Homepage

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kerbius
Suchtbolzen
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 19:33
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Homepage

Beitrag von Kerbius » Montag 19. August 2013, 00:17

Hi Rudel wollte mal ne kleine Anregung beisteuern und mit euch ne Diskussion starten 8)

Ich möchte hier mal in den Raum werfen ob wir uns nicht mal überlegen sollten uns Zeitgemäßer im Internet darzustellen, da unser Auftreten hier doch schon in die Jahre gekommen ist.

Allso das soll keine Kritik sein, sondern nur ne Anregung, ob wir nicht unsere Homepage modernisieren sollten wir haben doch nen Haufen Cracks auf dem Gebiet.

Lasst eure Meinung hören 8)
Grüßle Kerbi / Markus

Bild

Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Morakhis » Montag 19. August 2013, 06:06

Die Initiative einer neuen Homepage haben wir schon länger im Gespräch - zumindest hab ich mit Pascal schon öfter drüber gesprochen. Damals habe ich auch hier im Forum das Screendesign gezeigt und um Mithelfer gebeten, die das Ding umsetzen während ich die Grafiken liefere. Leider ist aus dem Thema nicht mehr geworden und so gern ich die Umsetzung davon sehen würde, bin ich wenig angetan von der Idee das im Alleingang durchstehen zu müssen. ;)
Bild

Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2259
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Corryn » Montag 19. August 2013, 10:09

Ein neues Homepage-Design ist die eine Sache, hilft aber auch nicht viel wenn der Content fehlt. Im Moment bin ich der einzige der ab und zu (1-2mal im Jahr) was Neues schreibt. In der Vergangenheit haben auch immer mal wieder einige Wölfe sich angeboten, mehr Gildenberichte zu schreiben (über Raids oder andere gemeinsame Aktionen), aber das lässt dann nach einigen Wochen auch wieder nach.

Und richtig Feedback von den Mitgliedern kommt auch eher selten. Es wird immer viel gewünscht (Rollenspielforum, Event-Kalender, Bilder-Galerie, ...) aber wenn es dann da ist, wirds kaum genutzt.

Wahrscheinlich gibt es da draussen wirklich irgendwo ein super Portal- oder Communitysystem, wo alles schön integriert und à la Facebook aufbereitet ist. Aber alleine das existierende Material vernünftig zu portieren wird eine enorme Arbeitsleistung erfordern. Und wenn ich mir so die Forenaktivität anschaue, bezweifle ich, wie sinnvoll das noch ist. Bis auf die Bewerbungsforen und Diskussion über die RL-GTs sowie ab und zu ein paar Ankündigungen von neuen Spielen und Expansions läuft doch recht wenig. Die beiden noch laufenden Gilden (WoW, GW2) verwalten sich zu 99.9% ingame. Wer braucht da noch ein Forum zum Austausch?

Ich bin gerne für konstruktive Vorschläge offen, aber ich sehe nicht ein, zig Stunden Arbeit in etwas hineinzustecken, was dann 5 Leute glücklich macht, dem Rest aber anscheinend egal ist.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink

Benutzeravatar
Beomyr
Suchtbolzen
Beiträge: 458
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Beomyr » Mittwoch 21. August 2013, 23:47

Sehe ich so wie Tim und Pascal.
Sicherlich ist die Seite altbacken, aber andererseits erkennt man daran, dass es die Wölfe schon urlange gibt ;)
Bild
------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast