wenig auf das Spielgeschehen vor. Interessant ist hier, dass die Kunden der deutschen Fassung das Buch besser bewerten, als die, die das Original gelesen haben.

Eine unheilvolle Allianz gefiel mir wesentlich besser. Verschiedene Charakterklassen kommen hier ganz spannend dargestellt vor und bieten auch schöne Ideen für Hintergründe der eigenen Charaktere, wer das sucht. Wer nicht, bekommt einen actionreichen SW Roman in der Zeit, in der wir spielen.

Bild

Ist ein neuer nicht uninteressanter Band, da er sich mit der Geschichte vor den Ereignissen im Spiel befassen wird. Revan und Malak waren starke Jedi, die auszogen, die Macht zu erforschen (Siehe Zeitlinie auf der SWTOR Seite) und dabei trafen sie schließlich auf den Imperator der Sith etc pp. Dieses Buch soll Licht ins Dunkel bringen, was mit Revan, der vom Jedi zum Sith Lord, dann wieder zum Jedi wurde und schließlich... Ist auf alle Fälle interessant.

Eine weitere Quelle der Inspiration können Communityseiten sein, die Rollenspiel im Starwars Universum schon intensiv angehen. Zum Beispiel das an anderer Stelle schon erwähnte GNN - Nachrichtenformat, wo interessierte RPler aus verschiedensten Gilden mitarbeiten.

Wer möchte, dem bietet das Internet also schon eine ganze Menge. Wohl bekomms'
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Corryn »

Ich muss mich da auch erst noch einlesen.

Und auch wenn es von der Zeitlinie nicht passt, eigentlich bin ich gerade eher dabei, mir nochmal die 6 Filme und die Clone Wars Serie anzuschauen, einfach um ein bisschen mehr Gefühl für das Universum zu bekommen.

Was für mich wirklich ganz schwierig zu verstehen ist, sind die großen Dimensionen. Z. Bsp. die Stadtplaneten wie Coruscant. Für mich ist ja Aachen schon eine Großstadt die mich annervt ;)

Oder dass die Planeten soweit voneinander entfernt sind. In Star Wars springen die einfach per Hyperdrive von Coruscant in den Outer Rim. Bei Star Trek würde die gleiche Reise 70 Jahre dauern.

Oder die Zeit. Wir haben ja über zwanzigtausend Jahre Geschichte zwischen der Gründung des Jedi-Ordens auf Tython und dem Vertrag von Coruscant. Wenn ich mir vorstelle, was der Mensch alleine in den letzten 200 Jahren an technischer Evolution durchgemacht hat, dann kommen mir viele Dinge in Star Wars einfach "altmodisch" vor.

Ich bin ja eher mit Star Trek als mit Star Wars aufgewachsen. Aber Star Trek ist nunmal auch "nur" ca. 200-400 Jahre von unserer aktuellen Zeit entfernt. Und selbst da kann ein aktuelles iPhone wahrscheinlich mehr als der Kommunikator von Cpt. Kirk ;)

Jedenfalls fällt es mir im Moment noch schwer, eine Fantasie für dieses Universum zu entwickeln.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Tirako »

Spiel einfach Knights of the Old Republic kurz KOTOR 1 und 2

bei den Spielen habe ich mehr Star Wars fealing bekommen als bei den Büchern...
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Bayalla »

Stimmt, die hatte ich vergessen. KOTOR ist natürlich ebenfalls eine super Quelle :)
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Corryn »

Tirako hat geschrieben:Spiel einfach Knights of the Old Republic kurz KOTOR 1 und 2

bei den Spielen habe ich mehr Star Wars fealing bekommen als bei den Büchern...
Ja, KOTOR 1 habe ich noch irgendwo. Habe ich vor 2 Jahren glaube ich gespielt... Könnte ich nochmal rausholen.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Tirako »

KOTOR 1 ist auch besser als 2 :D

KOTOR 2 war/ist so verbugt...
da habe ich dann cheats benutzt um durch die verbugten Szenen zu kommen...

ohne die Bugs :( wäre es der Hit! gewesen.

Aber nicht das Du nach KOTOR 1 & 2
dann einen Laserschwertschwingenden Robenträger in SWTOR spielen willst :twisted:
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Bayalla »

Solange sein Lichtschwert dann nicht rot ist ;)
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Corryn »

In KOTOR konnte man doch einen Droiden spielen oder? Das würde ich dann machen und meine Feinde mit dem Plasmaschweißer blitz-dingsen :D
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Tirako »

Corryn hat geschrieben:In KOTOR konnte man doch einen Droiden spielen oder? Das würde ich dann machen und meine Feinde mit dem Plasmaschweißer blitz-dingsen :D
JO! :wink:

Schade das es in SWTOR keinen DroidenCrafter wie in StarWars Galaxies gibt...
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Corryn »

Ganz heißer Tipp fürs Star Wars Rollenspiel: Mindestens einmal am Tag den Satz "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl" bringen, und schon nimmt euch jeder den Jedi-Meister oder Schmuggler ab!
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Tirako »

Corryn hat geschrieben:Ganz heißer Tipp fürs Star Wars Rollenspiel: Mindestens einmal am Tag den Satz "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl" bringen, und schon nimmt euch jeder den Jedi-Meister oder Schmuggler ab!
na, 4ter Teil?
kurz bevor sie den Todesstern entdecken...
:twisted:
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Corryn »

Nein, Episode II ... bevor Anakin und Padme in die Arena reingefahren werden.

Aber ich glaube den Satz findest du so oder so ähnlich in jedem Star Wars Film, Comic oder Serie ;)
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel ist eine tolle Sache, aber...

Beitrag von Tirako »

naja, ZUERST war der spruch eindeutig im 1ten *hust* 4ten Teil...
also, als sie nach Alderan unterwegs sind und die "Kurzstrecken" TieFighter sehen usw... :twisted:

aber egal :D

hoffe / wünsche / träume :wink:
das SWTOR kein reinfall wird...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast